Was ist bei dir volle Protektion?
Orthomax
Leatt Hüftprotektorhose und Knie-/Schienbeinprotektor
darunter Funktionsunterwäsche
Alpinestars Tech7 oder 10 Stiefel
Was ist bei dir volle Protektion?
Orthomax
Leatt Hüftprotektorhose und Knie-/Schienbeinprotektor
darunter Funktionsunterwäsche
Alpinestars Tech7 oder 10 Stiefel
Für eine Offroad Reise würde ich mittlerweile die volle Protektion mit meiner Protektoren-befreiten Klimkombi bevorzugen.
Maximale Sicherheit und Bewegungsfreiheit kombiniert mit Abriebschutz und Flexibilität für ziemlich viele Wetterlagen.
Wir könnten jetzt auch noch über Airbagwesten und Shirts diskutieren….
![]()
Für den gemischten Betrieb mit leichten Geländeeinlagen vielleicht interessant. Für mehr wäre mir das oben wie unten zu wenig Protektion, insbesondere für den unteren Rücken, Knie und Schienbein.
Orthema Orthomax trägt sich extrem leicht und ist seit vielen Jahren in allen Lagen ![]()
Und trotz des vergleichsweise hohen Preises jeden Cent wert.
…
Wollte damit nur aufzeigen, dass die Bügel nicht wirklich Schutz bei einem Sturz bieten. Zumal die 890er ja sowieso untenrum das schwarze Verkleidungsteil als Schutz haben.
Ohne die Sturzbügel wäre nichts passiert und auch der Lüftermotor wäre nicht gedrückt worden.
Nicht böse gemeint, aber das ist ein schönes Beispiel für sinnfreies Zubehör.
Ich habe mein Motorrad im Gelände auch schon beidseitig abgelegt, auch auf hartem Untergrund. Passiert ist dabei nichts.
Bau die Dinger ab, bevor noch richtig was kaputt geht ![]()
Für alle Pessimisten die auf den Big Bang warten, hätte ich kostenlos ein wenig Unterhaltung anzubieten (in diesen tristen Zeiten
)
Für alle anderen: der goldene Herbst kommt ![]()
Ganz nüchtern betrachtet käme niemand, der heute ein Kilo Zucker kauft, das gestern noch 20% günstiger war, auf die Idee, dieses zu reklamieren. Man hätte schlicht auch kein Recht dazu.
Zwar sind die preislichen Dimensionen andere, aber das gilt natürlich auch für Motorräder.
Welche Schlüsse man daraus zieht, dass bleibt tatsächlich jedem selbst überlassen.
Ein mögliches Schadenereignis zu mutmaßen, bei dessen Eintreten man dann eventuell schlechter gestellt sein würde, hat allerdings schon sehr mit der typisch deutschen „German Angst“ zu tun.
Ich würde raten, einfach zu fahren statt zu grübeln ![]()
Ich habe mich vor ein paar Jahren für den Twalcom entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Hat auch auf dem TIM in manchen Passagen ordentlich einstecken müssen und sich tapfer geschlagen.
Reifen sind sicher das erste und beste Tuning, gut abgestimmte Federelemente kommen sicher gleich danach. Und ohne vernünftige persönliche Ausstattung kann einem der Spass auch schnell vergehen.
Der Rest ist Beiwerk, kann man haben, muss man aber nicht. Spaß macht‘s aber trotzdem.
Ich freue mich jedenfalls, dass Du Spaß mit Deiner „S“ hast ![]()
Gute Fahrt! ![]()
Na ja, eher 'ne Rally für Sitzriesen.
Da damals die originale Rally schon ausverkauft war wurde es eine "R", die ich dann aufgepeppt habe. Das wertvollste am Umbau ist sicher das WP-"Rally"-Fahrwerk mit 240mm Federweg; absolut sein Geld wert ![]()
Einmal in schön sauber…
… und nach 5 Tagen Power-Use
Die Giant Loop Mojavi Saddlebags haben sich übrigens für Werkzeug, Regenzeug und Ersatzschläuche bestens bewährt - passt, wackelt und hat Luft.
Der Abrieb an den Plastics hält sich auch in Grenzen.
Übrigens danke für die Bereitschaft, das Motorrad zu Demonstrationszwecken einmal gezielt abzulegen - macht auch nicht jeder
![]()
Ich würde an Deiner Stelle nach einem 2,50 Meter langen Anhänger suchen und den nehmen; mehr Nutzwert und passt immer noch topp auf einen Parkplatz.
Wenn der dann auch noch mehr als die Standard 1,30 Meter Innenbreite hat freust Du Dich jedes Mal beim Beladen.
Wer billig kauft, kauft zweimal ![]()
Ich hätte unter Umständen Interesse an der Sitzbank. Für welches Baujahr ist die denn ausgelegt?
mein Motorrad ist Baujahr 2021. Ich denke aber, die Sitzbank ist bei allen Bj. passend.
Zur Sicherheit könntest Du die Ersatzteil-Nummern im Ersatzteilkatalog checken.
Ich habe eine rally. 😉Dennoch suche ich schmalere felgen 😬
…und mit recht ![]()
Ich fahre seit längerem die PP-Sitzbank und bin - nach einer Eingewöhnungsphase, in der ich sie zunächst auch als sehr hart empfand - sehr zufrieden.
Ich mag die hohe Sitzposition „auf“ dem Motorrad und den kürzeren Weg beim Aufstehen.
Ich hätte noch eine PP-Sitzbank in schwarz/orange abzugeben (habe auf komplett schwarz umgestellt). Bei Interesse gerne PM.
Gerne Stefan,
das ist tatsächlich dann eher unwahrscheinlich. Dann warte mal etwas länger nach dem drehen des Zündschlüssels.
Moin,
hatte ich bei mir kurz bevor die Batterie den Geist aufgab.
Nach dem umdrehen des Zündschlüssels warte ich mit dem starten immer bis sich die Benzinpumpe sortiert hat. Bis dahin ist die Software dreimal fertig und produziert keine voreiligen Fehlermeldungen.
Sorry für OT. Gibt es strassenlegale Schlauchfelgen für die 890er?
Jedenfalls nicht mit ABE. Du brauchst schon eine Verständigen, der mit der Sache vertraut ist.
![]()
Hi Andreas,
Du wirst, wenn es sich um die OEM-Bereifung handelt, sehr sicher Schlauchlosreifen drauf haben und musst dann nur den Reifen tauschen.
Ich fahre mit meinem zweiten Radsatz andere Felgen mit Schlauchreifen und nutze das Motorrad on- und offroad. Die Schläuche tausche ich bei jedem Reifenwechsel. Ob ich das muss weiß ich nicht, gibt mir allerdings ein besseres Gefühl ![]()