…hoffentlich weiß sie auch das sie kaputt gehen muss, nicht das Du umsonst sparst…
Beiträge von alesyalena
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…unterscheidet sich aber von der Ergonomie mit Ausnahme der Sitzhöhe wenig und bei Tausch der Sitzbank gar nicht.
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Moin,
ich fahre schon seit vielen Jahren die unterschiedlichsten KTM (siehe Profil) und habe noch nie ein nennenswertes Problem gehabt.
Ich kann KTM uneingeschränkt empfehlen und war bei jedem Modell überzeugt, dass es in der Kategorie kein anderes Motorrad anderer Marken gibt, das ähnlich viel Spaß macht.
Einfach mal zur Probe fahren
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Moin,
das kommt darauf an was man möchte. Wenn man mehr straßenorientiert unterwegs ist würde ich (hatte vor meiner 890 R eine 1290 R und eine 990) zur 1050 oder 1090 greifen. Wenn es auch um Schotter und etwas Gelände gehen soll die 790, wobei ich ab 1,75 m Grösse wegen des deutlich besseren Fahrwerks immer eine R nehmen würde.
Eine 790 ist sicher etwas drehzahlorientierter, wenn es das Budget zulässt bietet die 890er einen deutlichen Mehrwert.
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…. es sei denn man biegt die Scheibe etwas und sie steht dann unter Spannung ...
Die Spannung könnte man mit einer Feile und einem schön gemachten Langloch rausnehmen….
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Perfekt
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit
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Moin,
ich nutze bei kurzen Fotostops grundsätzlich den Not-aus-Schalter. Vorteil für mich ist das ich die Initialisierung nicht abwarten muss und, soweit verwendet, die Heizgriffe nicht wieder einschalten muss.
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…da wird sich doch im Saisonabverkauf noch ein ordentliches Schnäppchen machen lassen.
Mein Tipp: die Differenz zu Gunsten der KTM wird noch größer werden.
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Hallo Dominique,
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Hier ist ein Link, wo es einen gebrauchten gibt und sie von Frankreich nach Deutschland versenden können…..
https://www.surplusmotos.com/6…as-oscillant-complet.html
Patrick
….der Patrick hat vor ungefähr 17 Beiträgen schon einen tauglichen und zudem günstigen Lösungsansatz geliefert.
So teuer sollte Versand aus Frankreich nicht sein…
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So be it!
Dafür gibts jetzt vorn am Kühler ein bissl mehr Orange
sieht schick aus, jetzt noch ein weißer Fronfender, dann läuft‘s
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…und sieht garnicht mal schlecht aus
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…..locker….
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890 R mit EZ in 03-2021
Leider erst 3.800 km, die aber überwiegend da wo sie hingehört. Bislang keine Defekte oder Störungen (bis einen bislang einmaligen Beschlag der linken äußersten Display-Ecke nach Wetterwechsel, nicht der Rede wert).
Ich bin nach wie vor begeistert! Das Motorrad fährt sich wie eine große Sportenduro und ist hinsichtlich der Sturzresistenz im Gemüse robust gebaut.
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Ich klinke mich mal ein, falls Dir Nachtschwarz nicht gefällt:
Ich würde meine orange-schwarze Rallysitzbank gegen die schwarze tauschen. Vielleicht wird‘s ja ein Ringtausch
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Auf jeden Fall, gegenüber der originalen vorherigen/jetzigen Version in der Seitenansicht gefälliger. Von vorne allerdings auch mächtiger.
Im Idealfall haben sie jetzt vielleicht die Windgeräusche im Griff oder zumindest verbessert.
Interessant ist der Hinweis auf die überarbeiteten Federungselemente.
Ich bin mit meinem Motorrad allerdings weiterhin sehr zufrieden
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….das können die Mädels und Jungs im 1090er-Bereich vermutlich noch besser
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Bei mir ist in der gegenwärtigen Konfiguration genügend Freigang. Hielt bereits einer Praxisüberprüfung stand
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Hi Kermit, hallo Max!
Der Montagesatz für den Scotts Lenkungsdämpfer schafft unter dem Lenker Platz für den LD. Daraus resultiert eine Erhöhung um 18mm.
Der Lenker ist in der mittleren Position montiert.
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Das ist bei mir nicht so. Neben der Lenkerposition auf der Gabelbrücke ist da aber sicher auch die Höhe von Bedeutung. Durch die Montage des Scotts-Lenkungsdämpfers steht mein Lenker höher.
Ich schaue und messe gleich mal.
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Ich verwende SP Connect und bin sehr zufrieden. Hält auch im Grünen (aber unbedingt das Anti-Vibrations-Modul verwenden).
Sieht bei mir am Lenker so aus: