Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

• Drum hab ich ja ne KTM. Da is der Motor schön leise, da sie ständig zerlegt mit Nockenwellenschaden in der Werkstatt steht (-; :achtung ironie:

Einmal editiert, zuletzt von HD666 ()

• Sieht aus wie von der neuen GS Adv ... :grins:  :peace:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Welche Zusatzscheinwerfer hast du da verbaut?

Ist das Cyclops ADV Explorer Kit mit Lenkerschalter

und noch etwas zum Topic.

Wir waren von 3.10 bis 11.10 auf ner kleinen Rundreise nach Sardinien.

Tag 1 bei Olbia ging gleich "steil" los und ich hab mich etwas übermütig in ne steinige Abfahrt gestürzt. Wortwörtlich :lautlach:

IMG_2396.JPEG

Danach liefs besser :Daumen hoch:

IMG_2418.JPEG IMG_2466.JPEG  04d44ed2-8433-4ebc-a347-685eb373e379.jpg

Einmal editiert, zuletzt von the_Hias ()

• Wie macht sich denn das neue Modell so beim ablegen im Vergleich zur 19- 22 ? Mit der größeren Verkleidung dürfte ja das Beschädigungspotential höher sein. Oder ist das alles auch schön robust gebaut und bekommt nur n paar Kratzer.

Einmal editiert, zuletzt von HD666 ()

• Wie macht sich denn das neue Modell so beim ablegen im Vergleich zur 19- 22 ? Mit der größeren Verkleidung dürfte ja das Beschädigungspotential höher sein. Oder ist das alles auch schön robust gebaut und bekommt nur n paar Kratzer.

Mehrfach schon gelegt, teilweise auch etwas flotter. Die 23er fällt genauso gut wie die älteren.

• Blöde Frage - wenn ich das vom Stürzen sehe/höre:
    Welchen Schutz habt ihr eigentlich alle so an, v.a. am Oberkörper?

Ich selbst habe eine Rückenpanzer (noch aus dem Racingbereich) und einen Brust- und Schlüsselbeinschutz von ORTEMA.

Ich frage, weil sich ein Bekannter von mir sehr schlimm die Rippen im Gelände brach (12 Brüche, teilweise schwer).
    Hier noch Bilder (aus dem Netz, nicht meine):
    Brust-Protektor | GSX-S, GSX-R und GSR ForumRückenschutz Alpinestars BIONIC BACK PROTECTOR White Level 2 Online-Verkauf  - Outletmoto.eu

Einmal editiert, zuletzt von Timmi-CH ()

• the_Hias bergab, steinig, gepäck: das nervt!

Lag bei mir eigentlich nur an meiner eigenen Dummheit. Hab mir den Hang nicht genau angeschaut und bin dann auch noch zu schnell reingerollt. Hab dann nen größeren Stein mit dem VR getroffen und ganz kurz nen Zucker an der Gashand gehabt. Danach gings dann im Sturzflug runter und kurz vor den Bäumen hab ich mich dann abgelegt, sonst wär ich irgendwo anders, deutlich hässlicher eingeschlagen als nur auf ein paar Steinen.

• Orthema Orthomax trägt sich extrem leicht und ist seit vielen Jahren in allen Lagen :Daumen hoch:

Und trotz des vergleichsweise hohen Preises jeden Cent wert.

IMG_4328.jpeg

Die nehm ich auch und die zugehörige Hose. Knieschützer meist nur die Level 2 was in der Rukkahose schon integriert sind. Und die TT HyDry Stiefel, da ich mit den TT Crossstiefeln echt nicht klar komme. Fahr zur Zeit aber auch keine extremen Sachen. Will ja keiner mit und is mir allein zu gefährlich. Bin schon zu oft irgendwo im nirgendwo gesteckt und war froh die Kiste wieder raus zu kriegen. Da wäre Westalpen o.ä. besser, da kommt wenigstens mal jemand vorbei.

• Mit der Reiseenduro nur Kombi mit guten Schutzeinsätzen für Ellenbogen, Schulter, Hüfte, Rücken und Knie. Dazu richtige Endurostiefel. Die Füße sind in meinen Augen beim Wühlen am gefährdesten.

Ich bewege mich damit nicht so schnell oder riskant dass ich mich jemals mit der RE über blaue Flecken raus verletzt hätte.

Auf der Sportenduro habe ich ein Protektorenhemd mit Rückenprotektor und umgeschnallten Knieschutz.

• Ich fahre mit Knox Armor Ist auch noch abriebfest nach AA Standard.

Welches davon und sind da auch Brust- Protektoren drin?

Scheint recht ähnlich der Orthoma aber mit zusätzlichem Abriebschutz. Verwendest du auch die Hose? Die Honister AAA Jacke is auch sehr interessant.

2 Mal editiert, zuletzt von HD666 ()

• Für den gemischten Betrieb mit leichten Geländeeinlagen vielleicht interessant. Für mehr wäre mir das oben wie unten zu wenig Protektion, insbesondere für den unteren Rücken, Knie und Schienbein.

Gruß

Reinhard :driften:

• Welches davon und sind da auch Brust- Protektoren drin?

Scheint recht ähnlich der Orthoma aber mit zusätzlichem Abriebschutz. Verwendest du auch die Hose? Die Honister AAA Jacke is auch sehr interessant.

Ich habe die Urbane MK3 mit zusätzlichem Brustprotektor. Bin sehr zufrieden damit. Bei 30°c schwitzt man eh und mit der Jacke und nem Jersey drüber bleibts zumindest beim fahren luftig.

alesyalena Obenrum reicht das für Enduro/TET locker. "Unten rum" habe ich nochmal separate Knie/Schienbeinschoner bzw. Orthesen. Damit fühle ich mich gut genug geschützt.

• Für eine Offroad Reise würde ich mittlerweile die volle Protektion mit meiner Protektoren-befreiten Klimkombi bevorzugen.

Maximale Sicherheit und Bewegungsfreiheit kombiniert mit Abriebschutz und Flexibilität für ziemlich viele Wetterlagen.

Wir könnten jetzt auch noch über Airbagwesten und Shirts diskutieren…. :grins: :zwinker:

Gruß

Reinhard :driften: