Zur Verwirrung nochmal eine Variante mit 2farbigen Felgen
Beiträge von malle187
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So? Auf die Schnelle mit Paint zusammen geklickt, daher nicht besonders hochauflösend. Sollte aber für den Eindruck reichen.
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Hast du denn mal gemessen was für ne Spannung aus dem Gleichrichter kommt?
Wirklich erklären kann ich´s mir auch nicht warum dass bei angeschlossener Batterie funktioniert und mit dem Gleichrichter nicht (sofern dieser 12V DC liefert). Aber da die Blinker und Hupe eben einige eigene Steckverbindungen haben würde ich da erstmal weiter suchen -> halt nach Schaltplan alles durchmessen. Hast du das schon geprüft?Ansonsten wird´s so mit einer Ferndiagnose langsam schwer.
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Sorry, dann hat sich dann in den Baujahren tatsächlich was geändert, siehe auch: https://www.manualslib.com/man…0-Exc.html?page=58#Manual
Ggf. nach Schaltplan mal alle Masseverbindungen prüfen, evtl. liegt da irgendwo ein Problem das es ein paar Steckverbindungen für die Blinker/Hupe gibt. Das Licht hängt an der gleichen Versorgungsleitung vom Regler wie die Blinker. Daher würde ich den Fehler wirklich in der Verkabelung der Blinker suchen (da das Licht ja geht ohne externe Batterie).
Warum es aber mit einer extern angeschlossenen Batterie geht kann ich aktuell nicht nachvollziehen.
Um was für Blinker handelt es sich, LED? Evtl. verpolt angeschlossen bzw. die Batterie verpolt am Kabelbaum gehabt? Würde zwar das Problem mit der Hupe nicht erklären...
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Moin,
auf den ersten schnellen Blick im Schaltplan sieht es so aus, als wenn die Beleuchtung am Generator, die Blinker-Versorgung aber direkt an der Batterie hängt. Gehört das nicht evtl. so, dass die Blinker/Hupe nur bei eingebauter Batterie funktionieren?Bzw. was meinst du mit externer Batterie?
Habe im Schaltplan einer 300 EXC Bj 2010 geschaut, evtl. gibt es da zu 2006 auch Unterschiede? Dort ist auf jeden Fall eine Batterie verzeichnet.
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Da sonst keiner antwortet:
läuft die Benzinpumpe im warmen Zustand denn an? Kalt müsstest du diese ja hören beim Einschalten der Zündung (wenn ich mich nicht irre).
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Hatte das Thema eigentlich schon ganz gelesen, bin aber gerade nicht sicher ob das schon angesprochen / geprüft wurde:
Könnte so ein Defekt auch von einem defekten Kabelbaum resultieren? Ggf. Kabelbruch, irgendwie im Kabelbaum an- oder durchgescheuert so dass dies thermisch auftreten kann?
Nur ne Idee... -
Wie ja schon mehrfach vermutet wurde.
Kannst das Diagramm mal einstellen? -
Gibt es hier neue Erkenntnisse oder schon Erfahrungen mit TuneECU und der 1290er?
Laut TuneECU.com (Achtung, bald nicht mehr verfügbar, siehe HP) soll das seit Juni funktionieren per Android-App/BlueTooth?
--> KTM Modelle 1190/1290 nur für Diagnosezwecke via Bluetooth* mit der Androidversion.
Wird dafür noch ein BlueTooth Adapter benötigt, der die Kopplung erlaubt oder braucht man nur die App, da die 1290er schon BT in Serie hat?
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Bei meiner 2014er fängt der HR Senor nun auch an zu Spinnen!
Habe nun 36 TKM ist das ganze Jahr den Witterungen draußen unter einer Abdeckplane ausgesetzt.
Kann mir jemand sagen was die kosten?Thx und cu
Ca. 100€
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für die Rückmeldung bzw. Auflösung des Fehlers, hilft dann evtl. später nochmal jemand anderem.
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Das braune Kabel scheint an Masse zu liegen, da der Durchgangsprüfer
piepst, wenn ich es gegen Masse prüfe. Ist das so korrekt oder liegt
hier der Fehler?
Was ich noch nicht versucht habe ist das blaue Kabel direkt an Masse zu legen.Wie gesagt, der Schalter schaltet eigentlich die 12V durch. Wenn du die jetzt direkt auf Masse legst, dürfte ne Sicherung kommen …
Wie aber auch Hightower schon sagt, die Kabelfarben passen scheinbar bei dir absolut nicht! Irgendwas ist da krumm...Funktion deiner Prüflampe ist aber sichergestellt? Die sollte, wenn du die ~12V am Kabel hast, gegen Masse ja auf jeden Fall leuchten.
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Leuchtet das Bremslicht denn, wenn du die 2 Kabel am Schalter direkt brückst?
Zum Verständnis: An den beiden Kabeln am Schalter wirst du auch wenn alles in Ordnung ist, keine Prüflampe zum leuchten bringen. Der Bremslichtschalter schaltet 12V durch, Masse liegt separat am Bremslicht selbst an. D.h. du solltest prüfen:
- leuchtet das Bremslicht, wenn du die beiden Kabel am Schalter brückst? Wenn ja, Schalter tauschen
- leuchtet deine Prüflampe, wenn du diese an einem der beiden Kabel am Schalter und an Masse (z.B. Rahmen, Minuspol der Batterie) anschließt?
- wenn das funktioniert: Kabel Durchgang vom Schalter zum Bremslicht prüfenEin Relais oder sonstiges elektrisches Bauteil sitzt da nicht mehr zwischen
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danke, das hab ich bereits auch gefunden, wollte aber sicher gehen und wissen, ob die normale RC8 die gleichen Kolben wie die RC8 R hat.
Dem ist so, hab sie ausgebaut und vermessen -> 34x20mm
Da bei beiden der gleiche Dichtungssatz zum Einsatz kommt, liegt die Vermutung nahe.
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Ja die Dichtungen gibt es einzeln bei KTM:
REP. SATZ DICHTRINGE 4X
Nummer: 69013019100
Preis: 21.66 €zB. ktm-shop24.de
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Hallo Holger,
was ist eine PP Sitzbank ???
Vermutlich PowerParts :) -
Hab’s grad installiert bei meiner 1290 S. Ist brutal eng wegen dem ganzen Abgasgeraffel.
- Tank muss runter
- das Ventil ist in Fahrtrichtung links (den Schläuchen vom Aktivkohlefilter folgen)
- man brauch ein spezielles T-Stück 6mm das vor dem EVAP Ventil eingebaut wirdDie Lösung mit dem Anschlussnippel wie bei der 1190 geht nicht!
An einer 2017er 1290 Adventure R gings auch ohne Tank-Abbau. An den Schlauch kommt man so noch einigermaßen ran, um das T-Stück einzusetzen. Allerdings hätte das T-Stück gern einen Tick dicker sein können, da Schlauchinnendurchmesser fast Durchmesser Anschluss vom T-Stück ist.Weiß jemand die genaueren Maße des "KTM"-spezifischen T-Stücks, oder ist das die normale 6mm Variante?
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Moin,
hat sich hier jemand nach dem Endtopf-Tausch Gedanken über ein passendes Mapping gemacht, oder einfach dran und gut ist´s? Sofern nur der Endtopf getauscht wird, ist wohl nicht zwingend ein angepasstes Mapping notwendig?
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25mm passt, danke!