So sheute mal wieder Spannung der Batterien gemessen.
Lagern nun seit ungefähr 4 Wochen im Keller.
Batterie 1: 12,70 V
Batterie 2: 12,77V
Batterie 3: 12,80 V
Handlungsbadarf: keiner
So sheute mal wieder Spannung der Batterien gemessen.
Lagern nun seit ungefähr 4 Wochen im Keller.
Batterie 1: 12,70 V
Batterie 2: 12,77V
Batterie 3: 12,80 V
Handlungsbadarf: keiner
ob es überhaupt möglich ist, diese anzuschließen ohne beim KTM Dealer an den Computer zu müssen.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ausbauen und mit ins Gräbele (Furche im Ehebett!). Muss die Katze halt a weng rutschen.
Hab ich auch schon gemacht. Als es dann drei waren hat die Katze gemault.
Um den Kapazität zu ermitteln, kannst du z.B. einen Säureheber nehmen.
Stimmt,so hat man das früher gemacht, als die Batterie noch nicht Wartungsfrei war. Wartungsfreie Batterien zu öffnen ist nur nicht mehr so leicht.
Kühl lagern bedeutet nicht kalt lagern. Im Heizungsraum fühlt sich die Batterie nicht besser. Mein Keller hat ca. 15 Grad. Somit ist die Garage die 10-15 Grad hat auch nicht schlecht.
Über den Daumen gepeilt kann man den Ladungszustand einer Batterie anhand der Spannung wie folgt beurteilen
12,6-12,8 = Voll
12,4-12,5 = geladen (Halbvoll)
12,2 -- 12,4 = leer
gemessen wird unbelastet!
Wenn sich jetzt einer nach den Werten richten möchte, kann er das gern machen. Alle anderen, kauft einen Batterietester.
Viel Spaß mit der Info, oder auch nicht...
Ja ja.
Das richtige lagern einer Batterie.
So einfach ist das nicht. Außer bei mir.
Batterie kommt raus. Wird geladen, danach ab in den kühlen Keller. Batteriespannung unregelmäßig prüfen, wenn nötig nachladen.
Spätestens im Frühjajr laden und ab ins Moped.
Der Erfahren erkennt an der Selbstentladung ob die Batterie schon ne Macke hat. Das aber ist die Königsklasse.
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine EXC zuzulegen.
Das Moped dient als Winter, Zwischendurch, Brötchen-Moped.
Also kein Alltagsgerät. Dafür habe ich meine SDR 1290.
Ürsprünglch wollte ich eine 2-Takter. Finde derzeit aber nichts vernüftiges. Im Moment habe ich eine EXC 450 aus 2004 im Auge.
Könnt Ihr mir bissle was über das Moped erzählen. Auf was sollte man beim Kauf unbedingt achten? Wo liegen die bekannten Mängel?
Gern auch Tipps zu alternativen.
Freu micht auf Eure Beiträge!
Oh Gott, der Winter quält das Biker- Herz so sehr....
Lass es 35 oder auch 40 gewesen sein, waren es aber nicht, das sollte das Gewinde halten!!?!!
Ich denke schon.
Kann mir aber auch nicht vorstellen, was man falsch machen soll, damit die Gewindegänge ausbrechen.
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich das Nietwerkzeug von Kellermann KTW 2.5 gekauft.
Ich habe mit dem Werkzeug eine Kette vernietet. danach war die Spindel futsch.
Louis hat das defekte Teil anstandslos ersetzt.
Meine Frage ist, wer hat das Werkzeug und wie sind Eure Erfahrungen?
Ich bin im Moment etwas unsicher was die Qualität von dem Werkzeug angeht.
Jetzt ist es ja auch so, dass ich nicht ständig ne neue Kette brauche. Die nächste Kette ist evtl. erst in nem Jahr fällig.
Wenn die Spindel dann wieder futsch ist, hab ich wohl Pech was die Garantie angeht.
Wartest Du vor dem starten, bis das Display vollständig hochgefahren ist?
Ich kenne Dein Moped nicht im Detail, daher weiß ich nicht wie sich das Display genau verhält. Kann mir aber vorstellen, dass es hängen bleibt, wenn mann startet bevor es komplett hochgefahren und der Selbsttest abgeschlossen ist.
Anbei die Daten für die 2.0
Genehmigungsnummer e4*134/2014*2016/1824G*00054*00
Genehmigungszeichen e4 00054G
Hallo
Gibts denn kein Ladekabel das mann direkt am Moped anschließen kann?
So ein USB mit offenem ende z.b. Oder braucht man da noch einen Spannungbegrenzer?
Bin mir nicht sicher was genau Du meinst. Sowas evtl??
https://www.polo-motorrad.de/de/usb-steckdose-usb2-159865.html
Alles anzeigenmoin zusammen,
zum Ölfilter kann ich leider noch nichts sagen, Garantie läuft noch.
Luftfilter hatte ich aber letztens raus, da ist Mahle Erstausrüster.
Gruß Achim
Im Fachhandel gibt es den LX925/S . Ist der selbe Filter nur sind 2 Stück in der Verpackung. Der LX925/ S kostet die Hälfte vom LX925/1. Lustig aber wahr. Der LX925/S war in einem VW älteren Baujahres verbaut und ist nicht mehr sehr gefragt, daher wohl ein gewisser Preisverfall.
Alles eine Sache der Einstellung.
Ich fahre ein Hochleistungs Fahrzeug, mit einer Hochleistungs Bremse.
Wer hat denn schon mal einen Rennfahrzeug gesehen wo die Bremse nicht quietscht?
Na also, alles wie es soll.
Mal ernsthaft: Meist hilft die Beläge mit Bremsenpaste zu behandeln.
Evtl. noch die Kanten vom Belag brechen.
Den Bildern nach zu urteilen, ist der Reifen allgemein nicht mehr in bester Verfassung. Scheint als ob er schon viel Sonne abbekommen hat und auch schon etwas älter ist. Wenn ich das richtig erkannt habe hat er schon ein paar "altersrisse". Kann das sein?
Sag doch mal wie alt der Reifen tatsächlich ist. ( DOT- Nummer).
Kurze Strecken wäre ich wohl noch gefahren, aber sehr sachte und zeitnah ersetzen.
Alles anzeigenIch finde diese Disskussion schon etwas seltsam ...
Ich brems ja recht wenig , aber was macht man denn in der Pampa wenn die Bremsscheibe bricht und man von irgendwo eine passende bekommt ?
Internet gibts dort nicht , und nun ?
Ne iss klar ich schieb dann das Moped besser ...
Das ist dann die Ausnahme zur Regel.
Kommt mir bekannt vor.
So richtig konnte ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Eine Scheibe kostet ca. 250 €, ein Belag ca 55€ Also für mich wäre der Fall klar. Neue Beläge.
Und Fachleute würden nie gebrauchte Beläge auf neuen Scheiben nutzen.
Die Gründe wurden oben schon gut beschrieben.
Ja ja, jetzt wird gleich einer um die Ecke kommen und behaupten, dass es sich um ein Märchen der Werkstätten handelt um die Kunden abzuzocken. Schon klar.
Den Kabelfarben nach zu urteilen ist das rote Dauerplus und das braune Masse.
20181104_133414_1.jpg20181104_133331_1.jpg20181104_133311_1.jpg20181104_133414_1.jpg
Hatte ich bei meinem letzten Ölwechsel auch.
Hatte ca. 8tkm.