Beiträge von EUROROBBY

    Hi juergi 76!


    Meistens Dunlop, Michelin, Bridgestone, Metzeler, Golden Tire, Maxxis (hab ich vorne, hinten Brückenstein), usw., hauptsache keine uralten Latschen.


    Mein Vorderer ist aus 2008 und immer noch o.k.! Kannst aber auch den MaK fragen.


    Gruß, EUROROBBY #83

    Hallo Juergi,


    Regenreifen passen problemlos auf die Felgen und auch in die SMC rein, hab ich auch drauf!


    Hinten gehen die meisten ab 165-er Breite los und gehen auch problemlos in die Schwinge rein, da schrabbelt nix.


    Gruß, EUROROBBY #83

    @ mario und alle, die etwas zum Thema beitragen können!


    Hast Du auch Info´s , welche Reifengrößen montiert wurden?


    Trage mich mit dem Gedanken auf die 690 SMC eine weiteren Satz Stollenreifen zu alternativen Crosseinsätzen zu montieren.


    Öffentlicher Verkehr ist für mich kein Thema, da nur noch auf abgesperrtem Terrain gefahren wird!


    Die Montiererei ist zwar mit mehr Zeitaufwand verbunden, würde aber eine zweite Maschine ersparen und ist kostengünstiger.


    Nebeneffekt wäre, daß ich immer das gleiche Möp unterm :arsch: hätte!


    Gibts auch schon jemanden der dies gemacht hat und etwas über das Fahrverhalten auf Cross-Gelände aussagen kann?


    Gruß, EUROROBBY #83

    Hallo!


    Ich bin zwar kein KTM-Händler, aber was würdet Ihr denn sagen, wenn eines Tages in einem Forum auch Euer Berdienst (Gehalt/Lohn) verhandelt würde?


    Besser würde man bestimmt fahren, wenn man evtl. Nachlässe mit seinem Händler direkt bespricht und dies nicht breit treten würde, so daß es in Richtung Versteigerung geht, wer die meisten Rabatte eingeheimst hat.


    Gruß, EUROROBBY #83

    Hab den Eindruck, dass die Sitzbank der 12-er auch etwas höher ist!


    Wenn jemand die 12-er bekommt und mit eben der Sitzhöhe Probleme hat, dem kann ich anbieten evtl. die Sitzbank gegen die der aktuellen Modelle zu tauschen.


    Wem dies eine Hilfe wäre, dann bitte PN an mich.


    Gruß, EUROROBBY #83

    Hallo!


    Also, wer sich die 2012-er SMC bestellen will und wem die orangenen Felgen zu "candymäßig" sind und lieber schwarze Felgen will!


    Ich hätte noch einen 3.ten Satz Flegen der SMC in schwarz, die noch keine 2.000 KM gerollt sind und würde diese gegen die orangenen der 2012-er SMC tauschen.


    Bei Interesse bitte PN an mich.


    Gruß, EUROROBBY

    Kleiner Tipp: Die Schraube, die von der Innenseite den Bremshebel hält, hat ein Linksgewinde, also zum Lösen nach rechts drehen.


    Ich musste auch mal den Bremshebel wechseln und mir hatte es keiner gesagt.


    Gruß, EUROROBBY #83

    Danke an den "Scharfschützen" für den Tipp mit´m Lidl!


    Werd ich nun auch mal schauen. Hatte nur Bedenken, daß ich kein sauberes Loch reinbekommen, eben weil der Gummi so weich ist.


    Gruß, EUROROBBY #83

    Gedacht hatte ich´s mir zwar, daß es mit ner Lochkreissäge gehen sollte, mit nem Bohrer wohl weniger, außerdem ahbe ich diesen Durchmesser auch nicht.


    Tischler, oder Schreiner habe ich in der Nähe, der´s mir machen kann. Kann ja nicht jedesmal, wenn ich was mache das jeweilige Werkzeug kaufen gehen!


    Danke Fuzz!


    EUROROBBY #83

    Hallo!


    Ich bin kein echter Handwerker und werkzeugtechnisch nicht so gut ausgestattet, aber wie habt Ihr denn das Loch mit 20 mm Durchmesser in den RU 1750 hinein gemacht? Oder habt Ihr zerstörungsfreie Tipps hierzu?


    Gruß, EUROROBBY #83