Beiträge von EUROROBBY

    Climax: Kannst Du mal die Kennzeichenbefestigung per Bild darstellen? Hält sich die Vibration beim Fahren in Grenzen, so daß das Kennzeichen selbst nicht durchbricht? Das ist ja heute nur noch Trompetenblech! Und das, was sonst noch so angeboten wird (z.Bsp. Ebay) ist mir zu teuer und sieht nicht gut aus!


    MFG EUROROBBY

    Hallo!


    Habe den gleichen Defekt und eben mal nachgesehen, ob ich ihn auch finde, weil die Bedienungsanleitung so bescheiden und komplett ist. :achtung ironie: Und ich habe ihn gefunden! Seitenverkleidung links abmachen, von unten geht ein grauer Stecker in den Luftfilterkasten, der auf einen weißen Sockel, der wiederum mit zwei Schrauben in den Lufikasten befestigt ist, hinein. Das ist der Sensor! Beim abmachen des grauen Steckers vom weißen Sockel ist der einfach heruntergefallen unddie zwei Käbelchen, die in den Kabelstrang gehen, waren nur zum kontaktieren lose eingesteckt und überhaupt nicht fest mit dem Stecker verbunden. Feste reinstecken, Niente! Löten, Niente! Also auch wieder mal halbwegs mit dem Gummipuffer des Kabelstrangs einigermaßen mal zum Kontakt gebracht und die FI-Lampe leuchtete nicht mehr.


    Abschließen muß ich doch bemerken, daß dies für eine Karre von rund 9.000 Euronen eine Verarbeitungsqualität ist, die sich auf dem Niveau eines Vorschülers mit einem Elektrobastel-Kasten bewegt. :kacke: :kacke: :kacke: :der Hammer:


    Ich bin von solchen Lapalien echt deprimiert und werde dies morgen meinem Dealer berichten, mal sehen ob der Kabelstrang komplett getauscht wird.


    @ T-Car: Wahrscheinlich hat Dein raffgieriger Händler eben dieses Kabel einfach nur wieder zum Kontakt gebracht, aber auch nicht richtig befestigt so daß sich dieser Kontakt wieder gelöst hat. Klat, daß man so einen Pfusch nicht gerne an andere per Telefon weitergeben will und lieber wieder selbst richten will. Man kann das dann ja auch abrechnen!


    Gruß, EUROROBBY

    Hallo!


    Wollt heute mal wieder eine Runde drehen, aber nach ca. 10 KM ging die FI-Lampe an. Nachdem ich das Mop ausgemacht hatte und wieder startete, blinkte diese 1 mal lang und dann 3 mal kurz. Dies ist laut Bedienungsanleitung der Blinkcode 13 (Eingangssignal von Temperatursensor-Ansaugluft zu niedrig/hoch)


    Werde morgen mal meinen freundlichen anrufen und mal hören, was er dazu meint.


    Hatte irgendwer auch mal diese Fehlermeldung und wie wurde dies behoben?


    Wäre über Rückmeldungen sehr froh!


    Gruß, EUROROBBY

    Hallo!


    Ich habe noch die Seitenteile meiner SMC in schwarz mit den original Dekoren mit 0 KM, die ich abgeben kann.


    Wer Interesse hat? Preis 50 EURONEN + Versand!


    Gruß, EUROROBBY

    Die Carbonschelle und die Halterungen für die Schrauben am Tank sind exzentrisch! Wenn Du diese löst und einmal herumdrehst also 180 Grad und dann wieder montierst, dann hast Du den Abstand, der Dir jetzt im Moment noch fehlt.


    Das war bei mir auch so, als der Akra montiert wurde.


    Gruß, EUROROBBY

    Das gleiche hatte ich auch die ganze Zeit beim starten bemerkt! Hestern hatte ich sie nich auf dem Seitenständer, sondern gerade gehalten und da war sie mal nicht ausgegangen. Ich weiß aber nicht, ob das damit was zu tun hatte.


    Gruß, EUROROBBY

    Hallo!


    Nur wenn Du den Motorschutz verbaut hast, kannst Du einen Hubständer ansetzen! Dann hat dieser auch einen ebene Aufstandfläche und Dein Mopped fällt nicht um. Alternativ wäre eben dann noch die schon erwähnten Front- und Rear-Ständer.


    Gruß, EUROROBBY

    Hi, Kojak29!



    Genau so, wie Du es beschrieben hast, habe ich das auch gemacht!!! (Auch den Lufi-Deckel abgeschnitten) Ich gebe Dir vollkommen recht, meine ist nun von unten raus, wesentlich präsenter und hängt besser am Kabel als zuvor.


    Der Spaßfaktor hat enorm zugelegt!!!!!


    MFG EUROROBBY

    ...... Inspektion ist gemacht! Bin diese Woche noch bei Sommer vorbeigekommen und habe nach dem K&N-Filter nachgefragt und man teilte mir mit, daß es für diesen noch kein adäquates Mapping geben würde. Ich frage mich, woher die das wissen, wenn es diesen Filter noch nicht gibt??


    Bei meinem Händler wurde nun die 1.000 er gemacht, mit Akra-Slip-On, Mapping dazu und den Luftfilterkasten haben wir oben abgeschnitten, daß sie auch etwas besser "Atmen" kann und den Mappingschalter auf Position 2 gestellt.


    "By the way" Ich habe mir auch ein paar kurze Trailer zu den Akras angesehen und angehört und muß nun sagen, daß diese die Akustik und den Sound, den meine nun hinten raus und beim "Anschlürfen" der Luft macht, in keinster Weise wiedergeben und man sollte sich durch diese Trailer nicht verleiten lassen. Hatte auch überlegt mal ohne DB-Eater zu fahren, aber der Gedanke hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich meinen "Freundlichen" zur Probefahrt hinterhergelauscht hatte. :sensationell:


    Ich selbst habe nun den Eindruck, daß mein Mopped nun von unten heraus wesentlich mehr Druck an die Hinterachse liefert und spontaner am Gas hängt. Im Vergleich zu vorher, als wenn man an einem Bungee-Seil nach vorne katapultiert würde und zaubert extrem gute Laune-Züge ins Gesicht. :der Hammer:


    Leider hatten wir den Gansensor vergessen zu eliminieren, aber das wird auch noch gemacht.


    Gruß, EUROROBBY

    Also Leute, da es ja noch eine neue Modellgenaration ist, kann ich ja ma Freitag auch noch ne Überraschung erleben? Ich bin aber bei der Inspektion und den restlichen Arbeiten die ganze Zeit dabei und wenn alles korrekt passt, gebe ich die Nummer durch. Ich meine auch mal auf der Page von K&N mal nachgesehen zu haben und hatte diesen nicht gleich entdeckt und auch mal angerufen, also es sollte diesen Filter schon geben.


    Egal, wie gesagt, am Freitag wissen wir alle mehr.


    Gruß, EUROROBBY

    Nee, hab auch noch keine neuen Info´s! Warte auch sehnsüchtig auf optische Tuningangebote. Am Freitag erfolgt meine 1.000 KM-Inspektion mit Anbau des Akra-Slip-On, Mapping und K&N-Filter. Bin mal gespannt, was dabei so rauskommt?


    Gruß, EUROROBBY

    Ramses


    Also im Ausgleichsbehälter waren unten ca. 1,5 cm noch drinen, bei gestern 980 Kilometern. Habe gerade eben mal nachgefüllt und werde es beobachten. Oben im Ausgleichsbehälter ist, glaube ich ein Überlauf, obs evtl. da rausläuft bei guter Schräglage nach rechts? Ist auch meine Schokoladenseite bei der ich weiter runter gehe. Die Instrumente werden bei der Inspetion gegen Garantie getauscht, hat mir mein Händler schon zugesagt, dann kommt auch der Akra-Dämpfer, K&N, Mapping und das 15-er drauf.


    Danke,EUROROBBY