Montage RU-1750 Luftfilter

  • EUROROBBY, sehe ich das richtig, Du nennst dieses Motorrad Dein Eigen und fragst wie oder mit was man ein 20 mm Loch in den Filter bohrt . . . . . . . . ?!



    Gruß

  • Korrekt!


    Hab auch schon mal aus Übermut Lehrgeld zahlen müssen! Heute bin ich etwas schlauer und frag mal nach, bevor ich improvisiere!


    EUROROBBY #83

  • lochkreissäge sollts im baumarkt mit 20mm geben
    wie die preislich liegen weis ich aber nicht, vl hast n befreundeten tischler oder elektriker, die sollten sowas auch haben für n schnelles loch

  • Gedacht hatte ich´s mir zwar, daß es mit ner Lochkreissäge gehen sollte, mit nem Bohrer wohl weniger, außerdem ahbe ich diesen Durchmesser auch nicht.


    Tischler, oder Schreiner habe ich in der Nähe, der´s mir machen kann. Kann ja nicht jedesmal, wenn ich was mache das jeweilige Werkzeug kaufen gehen!


    Danke Fuzz!


    EUROROBBY #83

  • Hallo!


    Ich bin kein echter Handwerker und werkzeugtechnisch nicht so gut ausgestattet, aber wie habt Ihr denn das Loch mit 20 mm Durchmesser in den RU 1750 hinein gemacht? Oder habt Ihr zerstörungsfreie Tipps hierzu?


    Gruß, EUROROBBY #83


    Für solche Fälle habe ich einen Super Bohrerkasten vom Lidl für Schlappe 19,90€.
    Da ist wirklich alles drin was man Hobbymäßig jemals brauchen kann.
    Qualität ist bescheiden aber für solche Aktionen ideal.
    Der Gummi ist so weich das ist kein Problem.

  • Danke an den "Scharfschützen" für den Tipp mit´m Lidl!


    Werd ich nun auch mal schauen. Hatte nur Bedenken, daß ich kein sauberes Loch reinbekommen, eben weil der Gummi so weich ist.


    Gruß, EUROROBBY #83

  • Hallo!


    Ich bin kein echter Handwerker und werkzeugtechnisch nicht so gut ausgestattet, aber wie habt Ihr denn das Loch mit 20 mm Durchmesser in den RU 1750 hinein gemacht? Oder habt Ihr zerstörungsfreie Tipps hierzu?


    Gruß, EUROROBBY #83


    Highscore baut die vor dem Verkauf schon so um, müsste mal fragen wie er das genau macht :denk:
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Highscore schnitzt einfach nur grob mit dem Teppichmesser ein Loch rein und klebt dann eine Blechscheibe mit passendem Loch auf.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Laß es doch einfach sein - verkürze den Schlauch und lege ihn in die Seitenverkleidung. Wenn es zu sehr sifft oder stinkt kannst Du Dir nochmal Gedanken über ein Loch machen.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Danke, habs schon drinnen! Hatte noch ein Skalpel rumfliegen, womit es ganz einfach ging!


    Thank you für die vielen Anregungen.


    Gruß, EUROROBBY #83

  • Mal ne frage...




    Wollte gerade meinen Luffi Montieren und hab gesehn das der RU-1750 einen Innendurchmesser von 62mm und der an der Einspritzung Aussen 59mm hat!
    gibt es da nicht eine Luffi der auch die 59mm Innendurchmesser hat??


    Ich weiss schon das ich den mit der Schelle schon zusammen Schraube,aber dichtet das dann rundherum auch wirklich ab?


  • Vergesst die frage! Hab ihn eh schon Montiert und eine Testfahrt gemacht! Naja eher mehr laut als mehr leistung! Wäre nur noch Interessant wie viel dann das Kastl noch bringt!?


  • Vergesst die frage! Hab ihn eh schon Montiert und eine Testfahrt gemacht! Naja eher mehr laut als mehr leistung! Wäre nur noch Interessant wie viel dann das Kastl noch bringt!?


    Hast du was am Mapping gemacht - sonst läuft sie auf Dauer zu mager, ich hoffe das ist dir bewußt - sollte ja ein aufmerksamer Forenleser wissen.
    Sicher bringt das Kastl was!
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Nein hab noch kein Kastl! War nur kurze 5km Probefahrt unterwegs! Ich dachte immer mein Leo ist Laut...doch jz hör ich ihn ja kaum noch! :staun:
    Leistung hab ich unten rum wenig bemerkt nur oben raus bis etwar 7000 U/min darüber ging nichts mehr!?


    Weis ja bescheit zwegs zu mager laufen! Aber danke nochmal!


    Das Kastel würd ich jz brasuchen!
    Kanst du mir bitte eine PN mit Preis und wie lange es dauern würde bis ich es auch bekomme, schicken!?
    Wenns nicht zu lange dauern würde bräuchte ich den Luffi nicht wieder zurück auf Orig. bauen,sondern würde sie dann bis dahin stehen lassen!


    Bitte sag bescheid!


  • Momentan alles lagernd...bekommst eine pn
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Wirf nochmal ne frage in den raum....


    Mit dem RU-1750 gewinnen ich ja spürbar leistung oben raus!
    Wie sieht das jz mit der leistung von unten raus im Vergleich zum Orig Luffi kasten aus???
    Bleibt die in etwar gleich oder verlier ich sogar etwas??


    Sry wenns schon mal wo erklärt wurde,aber habs so noch nicht gefunden!


    Danke im voraus

  • Hey KTM smc690 :winke:


    Mit dem RU-1750 bist du nicht schlechter im unteren Bereich, wie der originale Luffi-Kasten ( zu ). Mit der Remus Komplett-Anlage bist du sogar leicht besser im unteren Bereich. Aber wenn du den RU-1750 verbaust, dann brauchst du ein anderes Mapping, sonst läuft sie zu mager.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Ok danke für die Antwort!


    Das Kastel ist eh schon geordert!
    Bin nur mal ne Probefahrt mit dem RU-1750 gefahren und da sie oben rum mehr druck hatte kam es mir so vor als ob unten rum weniger als Serie war/ist