Beiträge von matze82

    Habe mir die Woche das Original KTM Tourenwindschild drangeschraubt und bin begeistert. Mein Schuberth SR1 hat sich von unglaublich laut zu super leise entwickelt. Zum Givi Windschild fehlen mir die ERfahrungen. Das Original KTM Teil kann ich aber absolut empfehlen. Bin 182cm groß.

    Hallo Hobbit.


    2010 ist ja schon lange her. Weiß nicht ob wir auf der Bike Messe in Tulln mit Dir gesprochen haben aber meine Freundin und ich möchten uns für unsere Beiden KTMs 690Duke-R und 990 SM-T den Cls Kettenöler bestellen.
    Wir fahren viele Touren und sind KTM typisch eher flott unterwegs.


    01. welche Oiler sollen wir bestellen? Evo Sport? Welcher ist der Beste
    02. kannst Du uns übers KTM Forum auch 2013 einen guten Preis für die Beiden Oilier anbieten?


    Vielen Dank im Voraus.
    Liebe Grüße, Astrid & Klaus

    da kannst Du auch froh sein! Bin wie gesagt sowohl die neue Adventure, als auch die SM-T gefahren. Es sind 2 unterscheidliche Fahrzeugkonzepte, die jeder für sich genial gelöst sind. Wenn Du allerdings mit der SM-T immer glücklich warst wirst Du es auch in Zukunft sein und vor allem nicht wirklich von der Adventure begeistert sein. Die Adventure geht halt sehr in Richtung BMW-GS 1.200. Hat also nichts mehr mit der SM zu tun.

    wenn sie das wirklich durchziehen verstehe ich die KTM Philosophie nicht mehr. Dann können Sie gleich ein "japanisches BMW" Pickerl auf ihre Fahrzeuge machen.
    Bin auch heil froh, dass ich die SM-T schon in der Garage stehen hab. Das ist noch eine pure KTM ohne viel Elektronik und ohne der Absicht jedem zu gefallen.

    Vielen Dank.
    Vor allem der Ersatz durch die Adventure kann nicht funktionieren. So gut wie die Adventure auch gelungen ist, bin am Samstag beide unmittelbar hintereinander gefahren, sind es doch 2 komplett verschiedene Fahrzeuge. SM-T = Fahrrad mit riesen Motor für andrücken in engen Kurven / Adventure = riesen Reisedampfer mit mächtig Schub für die Autobahn.

    Ich hab mir am Samstag meine neue SM-T 2013 abgeholt. Es machen einige Händler künstlich Druck indem sie behaupten dass die SM-T nicht mehr lieferbar ist.
    Mein Händler in Ternitz hat mir jedoch gesagt dass es seitens KTM keine Auskunft über eine Abschaffung des Fahrzeuges gibt.
    Er kann auch jederzeit eine nachbestellen. Verfügbarkeit ist also gewährleistet.


    Meine Vermutung: es gibt einige Händler die mit dem Gerücht, dass die SM-T ausläuft die schnelle Kohle verdienen möchten.
    Ich hab beim Händler meines Vertrauens auf jeden Fall problemlos die SM-T bekommen und bin einfach nur glücklich!

    ja, draufschraben und es passt alles. Hab Heute die erste ausgedehnte Tour inkl. :titten: gemacht. Bin einfach nur begeistert. Der Motor läuft jetzt seidenweich, im Extremfall bis auf 2.000,- Touren herunter noch fahrbar. Anreißen tut SIe jetzt egal in welchem Drehzahlbereich wie Sau und de Klang is auch garnet so schlecht für legal. :Daumen hoch: :peace: :respekt:

    ja, kontrolliert sollte sowieso nur bei betriebswarmen Motor werden.


    Allerdings ist es technisch nicht möglich, dass sie bei wenig Öl im Tank weniger braucht. Die SM hat eine Druckumlaufschmierung. Daher muss der Öltank beim fahren shcon übergehen, damits mehr Öl brauchen kann. Diese Erklärung ist allerdings rein technisch.


    Obwohl ich weiß, das es eigentlich nicht möglich ist und mir das meine Werkstätte auch bestätigt hat, kommt es mir auch so vor als würde meine weniger brauchen wenn ichs nicht bis maximum auffülle. :denk:

    Hallo Leute!


    Danke für Eure Antworten zum Thema.
    Mitlerweile habe ich mir meine Frage schon selbst beantworten können.


    Ich hab keine Ahnung ob mein :Kürbis: jetzt wirklich mehr PS Spitzenleistung hat. Fakt ist jedoch: Untenrum und im mittleren Drehzahlbereich geht die Kantn jetzt wesentlich besser als vorher. Obenrum kann ich nicht genau sagen. Das Gefühl war und ist wie in einem startenden Flugzeig ohne Windschutzscheibe! :sabber: :Daumen hoch:
    Motorbremswirkung wurde durch die Töpfe und Software wesentlich reduziert! :respekt:


    Vom Klang bin ich positiv überrascht. Klar, es ist keine offene Anlage, das hab ich auch gar net erwartet. Aber dafür, dass man damit legal unterwegs sein darf ist der dumpfe Klang der Akras echt genial.


    Ich bin überglücklich über meine Entscheidung mir die Akras zu leisten!!!!! Hier ein paar Fotos!
    Falls mal meine Freundin net dabei ist und ich sozusagen keine zwei :titten: dabei hab, hab ich jetzt wenigstens meine 2 Akras!!! :lautlach:


    http://lamoto.elm.at/viewtopic…&postorder=asc&highlight=

    BITTE MEINE FRAGE BEANTWORTEN und sonst nix!


    Auf meiner werden Heute die Akras montiert. Im Falle dessen, dass die Werkstätte vergisst die Kats einzubauen.


    Mit welchem Leistungszuwachs kann ich rechnen? Das Akra Mapping is ja wesentlich fetter. Mehr Benzin und Luft muss doch auch mehr Leistung bringen!!!???

    :staun: Könnte es nicht auch sein das der 08 SD-R Motor mit 132 PS in die SM-R wandert??????? :denk: :denk: :denk: :denk: :denk:

    na das wär doch mal ne Kampfansage. Nur wird das fahren mit dem Ding dann nicht schon a Bissi fad? Find ma jetzt schon keine Gegner mehr. WIe wird denn das dann mit der SMR? Da muss i ja ständig auf ne Rennstrecke mit vielen Geraden fahren um wenigst ein Bisschen Konkurrenz zu bekommen! :denk: :alter schwede: