ABS auf ner SM???
![]()
Beiträge von matze82
-
-
-
-
macht die 990 auch mit dem Scorpin, mit dem Conti gibts das nimma!

-
ich bleib beim Conti. Der war soooo viiieel besser als der Sync, dass ich mir eine Steigerung kaum mehr vorstellen kann.

-
ich wohn in Österreich. Da sind wir zum Glück noch nicht so bürokratisch. Freigabe... was ist das? Sowas unnötiges gibt es hierzulande nicht.

-
Alles anzeigen
Der PIRELLI Scorpion Sync is 'made in Germany'... kommt irgendwo aus dem Odenwald (Pirelli gehör inzwischen zur Metzeler-Group).
Ich hab nach 2 Satz MPP wieder auf die Pirelli-Erstbereifung zurückgerüstet:
- handlicher (der Hinterreifen ist schmaler und hat eine andere Kontur)
- kein Aufstellen beim Bremsen in Schräglage
- reichlich Grip selbst bei schleifender Fußraste
- harmoniert einfach gut mit dem Moped
- größere Lebensdauer
==> ich bleib da jetzt bei !
Muss sagen, dass der Conti den Sync um Welten übertrifft. In echt allen Disziplinen. Sogar die Laufleistung ist gleich bei wesntlich besserer Performance und weit günstigerem Preis.

-
Der Avon zählt für mich nicht zu den großen Marken, wird hier eigentlich auch nie drüber diskutiert. Deswegen zählt der nicht für mich.
Conti schließt vielleicht Werke, die Andere gar nicht haben. Nur, welche andere Reifenfirma produziert in Deutschland oder Österreich????????? Wenn Ihr mir eine nennt, die in Österreich produziert dann kauf ich mir die Reifen nur mehr von denen. Is ja auch ein GROSSER GRUND warum ich eine KTM in der Garage stehn hab.
Glaub da gibt es sogar einen Hersteller, der in FRANKREICH produziiert und Reifen liefert bei denen sich nach einiger Zeit der Gummi verabschiedet hat, einfach so.......
-
Das is ganz einfach: Alles ist besser als der Pirelli. Um viiiiieeeles besser.
Ich fahre den Conti sport Attak. Bin total begeistert. Laufleistung zwischen 4000 und 6000km. Je nach Fahrweise und Beladung. -
Conti Sport Attak is absolut empfehlenswert. Laufleistung bei mir ist hinten momentan 4000km mit Sozia. Vorne is er noch lange nicht kaputt. Der hintere is in der Mitte schon nah am Indikator weil ich die ersten 1500km mit zu wenig Luftdruck gefahren bin.
Sag das jetzt mal kurz und bündig: 5000km sollten bei sportlicher Fahrweise keibn Problem darstellen für einen Satz Conti. Eher geht da sogar noch mehr.
-
SHELL Advance Ultra 4 15W40
kann ich nur bestätigen. Is sau billig (zwischen 10,- und 12,- Euro der Liter) und funzt perfekt! Großer Vorteil: Wenns schnell mal eins brauchst bekommst as bei fast jeder Shell Tankstelle. Dort kostets allerdings so um die 25,- Euronen.
-
wieviel kosten die Leo? Hast Fotos?
-
das kommt immer auf den Händler an. Beschwer dich bei KTM direkt!

-
das bei so einem Fehler der Initialisierungslauf nix bringt is klar. Der kann eigentlich nur ein leichtes unruhig laufen des Motors wegnehmen aber nicht ein absterben. Da muss schon was anderes sein. Aufgescheuertes Kabel, Wackelkontakt oder irgendein deffekter Schalter. Vom Ständer z.b. oder vielleicht gibt es auch einen elektronischen Bauteil bei der SChaltung.
Bei meiner war nach 600km das Starterrelais kaputt. Da ging jedoch gar nix mehr. Is abgestorben und nix ging mehr.
Du hast Garantie. Zum Händler fahren und reparieren lassen. Das bring mehr als unsere Forumsweisheiten.

-
ich verwend meine 990 auch als Tourer. Hätte aber auch gern ein R hinten dran stehen!
-
leider nicht, aber auf die bin ich auch schon mehr als gespannt!
-
entweder aufs 1000er Service warten oder den Initialisierungslauf machen. Bei mir war ab Werk eine falsche Software oben. Vielleicht is das bei Dir auch so. Nachm Initialisierungslauf läuft meine vor allem untertourig geschmeidiger.
-
-
hallo!
ich habe mir letzte woche eine 2007er 950 SM-R gekauft.
heute erzählt mir der händler, dass die schwarzen soziusrasten nicht zum auslieferungszustand gehören und ich sie für ca. 300,- eus nachkaufen müsste.
hat das auch schon jemand erlebt oder gehört?gruß, chris.
also sowas hab ich noch nie gehört!

-
wie auch immer. Bin froh, dass i es net viel umstellen muss. Bei der Triumph musste ich immer rumschraubn. Bei der Ktm setz i no drauf und fahr. Wir hatten auch heftige Schlaglöcher bei hoher Geschwindigkeit. Es geht nichts auf Block, es schwingt nichts nach. Für mich paßsts.
Laut Ktm Bedienungsanleitung verstellt man auch keine Federvorspannung für den Soziusbetrieb hat mich zwar auch gewundert, aber wie ich festgestellt hab funkts wirklich ohne Schrauberei.