kein sch... Gefühl sondern ein
geiles Gefühl!
Meine
und ich fahren Standertsetup und haben schon so einige Solojapsn versaugt. Kann mi net beschweren übers Fahrwerk. ![]()
kein sch... Gefühl sondern ein
geiles Gefühl!
Meine
und ich fahren Standertsetup und haben schon so einige Solojapsn versaugt. Kann mi net beschweren übers Fahrwerk. ![]()
So, wie versprochen meine Bewertung für den Conti Sport Attack:
Prinzipiell kann man mal sagen, dass er im Nassen gleiche Haftungseigenschaften wie der Pirelli im Trockenen hat.
Bei Regen sind unfassbare Schräglagen ohne irgendein mucken möglich. Pitumen und andere Unebenheiten auf der Straße interessieren diesen Reifen weder bei bei trockener Fahrbahn, als auch bei nasser Fahrbahn überhaupt nicht.
Betrieb ist kein Problem. Der Conti hält und hält und hält.....
Ich kenne nur einen Reifen, der annähernd an die Leistung des Conti ran kommt, und zwar den einser Pilot Power. Allerdings hält der Michelin im Nassen nicht so gut wie der Conti.
Der Pipo ist meiner Erinnerung nach noch eine Spur kippeliger als der Conti. Kann bei einem schweren Moped ein Vorteil sein. Zu meiner SM passt auf jeden Fall der Sport Attack besser, da er einen tollen Geradeauslauf hat...kein Lenkerflattern, kein Pendeln...! Je mehr mann dann in Schräglage kommt, desto meher Grip baut der Reifen auf. Man hat das Gefühl man kann bis zum Lenkerstummel runterdrücken und noch weiter.
Bin jetzt 1600km, großteils mit Sozia gefahren. Bis jetzt zeigt der Conti noch keine Verschleißerscheinungen. Mal schaun wie lang er hält. Wenn er die 5000 schafft wird er auf alle Fälle wieder gekauft!!! ![]()
Das ist ja mal ein Argument
Aber ich kauf mir jetzt doch mal einen Satz BT-016 zum Testen.
Euro 299,- fix fertig auf die SM montiert und gewuchtet, denke das ist für die Obersteiermark in Ordnung.
...tschüß, Gerhart
der Preis is nicht schlecht. Trotzdem komm ich mit dem Conti um vieles billiger. Und so viel schlechter kann der wohl nicht sein. In diversen Forums liest man nur positives darüber. Und bei ca. 60,- Euro Ersparniss pro Garnitur darf das Ding von mir aus 1000km weniger Laufleistung haben. Obwohl ich das ja auch bezweifle, denn mehr als 4000km hält der BT 016 bei sportlicher Fahrweise sicher auch net.
Tauglichkeit ist auch bei der 990 SM voll gegeben! ![]()
Alles anzeigenich fahr jetzt schon seit zwei Saisonen die Sport Attacks und finde sie einfach nur super, da sie ein sehr gutes Feedback zurückgeben, und auch nicht ruckartig wegrutschen, sondern spät aber doch schon anzeigen , das die Schräglage gleich vorbei ist gggggggg
Na, bin echt begeistert, und bleib auch dabei...
Achja, duchschnitt-km hinten 4000 km.....
Fahrweiße Sportlich..
Welchen Reifendruck fahrst Du beim Conti?
is zwar tragisch, aber ich möcht nicht wissen wie das bei den anderen Herstellern abläuft. In unserem tollen internationalen super Wirtschaftsnetzwerk is das leider so. Menschen zählen nichts, Zahlen zählen alles.
Hab ein Österreichisches Motorrad (das in den meisen anderen Ländern billiger zu kaufen ist als in Österreich selbst)
gekauft. Das muss genug Patriotismus sein.
hochgeschwindigkeitspendeln...das macht meine SM auch mit den originalen eingetragenen Pirelli Scorpion Sync! ![]()
na, das geht ja doch recht zügig voran.
hallo mods,
wollt ihr vielleicht nen reifenfreigaben-fred für die 990SM oben anpinnen, sodaß man diese schnell findet ?
dort könnte man ja auch gleich die downloadlinks der hersteller hinterlegen....
das wär super!
Am Dienstag ist es soweit. Bekomm den Conti auf die SM draufgeschnallt und werd ihn von Mittwoch bis Sonntag ausgiebig in der Stmk und Kärnten Testen.
Bin schon gespannt auf das Ding. Ich kenne keinen eintigen Fahrer der den Reigen montiert hat. Die Tests sind aber durchwegs positiv und der Preis ein Hammer.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Schlappen?
Ich werde nächste Woche auf jeden Fall meine
hoffentlich positiven Erfahrungen hier kund tun!
Laut Auskunft meines Händlers sind die Reifenfreigaben nur in Deutschland nötig. In Österreich muss nur die Dimension passen. Verlasse mich mal auf diese Aussage.
hab das Service auch schon bei 800 KM gemacht. Denke es ist besser eher früher als später das Öl zu wechseln!
sag ma mal so: Ich bin froh, dass es bei KTM das Mobilitätsservice gibt! ![]()
![]()
Zur Qualität: Ich bin vorm 1000er Service 2 Mal in der Pampa gstandn. ![]()
Ist allerdings unklar ob das ein Fehler von KTM oder ein Fehler der Werkstätte beim Auslieferungstscheck war.
könnt mich bei meiner da nicht beschweren. Hab nur das Problem, dass ichs nach dem Kaltstart einige Sekunden laufen lassen muss, bevor ich wegfahr, sonst stirbts gleich wieder ab. Keine Leistung. Punkto Temperatur hab ich kein Leerlaufdrehzahlproblem. Muss mal beobachten wie hoch sie da läuft. Aufgefallen wär mir noch nix.
Mein Problem ist eher, dass Sie bei Stadtverkehr jetzt schon einen Srich vor Maximum steht. Frag mich wie das im Sommer funktionieren soll. Da fahr ich dann wahrscheinlich andauernd mit blinkender Kühlwasserkontrolle.
Laut Werkstätte ist das Kühlsystem ungünstig ausgelegt bei der 990 SM. Bin schon gespannt ob da ne Rückrufaktion oder eine andere Art der Problemlösung von KTM kommt!
Gute Wahl. Bin gerade mit meiner 990SM Heim gekommen. Bin froh, dass ichs jetzt in die Garage gestellt hab.
Das Ding macht soooo viel Spaß und (über)motiviert total. Einfach nur GEIL!!!!! ![]()
Viel Spaß mit deiner Neuen! ![]()
![]()
Ich benutze die Motorex Produkte. Sind geniel, nur leider schwer wo zu bekommen.
Ach ja, wenn jemand einen Tip hat wo man das Zeug in Wien bekommt...!!!???
Mein bescheidener Vorschlag: Kauf Dir eine 990 SM. Da ist der Drehzahlmesser schon dabei! ![]()
![]()
ok! Kann eure Meinung über den Scorpion jetzt nur teilen! Bin am Donnerstag mit meiner Freundin eine 550 KM Runde gefahren. Da war ich eigentlich noch recht zufrieden damit. Mir ist zwar aufgefallen, dass er sich extrem an den Flanken abfährt, aber was solls.
Heute bin ich eine Runde ohne Sozia gefahren. Relativ flott natürlich. Muss man ja ausnutzen wenn man mal ohne
unterwegs ist! ![]()
Es ist so ziemlich alles aufgetreten was hier beschrieben wurde rutschen beim beschleunigen, rutschen beim bremsen. Rutschen nachdem ich 2 Autos in einer Kurve überholt hab und extrem kippeliges Verhalten durch das ungleiche abfahren. Ab Heute is es fix: Der Pirelli kommt mir nicht mehr aufs Bike!