wenn die fuhre net 2x eingegangen wär davor hätte i die 1000 locker in einem weekend geschafft!
Beiträge von matze82
-
-
bin schon gespannt auf die Laufleistung
-
Du hast noch 9 Tage Garantie!!!!!!!!! Na dann ab zum Händler! Der soll das Problem beheben! Kanns ja net sein, dass Du bei einem Garantiemopoed selber rumschrauben musst! Die sollen alles neu abdichten!
-
Danke für die Info! Ich sehe schon. SM ist eine andere Welt. Normalerweise hatte ich eher das Problem, dass der Reifen in der Mitte zu schnell abgefahren war. Aufgrund des Gewichts und des extremen Drehmoments der Triumph. Daher suchte ich einen REifen, der in der Mitte hart und an den Flanken weich ist.
Bei der SM ist das ja fast umgekehrt. Da muss der Reifen in der Mitte weich sein und am Rand härter werden.
Seh das ja jettzt schon am Scorpion. Der wird nach 1500 KM immer spitzer. In der Mitte wie neu und am Rand schon fast weg. -
Wer von Euch weiß wie das mit den Reifenfreigaben bei der 990 SM ist? Auf der KTM Homepage sind keine zu finden!
-
Stimmt, bei Nässe vertrau ich ihm nicht. Da reagiert er extrem übersensibel auf Pitumen Streifen und schlechte Fahrbahnbedingungen.
Im Trockenen leistet er allerdings gute Arbeit. Sind Gestern 550 KM mit Sozia bei ca. 10 Grad Durchschnittstemparatur gefahren und es gab nie ein Problem damit, obwohl ich den Reifen brav bis an die Kante gefahren bin.Das relativ schnelle rutschen beim bremsen hab ich mir bis jetzt damit erklärt, dass das Moped 50kg leichter ist als meine alte Triumph.
Es freut mich aber zu hören, dass es noch bessere Reifen gibt, die noch mehr Spaß bringen als der Scorpion. Bin ja jetzt schon total begeistert vom Handling der 990SM. Wie wird das dann erst mit nem neuen Reifen!!!

Kenne aus meinen 600er Supersportzeiten den MPP 1 als TOP REIFEN. Ist der MPP 2 auch gut oder empfiehlt sich da mittlerweile schon wieder der Bridgestone. Von dem hört man ja wirklich nur Gutes. Vor allem auch vom BT 21!!!???
-
Was is schlecht an den Scorpion. Bis auf die Tatsache, dass sie nach 1500km an den Seiten schon ziemlich abgefahren sind bin ich recht begeistert davon. Bin schon gespannt welche Laufleistung und EIgenschaften der BT 16 hat. BT16 oder BT 21 stünden bei mir eh auch in der engeren Wahl!
-
Ich hatte noch nie eine SM und hab daher auch keine Ahnung welcher Reifen dazu passt. Bin bis jetzt nen Sporttourer mit Mtzeler Z6 gefahren.
Die SM wird auch zum Touren fahren vergewaltigt. Welchen Reifen empfehlt Ihr? -
Das probier i lieber erst gar net. Sonst kauf i das Zeugs sicher.
Und 2000,- Euro is fast soviel wie ich für das ganze Motorrad aufbezahlt hab. Das is schon bedenklich. 
-
Genau so ist es! Noch dazu dürfte der Kühlkreislauf bei der 990er relativ ungünstig angebracht sein. Sogar die Vorführmaschine hat beim laufen im Stand alle Lamperl blinken lassen. Trotz richtig entlüftetem System.
Die Werkstätte hat diesen Mangel mal an KTM gemeldet. Ich hoffe, dass sich die was einfallen lassen bis in den Sommer. Sonst kann ichs wahrscheinlich über 25 Grad Außentemperatur jeden Tag heimschieben in der Stadt.
-
Ach ja, der Fehler: Das Kühlsystem wurde anscheinend bei der Auslieferung nicht richtig entlüftet. Deswegen konnten die Temperatursensoren und das Thermostat nicht richtig arbeiten!
Ich kann ab jetzt auf jeden Fall die KTM Werkstatt in St. Pölten wärmstens empfehlen. Dort hat alles gepasst, die haben das Ding mehr als flott repariert und so nebenbei auch noch das 1000er Service zu einem super günstigen Preis dazu gemacht. In Wien hätt is 600,- zahlen sollen. In St.Pölten hab ich 373,01 Euro bezahlt und noch dazu funktioniert auch alles wie es sein soll. ICH BIN BEGEISTERT!!!

-
ich hab jetzt 373,01 Euro bezahlt. Momentan funktioniert wieder alles!
-
Muss aber fairerweise noch dazu anmerken, dass meine SM im kompletten original Zustand mit die 115 Ps ist und das Ding es schon auf den 2. Anlauf nicht schafft bis zum 1000er Service zu fahren ohne Panne.

-
Keine Ahnung, der Typ, der die Werksführung in Mattighofen mit uns gemacht hat, hat das behauptet. Nachdem der Motor der Ducati ach 160 Pferde aus 2 Zylindern quetscht, warum soll KTM das nicht schaffen?
-
Fürs 1000er kann ichs dir leider auch nicht sagen! Hab die KTM damals gebraucht mit 3800 km gekauft! Fürs 10 000er inkl. Ventile einstellen hab ich 371 gezahlt und fürs 15 000er inklusive Pickerl 337. Die Stunde kostet ca. 51 Euro!
Das sind Summen, die ich mir einreden lasse. Die sind ja wahnsinnig in WIen mit die Stundensätze. Fast das doppelte verlangen wie am Land. Und dann die Arbeit nicht perfekt machen. Das geht ja gar net.
-
Hm, glaub fast das mit den Akras zahlt sich net wirklich aus wenn das soooo teuer ist. SD geht eh original schon wie Sau und nur wegen dem Klang über 2000,- Euronen beim Fenster rauswerfen...???
-
Denke aber auch, nachdems der gleich Motor ist wie in der Duke, sollte der auch das gleiche leisten können.
Laut Werksführung bei KTM soll der LC8 Motor mit Softwaretuning auf bis zu 155 PS Leisten. Wie lange ist halt die Frage.
-
na ich hoff die 08er hat dieses Leiden nimma!
-
ich will auch Akra!!!!!!!!!!!! Was kostet die Komplettanlage mit EC Zeichen?
-
cool. na dann schau ich mal was er Morgen zur meiner Patientin so sagt. Heute konntens ja leider keine Fehler feststellen.
Sag, andere Frage: Was hast du bei der Duke fürs 1000er Service bezahlt? In Wien haben sie mir schon beim Kauf einen Preis von mindestens 600,- Euro angedroht. Das kann doch nicht realistisch sein, oder? Was löhnt man ca. in St.Pölten für ein Service, speziell fürs 1000er?