@ Maxi Moto,
in der Schule beim Thema Mathematik nicht ganz so aufgepasst? Ich rechne es dir gerne mal vor. Yamaha MT09SP Listenpreis in Deutschland 10195,00 Euro. KTM 790 Duke Listenpreis in Deutschland 9790,--
010195,00
- 09790,00
------------
= 00405,00
======
In Deutschland ist der Preisunterschied 405 Euro. Plus Nebenkosten sowohl bei Yamaha, als auch bei KTM. Was die Böcke in Ö, oder CH kosten interessiert mich einen feuchten Furz, denn ich wohne und kaufe in Deutschland. Für diese 405 Euro bekomme ich ein Öhlins Federbein und eine Kayaba Gabel, die ich einstellen kann. Und eben kein Fahrwerk was niemals die gesamte Bandpreite der verschiedenen Umstände ( Gewicht, Straßenzustand....etc.) abdecken kann. Ich habe auch Bridgestone Reifen als erstausrüster drauf und nicht Maxxis. Ich könnte dir jetzt noch viel Vorlabern, aber dazu hab ich keinen Bock. Wenn die das nicht einstellbare Skalpell gefällt, dann kauf dir eine und werde glücklich damit. Die gesparten 1000 Euro kannst du ja dann in Bier inbestieren, mit dieser Menge kannst du dir das Ding bestimmt schön saufen.