Beiträge von gore

    https://youtu.be/XI8bhOQhjck
    Das mit Abstand beste Video bis jetzt

    Ich kapier es nicht, von allen Seiten wird einem erzählt das der DB Killer beim E4 Akra nicht mehr so einfach rauszubekommen ist da vollverschweißt. Habe jetzt ein Video und Screenshots vom Ersteller bekommen bei dem der DB Killer noch immer auf die alte Variante entfernt wurde. Loch in das Carbon Teil bohren, Schraube raus und mit der Zange den DB Killer raus.


    nun bin ich maximal verwirrt :crazy:

    Vor allem seit wann muss der Kunde seinen Mund halten wenn bei dem verkauften Produkt offensichtlich etwas nicht in Ordnung ist.


    Sollen froh sein das es hier im kleinen Kreis besprochen wird und nicht über irgendeine Plattform wie Amazon vertrieben wird, denn dort würde diese Produkt bereits in Grund und Boden zerfetzt sein.


    Ich habe die Halterung auch und bei mir macht das Produkt 0 Probleme, trotzdem kann ich die Reaktion hier nicht verstehen. :boxing:

    Habe ich auch, hatte glaub ich jeder schon mal.


    Ist bei mir meistens wenn sie noch kalt ist und man nach gas geben ausrollen lässt.
    Glaube hier wurde irgendwo erklärt das es beim 2 Zylinder schon mal vorkommen kann.

    Bedankt Euch bei Euro-IV, da ist nicht nur die EG-Genehmigung für Lärm & Abgas an sich wesentlich aufwendiger, sondern der Hersteller muß auch die Dauerhaltbarkeit seines Produktes nachweisen.


    So gesehen ist dieser Aufpreis - ich finde den aufgerufenen Preis intuitiv auch als eher hoch - eine Maut für de facto lebenslange Garantie (Was bin ich froh, daß ich kein Auspuff-Hersteller mehr bin.)


    Der db-Killer ist bei Euro-IV übrigens nun massiv mit dem Dämpfer verschweißt. Ich weiß, das klingt demotivierend, so sind aber nun mal die aktuellen gesetzlichen Bestimmungen, sie gelten für alle Hersteller. Auch Acra schweißt nun seine db-Killer satt und formatfüllend in die Dämpfer ein.

    heißt? keine Chance den raus zu bekommen oder nur mehr Aufwand?

    Die 790er ist mein erstes Bike überhaupt und ich habe hinten sicherlich einen 1,5cm breiten Angststreifen auf beiden Seiten. Ich denke nicht das es bei mir am Reifen liegt.




    Habe nun 2000km drauf und habe zumindest persönlich das Gefühl das es zwar immer besser wird aber irgendwie fehlt mir das komplette Vertrauen zu mehr und ich habe Angst davor das das Bike einfach wegrutscht.
    Anscheinend bin ich zu übervorsichtig was Bitumen und Rollsplit angeht. Oft sehe ich Biker deren Schräglage ziemlich geil ist aber trotzdem verstehe ich nicht wie sie das machen und so ein Vertrauen haben das in der Kurve zB kein Rollsplit oder ähnliches liegt.


    Gibt es diesbezüglich eine Art Motorrad Bibel zum nachlesen oder irgendwelche Videos die man empfehlen kann?


    :staun:

    Wird was mit der Software zu tun haben denke ich, ärgerlich mein 1000er liegt schon hinter mir und ich habe keine Lust wegen der LC extra wieder hinzufahren.

    "Das ABS offenbar gebraucht hat" welch Schande...


    Ich bin froh das ich so ein geiles Feature habe auch wenn ich hoffe das ich es niemals brauchen werde, ich bin mir sicher das es bereits das ein oder andere Leben retten wird / gerettet hat.


    Bin mir auch sicher das früher oder späte jedes Bike mit Kurven ABS ausgestattet sein wird, genau so wie heutzutage fast jedes neue Auto mit Einparkhilfen und Rückfahrkamera´s Serienmäßig kommen.

    Finde es schade das es keine wirklich aussagekräftigen Videos gibt.


    Das Werbevideo ist ja toll aber der original ESD hört sich aus 1 Meter aufgenommen keine Spur schlechter an.
    Ich denke da müssen wir auf mehr Videos warten.


    Hätte gerne ein ähnliches Video vom Akra als Vergleich.


    Der Remus wirkt auf jeden Fall deutlich kleiner als der Akra was im Hinblick auf die kurzen KFZ Halterungen nicht unbedingt ein Nachteil ist.


    :denk: :denk: :denk:

    Bei mir wurde auch die Dichtung der Ölwanne mit der 1000 km Inspektion ersetzt. Geholfen hat das leider nicht so viel... nach 1600 km gibt es keine Veränderung.
    Dazu ist meine 790 jetzt schon 3 mal während der Fahrt ausgegangen. Dann geht einfach die Ölkontrollleuchte an und ich kann an den Straßenrand rollen. Öl ist genug vorhanden und ich kann sie auch sofort wieder starten. Händler hat mich damit jetzt schon zwei mal wieder nach Hause geschickt da er keinen Fehler finden konnte, auch nach telefonischer Absprache mit KTM. Heute ist es wieder passiert und jetzt muss ich mal gucken wie das ganze weitergeht.
    Weiterhin ist das schalten mit Quickshifter nicht ganz so befriedigend. Ab und zu schaltet er gar nicht oder der Gang springt ganz raus.

    habe 650 km drauf nun, das mit dem plötzlichen ausgehen hatte ich bisher auch einmal.