Akra Sound

  • Komplettanlage


    Weiß schon jemand ob noch eine Komplettanlage von Akra kommt ? :denk:

    Weiß ich :winke: Akrapovic kit "Evolution Line" kommt. Wird die Artikelnummer 64105999000 haben. Wirst du aber frühstens erst im Juni iwo gelistet bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Philey ()

  • Weiß ich :winke: Akrapovic kit "Evolotion Line" kommt. Wird die Artikelnummer 64105999000 haben. Wirst du aber frühstens erst im Juni iwo gelistet bekommen.

    heißt was genau? Krümmer plus ESD?
    Was ist der Vorteil zum Slip-ON alleine?

  • da

    Das Kit wird mit dem von der 1290 vergleichbar sein.. LINK

    Wenn das so ist dann werde ich meine Slip-ON Bestellung direkt kübeln und auf das KIT warten. Die Lieferzeit vom Slip-ON wurde auch erst mit Juni angegeben.

  • Den Slip-On haben doch schon diverse erhalten und ist auch bei Motopabst.eu aktuell lieferbar.
    Die Lieferzeit für den Slip On wurde eigentlich für Mitte März vorgesehen.

  • Der akrapovic hat ja auch noch den DB Killer drin oder ? Wäre intressant ohne DB Killer

  • Hab mal ein Video gefunden, wo man den Akra auch mal bei Fahrt hört. Ist leider viel Gelaber von so nem Typen dabei.
    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hab mal ein Video gefunden, wo man den Akra auch mal bei Fahrt hört. Ist leider viel Gelaber von so nem Typen dabei.
    -

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was mich direkt mehr interessiert wie der Akra sind die orangenen Felgen?! Wo hat der die her? 1290er? :staun:

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Was mich direkt mehr interessiert wie der Akra sind die orangenen Felgen?! Wo hat der die her? 1290er? :staun:

    das wurde irgendwo in einem anderem video mal gesagt.. hat wohl 200€ gekostet und sind die originalen felgen, bloß lackiert.

  • Wobei ic sagen muss der ori Sound ist wirklich nice.

    Hätte ich auch nie gedacht das mir das mal gefallen würde. Eigentlich ist mir Sound egal aber dieses rohe, dreckige protzeln ist schon irgendwie gut. Sehe keinen wirklichen Bedarf für 1000 Euro da mehr Bass reinzubringen oder den Klang zu synthetisieren.

  • https://youtu.be/XI8bhOQhjck
    Das mit Abstand beste Video bis jetzt

    Ich kapier es nicht, von allen Seiten wird einem erzählt das der DB Killer beim E4 Akra nicht mehr so einfach rauszubekommen ist da vollverschweißt. Habe jetzt ein Video und Screenshots vom Ersteller bekommen bei dem der DB Killer noch immer auf die alte Variante entfernt wurde. Loch in das Carbon Teil bohren, Schraube raus und mit der Zange den DB Killer raus.


    nun bin ich maximal verwirrt :crazy:

  • Diese Märchen vom großflächig fest verschweißtem dB-Killer erzählen doch immer nur die Gegner lauter Auspuffe, um die potenziellen Manipulatoren vom manipulieren abzuhalten.
    Die haben diese Infos auch nur vom Hörensagen und erzählen es so weiter, passt ja gut ins eigene Bild. Es mag vielleicht bei dem ein oder anderen Modell von Akrapovic so sein, dann gilt das aber nicht pauschal für alle Modelle.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ich glaube die neue Abgasvorschrift sieht es wirklich vor das der DB-Killer fest verbaut sein muss.
    Was allerdings fest ist...?


    Ich denke eine zugängliche Schraube alleine reicht nicht, wenn man aber erst etwas aufbohren muss, könnte das schon wieder anders aussehen.


    Oft wurden die DB-Killer auch nur mit einem Schweißpunkt fixiert.
    Das würde wohl auch wieder reichen.


    Da man auch hier erst den Auspuff "zerstören" muss.


    So würde ich es mir ableiten.

    Der weiße Reiter :alter schwede: