Akra Sound

  • Hi,


    gibt es schon Erfahrungswerte mit dem Akra?


    Laut Testberichte soll sich dieser nämlich kaum bis garnicht besser als der original ESD anhören.


    :nein:

  • Hab heut auch bissl danach geguckt, keine Videos gefunden. Aber die hört sich original schon gut an, kam mir zumindest so vor :denk:

  • Suche ich ja auch schon die ganze zeit, habe nämlich den Akra gleich mitbestellt.. Eigentlich wegen der Optik und wenn der nicht so geil wie der Originale klingt werde ich den Akra wohl wieder verkaufen.


    Mein Händler meinte das wenn der Akra eingefahren ist besser klingen würde.. mal sehen.

  • hab meinen zur weiteren Gewichtsersparnis geholt , lauter als Original brauch ich nicht ,
    ist nervig wenn jeden Tag 8 Stunden damit unterwegs bist .


    Hab ich bei meiner jetzigen Krawallbürste Suzi GSX-S1000 zur Genüge gehabt :Daumen runter:

  • Komm aus dem Team Alskom Motocycles in Winnenden


    Bin natürlich die 790er gefahren was der Sound anbelangt ist er Top das ein Reihen-Zweizylinder so Klingt genial.Klingt.
    Der Pumpert und Knallt das es eine Freude ist. Aus Design gründen würde ich denn Akra empfehlen.


    Was das Gewicht anbelangt Merken die wenigsten,da muß mann schon ein Spitzen Motorradfahrer sein um das Fahrerisch umsetzen zu können.
    Eher bin ich die Gewichtsoptimierung bei der drehenden Masse für sinnvoll da man auch als normaler Motorradfahrer die Agilität deutlich spüren kann.


    Wer aus dem Raum Stuttgart und Kreis Rems Murr kommt darf gerne Samstags in Winnenden bei uns zur Testfahrt vorbeikommen und bei einer Tasse Kaffee mit mir philosophieren.


    Zwei Finger zum Gruß :wheelie:

  • Leiser find ich voll ok, Brabbelt es noch?


    Mein Händler meinte in 1000km ist der von der Lautstärke her mindestens gleichlaut ?

  • Hallo,
    "hab meinen zur weiteren Gewichtsersparnis geholt , lauter als Original brauch ich nicht ,
    ist nervig wenn jeden Tag 8 Stunden damit unterwegs bist ."


    Respekt, du fährst ca. 15.000 KM im Monat. :staun:

  • Moin.
    Ist wohl schon zu bekommen.
    Mein Händler in OB hat laut eigener Aussage 10 Stück auf Lager,
    Stand letzten Mittwoch.

    History: 640 SM, 625 SCSM, 690 DUKE4R, 690DUKE5R, 790 DUKE

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde nicht dass er schlechter klingt als der Serientopf (wie von so manchem Journalist so dargestellt). Der Serientopf klingt fast schon künstlich, da klingt der Akrapovic etwas natürlicher.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • denn schon lieferbar ????? Bei meinem Händler steht ab lieferbar Juli ,das gleiche sagte man mir bei KTM in Uslar.

    Die erste Charge wurden gerade ausgeliefert und ist ausverkauft. Akra produziert ab Ende Juni / Anfang Juli die nächste Charge. Genauso ist die Akra Aufnahme auch ausverkauft und muss neu produziert werden.


    Leiser find ich voll ok, Brabbelt es noch?


    Mein Händler meinte in 1000km ist der von der Lautstärke her mindestens gleichlaut ?

    Habe ihn heute ca 400 km getestet. Zuerst war er etwas leiser aber dumpfer als der Originale, zum Schluss war er meines erachten genau so laut wie die Serie dazu etwas bassiger. Blubbern und Brabbel tut er auch. :Daumen hoch:

  • Hallo,
    "hab meinen zur weiteren Gewichtsersparnis geholt , lauter als Original brauch ich nicht ,
    ist nervig wenn jeden Tag 8 Stunden damit unterwegs bist ."


    Respekt, du fährst ca. 15.000 KM im Monat. :staun:

    das nicht aber fast 20.000 km im Jahr :Tempo: