Beiträge von gore

    In .at sind es 3DB Toleranz in .de glaube 5!


    Man muss aufpassen, du hast wohl schon eine "neuere" Version des MK2, welcher leiser ist als die ursprünglichen Version. Auch bei unserer Messung wurde mit einem geeichten Gerät gemessen.


    7f701335-6b3a-4dd1-b250-1fbbf3e7e061.jpg


    Bei mir sieht der DB Killer so aus, nur ist beim markierten Bereich ein kompletter Durchlass, quasi ein kleines Rohr :)


    12345.JPG


    Ich würde den DB Killer an deiner Stelle nicht entfernen, der Sound wird ja gut sein und auch laut genug. Überlege mir den Hersteller anzuschreiben und zu fragen ob sie meinen gegen die "neue" Version austauschen.

    Es geht um Konsequenzen für Andere, sprich Bürgerinitiativen zu Streckensperrungen, Tempolimits nur für Motorräder, weitere Verhärtung der Fronten zwischen Idioten mit zu lauten Auspuffanlagen und Anwohnern an den schönen Strecken. War das verständich genug :tröst:?

    Nicht falsch verstehen, ich befürworte das sinnlose Lärmen von Motorrädern nicht, und kann auch nicht verstehen warum man seinen DB Killer vorsätzlich entfernen muss wenn man eh schon drüber ist. Habe lediglich erzählt wieviel DB der MK2 inkl. DB Killer bei 4500 Umdrehungen hat und das er zu laut ist, egal ob Prüfzeichen oder nicht. Vielleicht wussten das die Leute hier ja noch nicht.

    Aber Tempolimits wegen zu lauten Auspuffen :lautlach::lautlach::lautlach::gute besserung:

    In meiner Welt ist fast jede Harley oder 125ccm Vespa lauter als meine Duke und ich kann auch mit 50kmh "LAUT" fahren. Eine Senkung der Tempolimits auf den beliebten Motorradstrecken passiert meiner Meinung nach nicht wegen den zu lauten Auspuffen sondern wegen den zahlreichen Unfällen durch überhöhte Geschwindigkeit oder sagen wir lieber "Unfälle durch fahren über dem Limit". Auch von gesperrten Strecken wegen zu "laut" hab ich persönlich noch nichts gehört.

    c) der Polizist kann dein Fzg stillegen, du musst dann schauen wie du heimkommst. Evtl. musst du dann das Fahrzeug wieder beim TÜV vorführen in Ordnungsgemäßen Zustand natürlich.


    An sonsten gilt: Ganz toll! Wirklich ganz toll! Über Konsequenzen für andere denkst du nicht nach?

    :tröst: Über welche Konsequenzen sprichst du welche nicht alle schon von mir erwähnt wurden?


    Mein Fahrzeug wird in .at nicht stillgelegt bei 3DB drüber und in .de meines Wissens nach auch nicht.

    gore

    Aber auch in Österreich macht 98 abzüglich 3dB Toleranz 95 und auch in Österreich sind das dann 3dB über den zugelassenen 92dB. Adam Ries gilt gleichermaßen in Deutschland und in Österreich :grins:

    das ist richtig und ich fahre vorsätzlich und mit dem Wissen das er zu laut ist trotzdem weiter, was soll denn passieren?


    a) werde aufgehalten, Polizist interessiert sich nicht dafür.

    b) werde aufgehalten, Polizist interessiert sich dafür, sieht die E Nummer und er lässt es dabei bleiben.

    c) werde aufgehalten, Polizist interessiert sich dafür, misst nach -> 3DB drüber -> cooler Polizist "fahr weiter", schlecht gelaunter "ich muss Strafe zahlen"


    damit kann ich leben.

    Macht in Deutschland abzüglich der 3 eine 95 und ist 3 über der 92!


    Mit allen DB Killern?

    Wenn ja, was gibt's für 3 drüber?

    Redliche deutsche Egopolisten legen still möchte ich mutmaßen, oder?

    inkl. DB Killer, habe ja auch extra .at dazu geschrieben und nicht .de


    Die Chance besteht zur Kasse gebeten zu werden wenn "sehr genauer Polizist" aber wir sind weit davon entfernt nicht mehr weiterfahren zu dürfen wie in anderen Ländern.

    Das habe ich zumindest für mich in kauf genommen mit dem Wissen das der Auspuff zu laut ist.

    IXRACE gemessen 98 DB bei 4500 Umdrehungen, abzüglich 3DB Toleranz in .at muss man meiner Meinung nach schon einen richtig genauen und intoleranten Polizisten erwischen der einem dafür das Leben schwer machen will.

    Hi,


    habe sowohl vorne als auch hinten neue sbs Bremsbeläge beim 15k Service bekommen.


    Bremsleistung ist tadellos jedoch mache ich mir etwas sorgen. Beim leichten bremsen mit der Hinterradbremse quietscht es, das Geräusch verschwindet wenn ich etwas stärker Bremse.

    Bin heute ca. 15 KM gefahren ohne die Hinterradbremse zu betätigen, die Scheibe war danach zwar nicht heiß aber trotzdem warm.


    Habe damit leider keine Erfahrung, ist das normal?

    Was mich interessieren würde


    Herstellerangabe KTM

    Luftdruck vorne 2,3 hinten 2,6


    Herstellerangabe Bridgestone

    Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,5


    warum? was macht man nun und was ist besser?

    Gebe recht, das im Video darf nicht sein aber man weiß auch nicht was der werte Herr damit gemacht hat. Ich kann spätestens seit Sonntag sagen das dieser Reifen vom Grip her ein Wahnsinn ist :)

    Gestern die ersten ausführlichen Tests absolvieren können. 450km bei TEMP 12-20 Grad. Was soll ich sagen, bei sehr sportlicher Fahrweise hat der Reifen nicht einen einzigen Muckser gemacht und war absolut TOP. Im Sommer bei 25 Grad plus wird der mit absoluter Sicherheit ein Bomben Reifen sein.

    Danke für den Bericht.. ich hoffe bald mal einen DynoChart zu sehen.. laut einem Ami 8PS Verlust auf der Rolle...


    Das wäre mir persönlich zu viel !

    Gestern auch 450 km gedreht. War mit einem Freund unterwegs der auch ne 790er mit original ESD hat und haben Bike getauscht. Fazit, kein spürbarer Leistungsverlust und Unterschied zum originalen. Sollen es am Prüfstand doch 2-3 PS sein, das gleicht der Sound definitiv aus :)


    8PS würde ich denke ich doch spüren.

    Bin da auch sehr heikel, habe den Endtopf drauf aber kann den behaupteten Leistungsverlust den ich überall lese nicht annähernd nachvollziehen bzw. spüren. Totaler Schwachsinn in meinen Augen.

    Hab den S22 auf der 790er, das Wetter spielt leider noch nicht für ergiebige Tests mit. Komme auch von einem CRA3 und bin auf mehr gespannt.

    Werde berichten bin aber schon auf die Eindrücke der Leute gespannt die davor einen S21 drauf hatten und somit einen Direktvergleich haben.

    Jep sehe ich auch so, ich werde den DB Killer definitiv nicht entfernen ist so schon grenzwertig aber noch im Bereich wo ich es gut finde. :)


    Ist nun ein komplett anderer Charakter was das Klangbild angeht.


    :wheelie:

    IXIL MK2


    Wetter war zu gut, habe es nicht mehr ausgehalten und mein Bike ausgepackt.

    Auspuff montiert, zuerst gedacht das etwas falsch montiert sein muss da die Lautstärke einfach zu krass ist.


    Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie dieses Teil ein Prüfzeichen bekommen hat und bin mir ABSOLUT sicher damit Probleme bei der Rennleitung zu bekommen.

    Leistungsverlust habe ich auf Anhieb keinen feststellen können, muss aber ehrlich sagen das ich nur in etwa 30 KM gefahren bin und es bei diesen Temperaturen plus teilweise viel Streu auf der Straße nicht wirklich testen konnte.


    Sound ist einfach genial und in keinster Weise mit dem originalen vergleichbar. Das blubbern klingt vielleicht nicht mehr genau so gut aber man kann es noch immer hören. Für alle die es laut wollen ist das die absolut richtige Wahl.


    Bin begeistert :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:


    Ich habe, da der Lenker innen ca. 13mm Durchmesser hat, alle Adapter abgezogen und am Lenkerende nur den 13mm Ring verbaut, der dabei lag. Habe den Ring innen zusätzlich mit 2 Lagen


    Isolierband beklebt, damit er kein Spiel mehr hat.


    Bei mir vibriert nix.

    Ja es passt eh nur ein Ring wirklich, die anderen sind zu groß oder viel zu klein.
    Den Ring außen umwickelt oder wirklich auf der Innenseite des Rings?


    Werde das auf jeden Fall probieren. :applaus: