Mich würde es schon einmal interessieren welcher Kettenhersteller der Erstausrüster bei der 790er ist.
Da ist eine CZ O-Ringkette verbaut.
Gruß
Norbert
Mich würde es schon einmal interessieren welcher Kettenhersteller der Erstausrüster bei der 790er ist.
Da ist eine CZ O-Ringkette verbaut.
Gruß
Norbert
Gestern erhalten, nach 14 km tanken und einige Öltropfen am Boden.
bei KM 30 und einer Abkühlzeit wurde gleich der Öldruckschalter ausgetauscht.
Da hatte ich ja Glück im Unglück. So jetzt sind schon spaßige 350 km drauf.
so nun hat sich der Soziussitz auch gewellt und ist eingerissen ,
bei KTM läuft wohl alles unter Verschleißteile
Soziussitz auch gewellt und ist eingerissen
Hast du ein Foto gemacht und kannst du dir vorstellen wie das passieren kann? Sozia, Gepäck, Sonne...?
Anbei meine Fotos nach 890km......hab erst jetzt nachgesehen...aber am Freitag habe ich zum Glück schon mein 1000er Service.
Ich hoffe die haben hier eine Lösung.
Anbei meine Fotos nach 890km......hab erst jetzt nachgesehen...aber am Freitag habe ich zum Glück schon mein 1000er Service.
Ich hoffe die haben hier eine Lösung.
Täuscht das nur oder hängt auf dem einem Bild die Dichtung der Ölwanne nebenbei.
Gruß
Norbert
besser zu viel als zu wenig Dichtmasse OK beides nutzt dann nichts ;)
Täuscht das nur oder hängt auf dem einem Bild die Dichtung der Ölwanne nebenbei.
Gruß
Norbert
Das täuscht. Ist Dichtmasse. War bei meinem neuen Motor auch so. Kann man abmachen.
Meine Ölwanne sah die ersten 500 Km auch so aus. Habe dann Ölwechsel gemacht und nur bis Mitte Schauglas aufgefüllt, dann kam kein Tropfen mehr
Vergrößer das zweite Foto und jeder sieht das das Öl ist.
Der erste Part meiner Antwort war für Taxidriver,
der zweite für Clemsi.
Sorry, dachte das sei verständlich
Morgen wird bei mir der Simmerring vom Händler erneuert. Dann hoffe ich das es danach gut ist! Werde berichten
Problem oben, siehe letzten Eintrag. Mittwoch abend :Moped dicht. SK Bikes Bad Kreuznach haben Simmering, Distanzbuchse und O-Ring hinter Ritzel getauscht und die Karre ist dicht.
Problem am Montag früh angemeldet, am Mittwoch war alles repariert und ich hatte n Ersatzmoped, ne Duke 690, flatschneu (also 2600 km). Das nenne ich
Spitzenservice. Danke an Stefan Kümpel, Jo und die Crew.
jungs, es reicht.
das thema leihfahrzeug ist nicht das thema.
sollte noch was kommen in der hinsicht räume ich auf richtung tratsch.
Doch kein Defekt, weil Ölverlust Kettenfett war ...
Meine hätte die ersten 1.000 km auch zuviel Öl. Ich schätze um die 0,2 Liter zuviel. Bei km 14 Öl Flecken bei km 30 gleich neuen Öldruckschalter. Seit dem FRIEDEN 2.350 km
Motor abkühlen lassen. Das Ding wurde ausgetauscht. Seit dem Ruhe.
GRUND? Soweit ich weiß kein Einzelfall.
Mal wieder was Neues:
seit ein paar Tagen rubbelt meine Vorderbremse beim bremsen ab ca. Tempo 100 gewaltig; war beim Händler, der meinte Bremsscheiben verzogen (bei 4.300 km) - Gewährleistung;
bei der Gelegenheit habe ich nochmal das Quietschen der Kette angesprochen; auch da meinte er - Gewährleistung, wird neu gemacht.
Bin mal gespannt, ob KTM as auch so sieht; er hatte wohl gerade einen großen Hals auf KTM, weil es wohl derzeit bei sehr vielen Modellen massive technische Probleme gäbe
Na ja, seit meine 790er 2 Monate bei ihm rumstand und weder er, noch KTM AT den Fehler finden konnte, ist er mir recht wohl gesonnen.
Wenigstens hört das Ölen an der Ölwanne (ohne irgend etwas gemacht zu haben) langsam auf; scheinbar Selbstheilungskräfte am Werk :)
Hat noch jemand Probleme mit verzogenen Bremsscheiben?
Öl, tritt unterhalb der halbkreisförmigen Dinger aus.
9000km, läuft und klingt alles seidenweich.
Was ich bei meinem Bike eigenartig finde, beim 1000er Service wurde das Öl gewechselt, musste es seit dem nicht einmal nachfüllen da das Schaufenster immer ausreichend Öl anzeigt.
Kann es sein das ich zu viel Öl drinnen habe?
Das ist eine schwitzende Ventildeckeldichtung, hat aber mit dem Ölstand nichts zu tun.
Musst halt mal schauen, ganz voll sollte das Glas nicht sein, idR gibt es immer eine Min und Max Markierung am Glas oder am Deckel selbst