Viel Glück und herzlich willkommen bei den sen .
Beiträge von MaxeB
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Hallo,
ich stell mich mal kurz vor, ich schon etwas älter (49) und komme vom Mittelrhein. Vor knapp 1000km habe ich meine Duke 690 gegen eine 790 Adventure S (wird wohl nie eine unbefestigte Straße sehen) eingetauscht und bin vollends begeistert. Vom Handling ist das Mopped sehr nah an der Duke, nur in komfortabel und soziustauglich. Bis jetzt habe ich den Umstieg nicht bereut, obwohl ich mit der Duke sehr zufrieden war und sie für mich alleine vollkommen ausgereicht hat, leider nicht auch noch für meine Frau. Morgen ist die 1000er Inspektion, dann bin ich mal gespannt wie es bei >6000 Umin ab geht. Seit ein paar Tagen habe das Windschild der R montiert, da ich mit dem der S überhaubt nicht zurecht kam. Es schüttelte und rüttelte sehr heftig am Helm, egal in welcher Position. Mit dem kurzen ist es zwar noch nicht perfekt, doch ich warte noch auf weitere Lösungen vom Zubehörmarkt, die hier an anderer Stelle diskutiert werden. Ich wüsche allen Forum Teilnehmern eine gute Fahrt und gute Besserung (Grinsekatze), die einmal eine nicht so gute hatten.
Was heißt älter? Was zählt ist die Leidenschaft fürs Mopedfahren und natürlich für den .
Da spiel Alter keine Rolle.
Bin selbst von eine 690er Enduro auf die 790@R umgestiegen und bin begeistert , denn, wie du schon richtig vermutest geht bei 6000 das Ding nochmal richtig ab.
Aber dieser Thread heißt egentlich "Zeig her "deine" 790 Adventure / R" und da mußt du auch schon was zeigen .
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Hei Torsten
Danke für das Bild der Enduristantaschen.
Sind das die Blizzard XL mit 2 mal 17 Liter? Sitzt das am Motorrad ohne Kofferträger stabil genug um Naturstrassen zu fahren? Was sagt die Sozia zu den Gurten über dem Sattel?
Gruss aus Bern, Switzerland
Es sind Die in Größe L.
Sitzen perfekt am Motorrad. Naturstraßen .
Das Hitzeschild, was man von Enduristan als Zubehör erwerben kann, braucht man nicht.
Die Gurte kann man wunderbar auch unter der Sitzbank durchführen, also auch Sozia tauglich.
Ich finde die Dinger total super, kein unnützes Gewicht und die Größe kann man anpassen, wenn nicht voll, rollt man einfach weiter ein .
Und für dich vielleicht interessant, es sind "Switzer"
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Naja viel Auswahl hat man ja leider nicht, oder?
Quer durch Berlin kutschen ist auch .
Da nimmt man schon was hin und steckt was in den Skat, Haupsache man erhält sein Schätzchen wieder.
Ja, ich bin auch nicht 100% von den Jungs in O-Burg überzeugt (trotz dem "nette Leute") und bei GST war es auch nicht anders .
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Ach ich habe eben erst gesehen, dass du ja in LDS beheimatet bist, da ist O-Burg nicht so optimal, oder?
Aber schön, dass du dir einen zulegen willst .
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Ich bin bei MTA-Oranienburg in Behandlung .
Preise ähnlich GST, nette Leute, nimmt auch Fahrzeuge in Zahlung.
Du solltest vieleicht deine Africa Twin lieber selbst an den Mann bringen, das habe ich bis jetzt bei allen Fahrzeugen so gemacht und bin preislich gut gefahren damit.
Viel Glück
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Na Enzo, da bekomme ich gleich Bock selber wieder loszuziehen.
Da gehört eine @R auch hin, in die Wildnis , und das mit dem Offroadfahren wird schon .
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Wichtig ist, dass die Klebeflächen richtig sauber sind, am besten mit Isopropanol reinigen.
Meine Felgenaufkleber halten wie Bombe.
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Hat sonst niemand das "Problem"?
Im direkten Vergleich mit meiner alten 690er, sind die Kunststoffteile jetzt weicher und die Teile riechen auch anders .
Was mir sagt: Andere Rezeptur, anderer Hersteller und garantiert billiger in der Herstellung, da merkt man wo KTM auch was zum Sparen gefunden hat.
Bei den 690er-Teilen habe ich mit Autopolitur die Kratzer und Verschmutzungen weg bekommen, die 790er-Teile lösen sich bei Kontakt sofort oberflächlich an .
Ich habe mich jetzt damit abgefunden und halte es wie ExDuk01, ist eben halt eine Enduro
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Na dann las mal sehen
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hatte ich von Anfang an
Aber nicht so , mit Säge usw..
Du hast doch nur dein Windschild abgebaut, oder?
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Mal wieder mit meinem Bruder in der wunderschönen Schweiz unterwegs.
Dein Lampenmaskenumbau sieht echt cool aus , ach ja die Location natürlich auch.
Mach mal bitte noch ein paar Bilder von deiner Maske
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Hallo liebe Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Hecktsche. Und zwar habe ich ein Auge auf die Touratech Ambato geworfen. Hat die vielleicht jemand von euch oder eine ähnliche Alternative?
Gruß
Patrick
Schau mal hier nach:
http://www.enduristan.com/de/produkte/tail-pack.html
https://shop.enduristan.com/at…p?cPath=38&products_id=90
Ich habe zwar nicht diese Hecktasche, aber sonst bin ich von der Enduristan-Qualität überzeugt und wasserdicht.
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Ist eine Frage des Einsatzes. Straße oder Gelände. Wenn du viele Touren fährst bist du wegen den Reifen auf der S schon besser aufgehoben. Stollenreifen bringen halt auf Straße nicht die Perfomance. Die meisten haben die R wohl wegen der Coolness und von Fahrwerkeinstellung haben die meisten hier wohl auch keine Ahnung.
Richtig ist: die Frage des Einsatzes, eben weil ich Straße und Gelände fahren möchte kam für mich nur die R in Frage, denn für nur Gelände hatte ich auch meine 690er R behalten können. Da ich aber längere Touren auf Straßen und Gelände (ich meine richtiges Gelände) ist die 790er R perfekt!
Okay sie ist schwerer, aber ich bin bis jetzt alles nachgefahren was ich auch mit der 690er gewagt habe und bin begeistert.
Dein Argument mit den Reifen ist ja nur temporär und sollte keine Kaufentscheidung für ein Motorrad sein .
Coolness: na klar!
Sie sieht schon besser aus, für mich jeden falls .
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Ja ich, seid dem erste Tag, bei Kaltstart geht sie ein bis zweimal aus, Werkstatt meint "beobachten" und hat keine Ahnung .
Bei der 790er Duke gibt es auch solche Meldungen, aber keine genaue Erklärung dafür .
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Torsten, kiek mal hier: MotoZ
Ansonsten ja, wollte eigentlich auch wieder Wild nehmen, dachte mir aber, ich probiere mal was Neues und vor allem Gröberes. Hatte die schon ne Weile auf dem Schirm
Zudem sind die Wild schwer zu bekommen und durch einen Hinweis eines Freundes konnte ich die MotoZ bei einem Händler in Europa(Spanien) beziehen und musst nicht erst in Australien bestellen.
Für die 790@ sind sie jedenfalls zugelassen, haben aber nen geringeren Speedindex, wie z.B. der TKC80. Klebt halt nun ein Kuckuck mehr im Cockpit.
Danke für den Link und auf den Bildern sehen sie noch geiler aus .
Bin auf deinen Beitrag gespannt, wenn du mal auf nasser Straße unterwegs gewesen bist.
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Hallo Andreas,
wolltest du nicht Anakee Wild draufziehen?
Was sind das für Gummis die du jetzt hast?
Sehen, auf jeden Fall, sehr interessant aus .
Bin auch auf der Suche nach ein wenig mehr Grip im Gelände.
Ob die Dinger nun eine Freigabe haben oder nicht ist mir erstmal schuppe.
Hatte bei meiner 690er auch schon die Anakee Wild ohne Reifenfreigabe drauf und es hat keinen interssiert .
Kannst ja mal Berichten wie sich deine Reifen so schlagen.
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Gestern drei mal hintereinander, heute Morgen zweimal, ausgegangen.
Wechsel der Fahrmodis brachte auch nichts.
Hat jemand eine Idee ?
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... tausch erst einmal die Schlauchschelle hinter dem Kühler an dem Stutzen des Thermostat aus, diese war bei mir z.B. defekt.
Sind nur ca. 3 h Schrauberei
Mein Kumpel hat das gleiche Problem mit seiner 790er Duke, seit ca. einem Jahr!
Nachgezogen, Schelle gewechselt, nachgezogen, Schlauch gewechselt, nachgezogen und immer wieder rindt Kühlwasser durch.
Mein Rat an euch.
Auf jeden Fall zurück zum Händler mit der Geschichte, denn wenn ihr andere Schellen montiert, kann es sein, dass wenn ihr durch Kühlwasserverlust einen Schaden am Motor habt, Probleme mit der Garantie bekommt.