Zeig her "deine" 790 Adventure / R

  • Du bist stolzer Besitzer einer 790 Adventure (R)?
    Du hast Fotos von Ausritten im Urlaub oder einfach nur einer Runde im Dreck?
    Deine Umbauten oder das neue Dekor sind ein optischer Leckerbissen?

    Teile deine Freude und "Zeig her"!

    Hier sollte es in erster Linie um schöne Fotos "deiner" 790 Adv. (R) gehen,

    nicht um irgendwelche Bilder aus dem Netz etc.
    Natürlich gern mit einer kurzen Erläuterung zu dem was zu sehen ist.

    "Kommentare und Fragen" zu den Bildern sind OK, "Diskussionen" nicht!
    Bitte gebt euch Mühe diesen Thread ansehnlich zu halten :Daumen hoch:


    Ich starte hier mit unserem ersten gemeinsamen Feierabend-Bier in der Garage :prost:
    Nachdem ich gestern endlich Zeit hatte meine 790R etwas zu "personalisieren",
    hoffe ich nun, dass der Zubehörmarkt langsam ins Rollen kommt.
    Vor allem einen Anbieter für Dekore, bestenfalls mit Kundendesign, erwarte ich sehnlichst.
    (Jaaa auf meinem Pott is'n Fake-Sticker :crazy: Der is mir nackt einfach zu hässlich und ich muss noch 'ne Weile auf Wings oder Remus warten)


    a.jpg


    So, ihr seid dran!

    Habe hier in anderen Themen schon so manches nette Userbike gesehen, wäre schön die hier leichter wieder zu finden :peace:

  • Sorry, aber ist das denn wirklich eine KTM? Das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig ...


    (:achtung ironie:)

  • Also der Akra Aufkleber ist für mich ein NoGo :rolleyes:

    Hier mal meine mit echtem Akra :grins: diverse Änderungen sind aber noch in der Pipeline, z.B. hintere weiße Seitenteile sind bestellt, hohe Sitzbank usw.

    IMG_5169.JPG

  • Also der Akra Aufkleber ist für mich ein NoGo :rolleyes:

    Nur weil du für ungefähr den gleichen Klang so viel bezahlt hast :grins:
    ... wie gesagt, wird sowieso so bald wie möglich ersetzt.


    Interessehalber: Was kosten die Seitenteile in etwa?
    Uuund was sagt dein erwähnter Folierer? Hat er sich auch zum Thema "Tank bekleben" geäußert?

    robot : Sorry, der Banner ist etwas stark verdeckt, aber Kenner werden es trotzdem erraten :Kürbis:

  • Ja eben, entweder man hat nen Akra oder eben nicht :zunge:

    Beim Originalendtopf hatte ich mal im Kopf, den mit schwarzem Auspufflack zu lackieren und da, wo die rotz frech Akra drauf gebappt hast, hätte ich dann nen Schriftzug KTM Racing oder ähnliches gemacht. Würde mir wieder dazu nen Aufkleber anfertigen lassen, der vor dem Lackieren drauf kommt und somit später an der Stelle das Alu freistellt. Hatte ich damals schon bei den Leos meiner 950er so gemacht.


    Ein Seiteteil kostet knapp 81€. Der Folierer hat leider noch keine Zeit gefunden. Mal schaun, wann das klappt. Läuft zum Teil auch über meinen Händler, Schablonen sollen da genommen werden. Er baut ja auch gerade ne R mit allen Powerparts nach und nach auf.

    Dateien

    • IMAG0221-1.jpg

      (124,45 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die originale Tüte hat mir auch nicht gefallen, aber so geht es für mich, erstmal.

    Einen Akra-Aufkleber habe ich mir nicht getraut aufzupappen :zwinker:


    IMG_20190413_211110.jpg

  • So viel leichter ist die 790 er aber auch nicht, nur die Tankkombi ganz unten macht sich sehr positiv bemerkbar .

    Selbst mit 20 Liter im Tank geht’s leicht um die Ecken ....

    Die reine Masse ist nur ein Faktor. Balance und Schwerpunkt haben großen (oder sogar überwiegenden) Einfluss.


    Gegenüber der Tiger 25 Kilo weniger, das sind 10%. Zusätzlich der tiefe Schwerpunkt, das ist für mich und mein Fahrgefühl ein Quantensprung... :Daumen hoch:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Die reine Masse ist nur ein Faktor. Balance und Schwerpunkt haben großen (oder sogar überwiegenden) Einfluss.


    Gegenüber der Tiger 25 Kilo weniger, das sind 10%. Zusätzlich der tiefe Schwerpunkt, das ist für mich und mein Fahrgefühl ein Quantensprung... :Daumen hoch:

    Habe mich selbst öfter mal dabei erwischt, wenn man was schneller im Gelände unterwegs ist, dass man das Gewicht quasi "vergisst". Eigentlich positiv, wenn dann allerdings MTC grade etwas zu agro steht, verschätzt man sich schnell. Zumindest war ich schon einige Male kurz vorm Abflug :grins:

    Denke mit grobstolligeren Gummis wird es dann noch etwas besser (Seitenhalt), aber man wird echt schnell verleitet MX mäßig unterwegs zu sein weil die 790R sich so schlank anfühlt :wheelie:

  • Ging mir auch so, bin die gleiche Strecke wie mit meiner 690er lang geballert und habe das Gewicht total vergessen. Springen geht auch ganz locker von der Hand aber in der Luft nachkorrigieren ist durch die größere Masse schwieriger.

    Also immer schön sachte und weiter üben :ja:

    :winke:

  • norge Meistens nur eine Acerbis Impact Weste, selbst die nich "immer" ;)

    Bei mittleren Temperaturen ist die super, guten Ventilation über extra Reißverschlüsse.

    Preislich übrigens derzeit in vielen Shops ein Schnapper.


    Back to Topic...

    Ich hatte heute leider nur Zeit für Waschtag:


    IMG_20190423_173346_005.jpg


    Habe jetzt auch mal Ram Mount Kugelkopf und Handytasche S Pro montiert. Gefällt mir wegen der Höhe nich sooo gut, soll aber auch nur eine Übergangslösung für Touren sein: (sorry, keine Nahaufnahme gemacht)


    20190423_160119.jpg