Wenn es ein Dry Lube sein soll dann das von S100 probieren. Das hat eine vernünftige Rostschutzkomponente und wesentlich besseren Verschleißschutz.
und dazu noch den Sauber Sepp und es wird beim sprühen auch nicht das Umfeld mit eingesaut![]()
Wenn es ein Dry Lube sein soll dann das von S100 probieren. Das hat eine vernünftige Rostschutzkomponente und wesentlich besseren Verschleißschutz.
und dazu noch den Sauber Sepp und es wird beim sprühen auch nicht das Umfeld mit eingesaut![]()
Zum Rost gehören ja immer mehrere Faktoren (z.B. auch Feuchtigkeit - H2O). Aber dass Dry Lube keinen besonderen Rostschutz bietet, wurde schon ertestet. Da ist ein gutes Kettenspray, wie S100, eben überlegen.
Ja Harald mag schon alles so richtig sein.
Aber das Dry Lube muss/sollte ja auch in kürzeren Intervallen gesprüht werden als normales Kettenspray. Auf meinen Ketten sehe ich an den Stellen, wo beim Karl der Rost zu sehen ist einen milchigen Film. Ich sprühe alle paar 100km nach, und habe bis dato noch keine Probleme mit Rost auf der Kette gehabt.
Dry Lube nehme ich jetzt schon seit 11 Jahren für meine Ketten,da war noch nie Rost
kann ich so auch bestätigen!
Garantie Verlängerung für die nächsten 12 Monate für 321 € habe ich auch gleich noch bestellt.
wieso nur 12 Monate? Oder ging nicht mehr?
Ich habe 24 Monate erst vor kurzem verlängert. Denke des hat ca. einen Hunni mehr gekostet.
Ist das wohl vom Alter des Bikes abhängig![]()
Genau so hat Philip das auch gemacht, den fetten Konus für die SDR gab's nachträglich kostenlose
dito
Was mich an Airoh aktuell gewaltig stört, sind kaum vorhandene Ersatzteile auf dem Markt. An meinem Helm ist eine Visierschraube mit der Scheibe während der Fahrt abgeflogen. Nirgendwo zu kaufen.
Airoh hat keinen offiziellen Händler in DE. Die Händler, wo man den Commander kaufen kann (in meinem Fall FC Moto), verkaufen keine Ersatzteile, „ nicht verfügbar“ haben sie auf meine Anfrage geantwortet. Ich habe den Hersteller nun direkt angeschrieben (Anfrage geht auf deutsch), einen Tag später kam die Antwort (auf englisch), dass ich paar Bilder davon machen soll, was mir fehlt.Da wird schon langsam was, die antworten wenigstens, und irgendwann bekomme ich die Schrauben.Das ist aber keine optimale Lösung für einen Topf für >300€. Mehr als „in Warenkorb“ und „bestellen“ will ich nichts machen.
Noch eine Hoffnung für die Zukunft ist BMW, sie haben den Helm mit minimalen Änderungen dieses Jahr unter dem Namen „GS Pure“ ins Programm genommen, die Ersatzteile Listen gibt es schon, aber noch ohne Materialnummern.
schau mal.........
https://www.greenlandmx.de/de/…html?cgid=EPCAAC#start=15
Oder mit den Scheiben.....
Hallo
Ich kann über die Belüftung bis dato nichts negatives sagen. Letzte Woche bei meinen ersten Ausfahrten mit dem Commander habe ich sogar zweimal die Belüftung am Kinn geschlossen.
Wie sich der Kollege bei +35 Grad verhält kann ich leider noch nicht beurteilen.
Moin Elmar
Es gibt diverse Beiträge über Pro und Contra Garantieverlängerungen in dem entsprechendem Rubriken.
Nimm doch mal die SuFu, da wirst du einiges finden.
Ich für meinen Teil habe die Erweiterung bei meiner 2019er 1290 SD-R abgeschlossen![]()
Hallo Ralph
Sieht klasse aus![]()
Navi 94,7 km, Tacho 95,8 km. Wie ich schon gesagt habe, absolut zu vernachlässigen.
Hallo
Sind da jetzt die geänderten Ringe verbaut? Oder ist das Serie SDR 3.0......
Danke
ja der Dirk hat recht ist auch eine Option![]()
Und welchen?
Hi
Da gibt es verschiedene........
Schau halt mal.
Hier ist ein Thema aus dem Forum (Seite 5)
z.B.
Hallo, brauche ich für das SDR Hinterrad noch einen Adapter? ?
Gruß H.
Hallo H.
Ja![]()
Hi Tobi
Evtl. hat das Zündschloß Herz-Kreislauf Beschwerden![]()
Hallo Philip
Für mich hört sich das nach einem Kontaktproblem welches mit Wärmeausdehnung zusammen hängt.
Du könntest dich mal mit einem Kältespray und einem Fön bewaffnen um die Sache etwas einzugrenzen.
Sollte die Käthe wieder mal nicht starten wollen, könntest du mal Richtung Drosselklappen Sensor mit warmer Luft föhnen, und sehen ob sich dadurch die gute sich zum Leben erwecken läßt. Wenn ja dann das ganze mit Kältespray wieder abkühlen usw.
Das ganze könnte dann auch mit anderen Steuergeräten praktiziert werden.
Eventuell läßt sich der Fehler dadurch eingrenzen.
Laut Rechnung ja
Die Siebe werden meist nur gereinigt und das Set verrechnet
das wäre aber schon eine „kleine“ Straftat Namens Betrug..........![]()
Kann und will ich mir nicht Vorstellen. ![]()
Aber läßt sich vermutlich nicht komplett ausschließen....leider![]()
Hallo Thomas
Ich habe eine KTM SMCR 690 BJ 2016 mit der PP Remus komplett Anlage mit Kat und originalen Luftfilterdeckel mit Remus Mapping, und kann Dir sagen das die Geräuschkulisse völlig OK ist![]()
Der Apparat läuft wirklich supi! Und der Sound ist Top, und keinesfalls aufdringlich (sowohl für den Fahrer als auch für die Mitmenschen)
Aus reiner Neugier habe ich mir zu Testzwecken letztes Jahr mal den PP Luftfilterdeckel gekauft. Außer das oben raus nix mehr geht, ist auch die Lautstärke aus meiner Sicht schon fast unerträglich. Ich habe dieses Ansauggeräusch wirklich mehr als penetrant empfunden![]()
Auf das etwas mehr an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verzichte ich gerne, und habe nach einer schönen Tour keinerlei Anzeichen von Tinnitus![]()
Das hier spiegelt rein meine persönlichen Eindrücke!!!
Aber wie wir alle wissen liegt letztlich alles im Auge/Ohrs des Betrachters/Hörers.
Ist durchaus möglich das andere Kollegen das anders sehen.
Herzlichen Glühstrumpf und allzeit gute und spaßige Fahrt![]()