Hilft vielleicht ne große Schraubswinge so Du eine hast.
Das WHB macht es sich sehr einfach:
Hilft vielleicht ne große Schraubswinge so Du eine hast.
Das WHB macht es sich sehr einfach:
Bei meiner 1290 R SE Bj.2016
Lenkerklemmung das gleiche. Wurde auf Garantie ersetzt.
Vielleicht kannst Du nen Schrumpfschlauch drüberziehen.
Batterie Anschlussklemmen prüfen.
Vielleicht hilft das:
Ich habe einen Schnürsenkel und ein 10cm langes Alurohr als Griff verwendet.
Hier mal ein Bild aus dem WHB der 1290 Superduke. Denke der Wärmetauscher unterscheidet sich - wenn überhaupt - nur in Details.
Man sieht deutlich 4 Anschlüsse. Also sicher 2xWasser und 2xÖl.
Ich hatte ja gestern schon die Länge der Dämpferstangen in Verdacht. Bei Dir auch 400mm lang?
Die beiden Kappen unterscheiden sich nur durch die winzige Markierung am Einsteller der Dämpfung. Vertauschen ändert nichts an der Funktion.
Eigentlich brauche ich für so einen Umbau keine 2 Stunden (inkl. dem Wechseln der Simmerringe und Staubkappen).
Aber dieses mal will es einfach nicht funktionieren. Morgen muss ich wohl oder übel erstmal wieder auf den ori Zustand
zurückbauen. Leider!
Wie lang ist denn bei Dir die Dämpferstange? Meine ist genau 400mm.
Vielleicht ist die einfach zu kurz bei Dir
Alles anzeigenAlso meine habe ich letzte Woche eingebaut und sie funktioniert perfekt.
Hier mal meine Einbau Reihenfolge (Öl und Feder bereits eingebaut und mit Arretierwerkzeug blockiert)
1. Federvorspanner am Verschlußstopfen ganz herausgedreht
2. Dämpfungseinsteller ganz herausgedreht. Danach ! wieder 4 Umdrehungen im Urzeigersinn hineindrehen
3. Verschlußstopfen mit Hand aufschrauben
4. Kontermutter anziehen. Dabei mit Federvorspanner gegenhalten
5. Verschlußstopfen in Rohr einschrauben
6. Federvorspanner 2 Umdrehungen im Urzeigersinn zudrehen
7. Dämpfungseinsteller 2 Umdrehungen im Uhrzeigersinn zudrehen (Grundeinstellung)
Die Dämpfungseinstellung beträgt 4 Umdrehungen von ganz auf bis ganz zu
Wenn das so bei dir nicht funktioniert stimmt etwas mit der Gabel nicht
Punkt2:
Bist Du sicher?
Den Dämpfungseinsteller 4 Umdrehungen im Uhrzeiger hineindrehen?
Muss nicht der Federvorspanner 4 Umdrehungen im Uhrzeiger hineingedreht werden?
Danke für die Info. Da bin ich ja gespannt, was mich erwartet. Hab meine auch von Omniaracing. Halt uns auf dem Laufenden. Ich werd auch berichten. Aktuell aber noch nicht geplant wann ich den Einbau angehe.
Ich hab den Einbau noch vor mir. Wenn Du keine Dämpfung hast: Woran hast Du dann erkannt, dass die Kappen vertauscht waren?
Nach Schaltplan kommen 12V aus dem Steuergerät PIN 14 mit Kabel (gr) zur Hupe und dann weiter mit Kabel (br) an Masse:
Was zeigt denn das Kombiinstrument im Menü "Warning" an?
Wenn der Schaltplan richtig ist sollte das gehen.
Sind ja alles nur schließende Taster, die dann, wenn du die Taster entfernst eben nie geschlossen werden. (Also der unbetätigte Zustand)
Versuchs mal da:
Sind erst in ca. 2 Wochen lieferbar.
Ein paar Testexemplare gab es jedoch bereits.Die Dual Compound Kits bestehen aus 2 verschiedenen Materialien (deshalb auch Dual Compound ;)
die längere Haltbarkeit und besseres Ansprechverhalten versprechen.
Nach wie vor gibt es jedoch die Standard und die HD Varianten.
Hast Du ne Bezugsquelle für die Standard der Dual Compound?
S-TECH Racing GmbH haben mir gemailt, dass sie nur die HD-Variante liefern können.
Es gibt neue Simmerringe von SKF.
Auch wenn es die nur in HD Ausführung gibt:
Könnte doch auch für die 1290 Superduke ne Alternative sein.
Die Farbe ist schon mal besser als die der Standard.
und
Hat die schon einer bestellt?
Sorry - da wird der Franz recht haben. Schon lange nicht mehr gemacht. Schwer wars jedenfalls nicht.