Beiträge von duccud

    Hallo Tom,


    Danke für die Hilfe!
    Frag mich nicht warum aber jetzt habe ich eine Verbindung hin bekommen.:peace:
    Habe eigentlich nix geändert außer, dass ich es jetzt zum ersten mal mit manueller Verbindungsaufnahme versucht habe.
    Anschließend auch noch mal mit automatischer - klappt jetzt auch ?!? :denk:
    Unerklärlich!
    Verbindung mit laufendem Motor ging auch - zumindest 1 min - mehr wollte ich den Nachbarn erstmal nicht zumuten.


    Meine Einstellungen und Versionen:
    TuneECU 1.8.7
    FTDI Treiber 2.8.12
    VCP aus


    Habe jetzt erstmal ein wenig rumgespielt und die Map 2 mal aus der ECU geladen
    (nur zum Test)
    Auch bei mir geht bei Drosselklappenanschlag die Anzeige nur bis 95%



    Hat schon jemand Erfahrungen gemacht in eine originale RC8 ohne weitere Änderungen ein MAP einzuspielen, das durch Konvertierung der entsprechenden PowerCommanderdatei M947-001.djm entstanden ist? (mit Berücksichtigung der vertauschten Zylinder)
    Kann man eine entsprechend konvertierte Datei irgendwo herunterladen?
    Habe die zwar schon mal selbst erstellt, aber ich würde ja schon mal gerne prüfen, ob ich alles richtig gemacht habe bevor ich das am lebenden Objekt probiere.


    Gruss Duccud

    Hallo zusammen,


    habe schon alles versucht bringe aber keine Verbindung zu meiner RC8 / BJ 2008 zustande
    (auch nicht mit stehendem Motor):


    Komplett-Kabel von Otto Leirer
    TuneECU 1.8.7.0 in c:/TuneECU/TuneECU.exe (auch ältere Versionen habe ich schon gestestet)
    MAP KM690EU0802001Map.hex im gleichen Verzeichnis geöffnet
    Windows XP Netbook
    DotNET 2.0 SP2, 3.0 SP2 und 3.5 SP1 installiert
    FDTI Treiber 2.08.02, 2.08,08 und 2.08.12 versucht
    (jeweils vorher alten Treiber mit CDMUninstaller_v1.4 entfernt)
    Versuche ohne VCP
    Versuch mit VCP und den Einstellungen von Otto Leirer
    Verschiedene USB Schnittstellen am Rechner versucht (jeweils vorher Treiber entfernt)


    Reihenfolge bei den Versuchen:
    Zündung aus
    PC starten
    Usb-Kabel in PC stecken
    Diagnosestecker mit RC8 verbinden
    Zündung ein
    Tune ECU starten


    Irgendwelche Ideen? :kapituliere:


    Gruß duccud

    Hallo Apple,


    die LED wird sicher weniger Energie verbrauchen als der Rechner im Dashboard, der sie ansteuert!
    Wenn Du Energie sparen und die Batterie schonen willst, dann klemm die Batterie ab oder nimm die Hauptsicherung raus.


    Gruss Duccud

    Habe gerade mal im WHB nachgeschaut.
    Da steht - man glaubt es kaum - nix über das Lenkkopflager drin!
    :Daumen runter: :der Hammer:
    Entweder bin ich blind, oder gibt es vielleicht ne neuere Version? Ich habe 04/2009

    Meine Original-Kette an der RC8 hat 19100 km gehalten. (Mit 16er Ritzel)
    Hätte sicher noch ein paar km mehr gemacht, aber ich wollte in Italien nicht mit 'ner halb kaputten Kette Pässe fahren. (Kette konnte man bereits leicht vom Kettenrad abheben)
    Den Schwingenschutz hab ich gleich mitgewechselt - wäre aber nicht notwendig gewesen.
    Einen erhöhten Verschleiß wegen 16er Ritzel kann ich nicht bestätigen.
    Der hätte wahrscheinlich noch die 2. Kette überlebt. Aber man sieht den Verschleiß ja erst nach der Demontage und ich hatte vorsorglich gleich einen Neuen mitbestellt.(25,38 Euro + MwSt)


    Bei der Gelegenheit hab ich jetzt auf ProfiDryLube umgestellt.
    Bisherige Erfahrung gut - ist aber noch zu früh für eine abschließende Berwertung.
    Meine neue Kette:
    DID525 ZVM2 108 Glieder - wieder mit 16er Ritzel

    "selbst ausbauen" war mein Wunsch. Für mich war's einfacher den Tank zu bringen als mit dem Moped hinzufahren und dann irgendwie wieder zurück. Der Freundliche ist 40km entfernt und ohne Tank fährt es sich ja nicht so toll zurück. :grins:


    Und das man dort nicht unbedingt 'nen Ersatztank rumliegen hat dürfte auch klar sein.


    Hauptsache das ganze ist nicht umsonst gewesen.



    Ergebnis wird auf alle Fälle gemeldet!

    Hallo zusammen,


    habe meine RC8 seit 1,5 Jahren und bis jetzt hatte ich eigentlich keine Probleme mit der Tanklackierung.



    Aber vor Kurzem war ich in Frankreich. Und offensichtlich ist am französischen Benzin irgend etwas anders. Jedenfalls wellt sich der Lack seit dieser Zeit unmittelbar am Übergang vom Tankeinfüllstutzen zum Kunstofftank. (siehe Bild) :Daumen runter:


    Kann doch nicht sein, dass man ne RC8 nicht auch in Frankreich ausführen darf!


    Mein freundlicher hat bereits Bilder an KTM geschickt, aber die wollen jetzt den ganzen Tank sehen, um über einen eventuellen Garantiefall zu entscheiden. :traurig:


    Zum Glück ist das Wetter ja gerade nicht so toll und die Saison is eh gelaufen - fürchte ich. Aber den Tank abmontieren und 40km zum Freundlichen fahren um dann vielleicht doch zu erfahren, dass man da keine Garantie übernehmen will, ist auch nicht gerade toll.


    Was soll's. Werd ich machen und Euch auf dem Laufenden halten.