Beiträge von Feuerzunge

    Jajaaa, so ist das halt mit dem ganzen digitalen „Mist“... zum einen ganz nett zu haben und zum anderen nur Stress mit der Software... und dann spricht die ganze Welt vom autonomen fahren, dabei kriegt man nicht mal einen Tripzähler dazu, das zu machen für was er programmiert wurde...


    Ich sags mal so: Ich bin inzwischen alt genug, um mir meine zweite Harley aufbauen zu lassen (eine 77’er Shovel hatte ich schon), die hat dann garantiert gar keine Elektronik mehr! Rahmen BJ vor 1948, Motor, Räder, Lenker, Tank, Sattel, fertig...


    Manchmal wünscht man sich einfach zurück... Sabbernde Motoren und Ölwannen, das konnte Harley schon immer...


    Grüßle Dietmar


    ;-)

    Jetzt, wo ich diesen Thread hier lese... Killschalter... Da fällt es mir gerade brühend heiß ein! Ich hatte den Killschalter noch nie benutzt, außer bei der einen Ausfahrt (aus Versehen) als sich mein Tripzähler das einzige Mal genullt hat. Das könnte durchaus genau da passiert sein. Ich muss das mal gezielt provozieren... habe noch den Auslieferungs-Softwarestand 00.17 drauf.


    Grüßle Dietmar

    Bei meiner ist das gestern das erste Mal aufgetreten. Ich vermutete im anderen Thread, dass wahrscheinlich eine andere Software drauf gekommen ist, scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Unter Service steht ganz unten: Version 00.17


    Oder schaue ich an der falschen Stelle?


    Nun ja, bei mir hat es beide Tripzähler erwischt. Bin mit Km-Stand 34 seit dem letzten Tanken losgefahren und unterwegs dann irgendwann mal bei 10Km gewesen - bei beiden Tripzählern. Nach weiteren ca. 70 Km habe ich dann vollgetankt, habe beide genullt und bin nach Hause gefahren - gestern Nachmittag bei 76 Km, gerade eben immer noch 76 Km. Hoffe, dass dies ein einmaliger Ausrutscher war...


    Grüßle Dietmar

    Hallo und guten Morgen,


    da war doch beim einen oder anderen das Problem mit dem Trip-Zähler Reset?! Jetzt hat es meine auch erwischt. Noch nie dagewesen, der Fehler... letzten Monat bei der Inspektion... Thermostat getauscht (Rückruf), Heizgriffe montiert und vermutlich neue Software. Gestern dann während der Fahrt irgendwann stand der Zähler dann bei 10 Km, als ich es bemerkt hatte... Bin bei KM 34 losgefahren, ca. 60 Km weit, als es passiert sein muss.

    Der Tripzähler ist für mich die zweitwichtigste Anzeige :-(


    Ich hoffe mal, das kommt nich wieder vor, aber mir schwant „schlimmes“...


    Grüßle Dietmar

    Hallöchen und guten Abend,


    habe gestern meine Kathi zurückbekommen. Gamäß dem freundlichen wurde der Schalthebel justiert und ein Update aufgespielt. Jetzt funktioniert’s wieder mit dem Schalten. :wheelie:


    Wahnsinn,was man heutzutage mit Updates

    alles wieder hinbekommt.

    Hatte jetzt echt mit was mechanischem gerechnet.

    Freut mich für Dich,das es was schnelles war.:Daumen hoch:


    Öhm... der Schalthebel wurde justiert, das ist ziemlich mechanisch... das Update hat damit nichts zu tun.

    Ich habs nicht mehr nachgemessen, ganz ehrlich - nachdem hier so lange nichts mehr geschrieben wurde, habe ich die Kette etwas nachgespannt, weil sie mir zu locker erschien. Danach war das Klackern weg...


    Bei der 790'er scheint die Schwinge so konstruiert zu sein, dass es beim einfedern kaum enger wird, daher hat mich das nun auch nicht mehr gejuckt. Die Kette ist so gespannt, dass sie nicht mehr an der Schwinge anschlagen kann und auch nicht straff ist, wenn ich drauf sitze. Selbst wenn ich drauf sitze und noch weiter durch eine zweite Person eingefedert wird, spannt die Kette nicht.


    Zum nachmessen komme ich gerade aber auch nicht, da die 790'er schon in Winterschlaf-Position in der Garage steht. Außer ich würde die Kette an dieser einen Position nachmessen, kann aber nach 20cm schieben schon wieder anders aussehen - ich sollte dann schon die Kette an der engsten Stelle am Umlauf messen, dazu komme ich gerade nicht mehr.