Beiträge von To3t3r

    Also ich hatte meine erste 790 Duke mit ~2000km zum 1000er Service gestellt.

    da war eine etwas längere Ausfahrt dazwischen mit etwas Autobahn und so.... Aber Sie hatte bis 33k km ohne Probleme gelebt (einmal war der Motor offen für das Problem mit dem Öl verlust)


    die zweite 790 hatte ich dann etwas braver eingefahren (wohl so brav war ich eh ned) , ist genau so gut gegangen.:amen:


    Also Meine Meinung ned gleich vollgas und etwas beherzter, wenn da eine Kurze is aus der man nun mit etwas mehr Gas raus fährt und mehr Drehzahl hat is auch egal.


    Aber jeder wie er will.:zwinker:

    Hallo,


    ich würde hier die schwarze 790 empfehlen da etwas von der Grundfarbe durchschaut, aber nicht viel.

    Siehe hier am Vorderen Spritzschutz die freien Flächen.

    pasted-from-clipboard.png

    Am Tank sind es nur so 2-3 mm Abstände zwischen den Teilen die du aufklebst


    LG
    Patrick


    PS.: das war meine 790 mal...

    Jetzt muss ich fragen, der Lenker schaut gut aus, keine Frage.

    Aber die 890R hat ja Serie einen breiteren und flachen Lenker, der mehr Vorderrad orientiert sein soll.


    Hast du den nur wegen der Optik oder ist da irgend ein anderer Faktor dahinter ?

    der Orangen is ja noch von der 790

    Hello,


    Das Carbon Programm steht bei mir auch noch an, aber erst im Winter,... Geldbeutel sagt nein... Wie wurde die Tankverkleidung geliefert, in einem Stück? Verpackung qualität ?

    in Vorbereitung für meine 890er die nächsten Monat kommen sollte wollte ich mich hier schon Informieren und war direkt ernüchtert, dass die DUKE keinen Tempomat haben darf.
    Aber grad gesehen im Link von "M.Hirschbolz" is die 890er R als Passend hinterlegt. Hoffe mal die Informationen von motopabst stimmen.

    890 Duke R ist es möglich einen Tempomaten nachzurüsten, kostet halt die Software Freischaltung und den neuen linke Kombischalter ein paar €

    (Software 245,- Schalter 88,- = 333 + Einbau)

    hab ich so bestellt auf meiner :D

    teilweise würde ich auf die teile von der 790 zurückgreifen, da Sie ja nur gering anders ist.

    Aber ist dann wohl illegal wenn die Teile eine ABE haben sollten für das bike :motzki:

    Nur nicht jeder fährt nur im Sommer oder wenn es schön ist.


    ich werde wieder in die Arbeit pendeln, mit der 890r wie auch schon mit der 790. (wohl jetzt etwas weniger oft)

    Ja der Maxxis auf der 790 war ein ****,... Madmax28
    Ich hoffe KTM hat mit dem Cup2 eine gute wahl getroffen. (Fürn Sommer und Rennstrecke sicher)
    Aber wahrscheinlich nicht für die zeit von Release bis Sommer...


    GEO-R und ob jetzt ein CRA3 oder ein CUP2 drauf is, Männchen machen wird Sie so oder so:wheelie::staun:

    warum soll der nicht funktionieren?
    Rechts ist Gas und wer später bremst, ist länger schnell :grins:

    ich rede aus Erfahrung, CRA3 hat für mich am besten funktioniert auf da 790 Duke, aber trotzdem... probieren geht über studieren.
    und der Cup2 soll ein Reifen für viel Rennstrecke und etwas Landstraße sein, dass heißt ich werde den im Frühjahr ned auf Temp bekommen und hab dann keinen Spaß am fahren.

    Wenn man das Motorrad auch schon im April und Mai entsprechend bewegen möchte, dann ist da jeder Tourensportreifen der letzten Generation besser für die Straße geeignet.

    Zwei aus unserer Gruppe haben eine 890er geordert, und beide machen da sofort einen anderen Reifen drauf, und ziehen den MPC2 dann in den Sommermonaten auf.


    CRA3 habe ich auf der 990SD und auf der 1290 SDR einige durch, der funktioniert auf der 890 sicher auch ganz wunderbar.

    Vor allem gibt dieser Reifen ein sehr gutes Vertrauen, und das ist bei einem neuen Motorrad sicher auch von Vorteil.

    wäre eine Überlegung, aber ich werd mal a paar runden mit dem Cup2 im März/April machen und dann auf den CRA3 wechseln wenn der Cup2 ned funktioniert. :D

    ich hatte das selber bei mir war es das Öl das aus der Zylinderkopf-Deckel-Dichtung raus und auf dem Krümmer getropft ist. Das wurde so schlimm das es dann auch schon mal eine grau Wolke kam....

    schau mal ob du nicht irgendwo Öl verlierst.

    Bei mir war auf meinen zwei 790ern (2018er und 2019er) der TrackMode und der QS+ von Anfang an freigeschalten.


    Das zeug ist Serie bei der 790 Duke dabei, also sollte es auch von Anfang an da sein.


    das Einzige was sich freischaltet ist das verstellen des Schaltblitzes, ab 1000km ! (<1000 km begrenzt auf 6500, Oranger Bereich)

    Wenn ich dämnächst zeit finde kann ich dir gerne ein paar Wheelys filmen (cam am Brustgurt).


    aber so gesehen mit der Leistung was die 790 hat geht die ab 40km/h im 2ten, mit da Kupplung, hoch. bzw 70-90 2gang mit Gas (also Gas zu und auf und dabei etwas mit dem Oberkörper mit ziehen)

    3ter Gang geht nix mehr,... da halt kurz bremsen auf die 2 schalten und hochziehen, mit dem QS dann die gänge hoch schalten.

    Mein Setting: Track Mode, Track Gas, TC<5 (oder ganz aus, kommt auf den Grip an), AWM AUS!


    LG Patrick

    die Außentemp am Display wird von einem Füller auf der unteren seite der lichtmaske abgenommen, nicht von dem im Luftkasten ! (790 Duke black 2019 <2019><EU><F9603S5> KABELSTRANG Nr 5 Temperatursensor)


    zu (2.) muss man nicht umbedingt da sind eh überall stecker, da kann man sich ein zwischen Stück basteln. Kauft man sich halt beim Händler paar ori stecker.


    und ja die 790 Duke reagiert auf Temperatur und das spürt man schon

    danke Jan, fürs ausprobiere und schön Dokumentieren.

    es gebe auch die Möglichkeit die Öl Temp über das onBord Display anzuzeigen statt der Außentemp, mit einem 2weg Schalter soll man dazwischen dann wechseln können.

    hab ich so bei in einem 690 Duke thread gelesen.


    wäre das keine option gewesen für dich ?