musst schon Glück haben, Schlafen tut sie in einer Garage im 21.Bez und kommt nur zum spielen raus und flüchtet dann gleich in die Berge.
Aber ich bin auch öfters nach der arbeit im Wienerwald (Doppler, Tulbinger..)
Beiträge von To3t3r
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der alte 690 Thread:
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Hallo,
ich habe das schon mal in einem anderen Thread gelesen(690 Duke Bereich) - das bei den neuern Modellen mit dem digitalen Tacho (Dukes) - man die Öl Temperatur im Display anzeigen lassen kann anstelle der Außertemp. in dem man sich auf das Außentemp sensor kabel dran hängt.
Meine Frage is nun wo kann ich bei der 790 Duke einen Temp Sensor anbringen fürs Öl ??? die gleich stelle wie bei den 690 gibt es bei der 790Duke nicht
HELP
LG
Patrick
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so nach locker 10h arbeit hier das Endprodukt
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Auf dem Pic ist das Blech in der Mitte vom Killer offensichtlich durchlöchert. Ist das serienmäßig so oder "Dein Werk"?
kommt so von SC-Projekt serienmaßi.
ich fahr jetzt ohne diesem Röhrchen, besserer Klang und glühen tut es auch nicht mehr(das Röhrchen).
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Danke für die Info, ist denn dann ein wiedereinbau noch möglich?
glaube schon, müsste aber geschweißt werden
Frage: Ist an der Schweißnaht in der Mitte des Loch-Rohres, das auf dem Pic zu sehen ist, ein Blech eingeschweißt?
IMG_20190322_224709.jpg Ja hier ist ein kleines Blech in der Mitte
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Hallo Zusammen,
hab mir mal den SC1-R bestellt, kommt am Montag an. Leider gibt es relativ wenig Informationen ob und wie leicht sich der DB killer entfernen lässt. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Hallo,
ich habe dein Auspuff schon lange montiert, wenn du einen Dremel verwenden kannst, super leicht von der Einlass Seite zu entfernen.
LG
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R&G Heck direkt vom Händler montiert.
2200km lang keine Probleme gehabt, aber auch nur Landstraße gefahren.
Dann mal für 5 Minuten 200km/h auf der Autobahn getestet ob der Motor warm wird und mal kurz den Topspeed versucht, aber nicht mehr als 225km/h getraut.
Waren ca. 15km Autobahn.
Daheim habe ich dann das gesehen trotz Hitzeschutzblech
20190519_114434.jpg20190519_114422.jpg
Händler tauscht es auf Garantie und schaut sich mal das Blech an^^
Hey ho,
das gleich Problem hatte ich auch bei mir.
Da leider diese Schutzblech nicht hilft. Weil die Physik uns sagt "Wärme steigt auf" und du vollewäsche gegen das Schutzblech drückt mit den Abgasen.
hab jetzt einen anderen Auspuff bei mir oben -> Problem gelöst
LG Patrick
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Hey ho,
Zu erst mal deinen Händler anrufen, und das Problem erklären.
MTC = Motorrad-Traktionskontrolle.
So wie ich es verstanden hab wird das Signal für die MTC von den ABS Ringen vorne und hinten abgenommen. Aber wenn diese Sensoren nicht mehr wollen solltest auch keine Geschwindigkeit haben.
LG
P.S.: Angaben ohne Gewähr, wenn's wer besser weiß bitte ausbessern.
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Mal eine Frage an die Profis:
Ich hab mir den ixrace mk2 montiert und bin auch sehr zufrieden damit. Letztens bei der ersten "längeren" Einweihung auf meiner Hausstrecke habe ich festgestellt, dass er nach etwa 1 Stunde "sportlicherer" Fahrweise deutlich lauter wurde und trotz beider db-killer mir persönlich beinahe unangenehm wurde. Geklungen hats schon grandios, aber ich hab nicht so diese scheiß-drauf attitüde was umwelt und rennleitung angeht.
klingt der einfach so extrem? dann muss ich mich fragen, wieso hier manche den kleinen db killer entfernen :D
oder kanns sein, dass ich an der anschlussstelle einen fehler gemacht habe? an sich ist die schelle bombenfest und das anschlussrohr liegt auch fast voll plan auf (fast = die abweichung auf zwei gegenüberliegenden stellen des anschlussstücks beträgt unter 1mm)
Bin ja kurz davor, die Montage in der Werkstatt prüfen zu lassen, evtl gleich im Zuge des 1000er Service. Wenns hier aber Entwarnung gibt spart das Nerven und Geld
Hello,
das ist ganz normal, das macht die mit jedem Auspuff der montiert ist. Kommt vom Vor Schalldämpfer der Effekt.
LG
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IMG-20190521-WA0041.jpgdanke für die Info, allerdings bin ich mir nicht sicher ob wir von dem gleichen Auspuff sprechen? Der DB-Killer von dem Auspuff von dem ich spreche sieht so aus und ist definitiv nicht rund?
den DB-Killer den du da her zeigst ist nicht der der beim SC1-R für die 790 drin is. Von außen gibt es bei dem keinen DB-Killer mehr den man mit einer Schraube herausnehmen kann. Nur noch dieses "Roh". Is wahrscheinlich wegen EURO 4 und so...
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weißt du ob ich da probleme bezüglich garantieverlust oder derartiges bekomme
sollte nix sein, hat mein Händler einfach so bei einem Reifenwechsel mit gemacht.
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Hallo, kurze Frage in die Runde, ich habe mir eine 790 Duke zugelegt und bin beim Thema Auspuff angelangt.
Hatte meine Auswahl schon begrenzt auf den IXIL IXRace MK2 und den SC-Project SC1-R, jetzt sind mir aber 11 PS Leistungsverlust bei dem IXRace ganz schön viel
Hat bzw. hatte jemand schon mal einen SC1-R und kann ein wenig darüber berichten?
Soundentwicklung und Leistung?
Grüße
Hey ho,
ich hab den SC-Project SC1-R und bin sehr zufrieden damit.
Leistungsverlust wird er keinen haben ist ein großer Auspuff der eigentlich leer ist außer diesem DB Killer. (siehe Bilder unten)Der Killer wird wahrscheinlich etwas Gegendruck erzeugen da er nach ein paar heizen Runden anfängt zu glühen.
Wenn man diesen DB-Killer heraußen hat ist der Klang noch ein stück geiler :D und man erkennt keinen Unterschied da von außen kein entfernbarer Killer zu erkennen ist.
Meine Aussagen beruhen nicht auf Messungen sondern nur auf meine Testfahrten.
Grüße
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Hallo,
ich konnte leider noch kein "schönes" neues Video zum SC-Projekt machen aber ich habe eine Gopro Aufnahme aus Sardinien die gar ned so blöd klingt.
Link:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Leider hatte ich am selben Tag einen Unfall. Deswegen wird es jetzt länger dauern bis ich ein ordentliche Video machen kann...
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Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem SC Project SC1R ? Leistungsdiagramm hab ich auch noch nirgends gesehen.. bei einigen (Scorpion) gibt es sowas ja schon....
Wie ist der Sound? Verarbeitung?
ich kann gerne versuchen noch mal ein besseres Video zu machen, bin sehr zufrieden mit dem SC1R. BZW jetzt noch mehr nach einer kleinen OP(DK-Killer.....)
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Einfach mal im zweiten Gang Gas halten und die Kupplung richtig schnalzen, Arme ausgestreckt lassen und mit'm Po bisschen nach hinten rutschen..
Wenn selbst das nicht klappt, liegt das an deiner Technik.
So klappt es bei mir immer bis 70-75 km/h. (offene Duke)
ich weiß nur noch ned wie ich sie hochbekommen soll aber 80-110 im 3ten Gang... -
Das mit dem glühenden Krümmer hab ich auch hier und da.
Aber nur wenn ich Sie am Stand 5-10 min laufen lass (Kaltstart). Beim zweiten mal wo ich das gesehen hab, hab ich gleich meinen Händler angerufen und der meinte is normal.
Ich denke das wird fürs Kat vorheizen sein, weil Sie es später wenn der Kat warm ist nicht mehr macht.
Gibt man am Stand dann mal etwas Begrenzer (bei warmen Motor - Nachts) da glüht der Vor-Schalldämpfer, auf der Auslas-Seite, vorher bis der Krümmer anfängt. Da hat man dann schon ein kleines Lagerfeuer aus dem Auspuff raus.
Kurzgefasst: is ned schlimm, kannst aber gern deinen Händler fragen.
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Weil mich diese Optik noch interessiert hat, bin ich schnell mal vorbei und habe diese Foto gemacht.
So schaut es jetzt halt mal aus wenn der Sitz und die Tankverkleidung drauf is. HS Duke Lufi.jpeg -
Klingt gut!
Bleibt da auch beim Abtouren das Knallen so schön wie Serie?
Bin ich nicht sicher, konnte ich noch nicht so gut testen.
Hat sich etwas verändert, knallt etwas lauter.
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Wäre draußen auf freiem Feld wesentlich interessanter gewesen als in einer Tiefgarage, wo so ziemlich jeder Sound nochmal wuchtiger klingt...
Hier
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