MTC Fehler Ktm 790

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei meiner duke den Ixil mk2 zurück gebaut auf den originalen Auspuff, nach ca 15 km ist der notlauf(läuft nur noch im unteren Drehzahlbereich und schaltet dann aus) angegangen und die Fehlermeldung erscheint auf dem Display.


    Kann mir jemand helfen?

    Liegt es überhaupt am Umbau?


    Danke schonmal

  • Hey ho,


    Zu erst mal deinen Händler anrufen, und das Problem erklären.


    MTC = Motorrad-Traktionskontrolle.

    So wie ich es verstanden hab wird das Signal für die MTC von den ABS Ringen vorne und hinten abgenommen. Aber wenn diese Sensoren nicht mehr wollen solltest auch keine Geschwindigkeit haben.


    LG


    P.S.: Angaben ohne Gewähr, wenn's wer besser weiß bitte ausbessern.

  • OBD - Tools am Diagnosestecker der Duke 790


    Ein Luxus, den ich nicht mehr missen will: Fehlercodes selber auslesen & löschen.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.