Beiträge von Celly

es ist einige zeit seit dem letzten beitrag vergangen

haben sich die reifen nochmal verändert?

mir wurde gesagt vorne und hinten soft passt immer.

ich bin bisher den conti track medium und den metzeler slick rr gefahren.

der conti hat in medium zu wenig grip bzw einen giftigen grenzbereich und der metzeler in K1 hat in anneau du rhin nur drei turns a 25 minuten gehalten.

wie siehts mit dem bridgestone aus?

Kürbiskern

manche sagen ja zufälle gibt es nicht :lautlach:

aber seit ein paar tagen bin ich an dem bonamici racing lenker SM51 A für die aprilia RS660 oder auch RSV 4 dran. das ist ein um 15mm angehobener lenker. weniger offset, weiß aber nicht wieviel.

Anfragen per mail laufen. ich denke nächste oder die woche danach wird bestellt. ich muss es jetzt einfach testen. evtl. wird es ein bischen eng zwischen den hebeln von kupplung und bremse und der verkleidung. hängt davon ab wie steil man die einstellt. ich bin gespannt.

Screenshot (202).png

Screenshot (201).png

ich geh mal davon aus wir reden vom M50 sattel und was soll das heißen das die kolben zum sattel passen?

die kolben kann man nur im zubehör kaufen und dann sollten diejenigen die diese kolben fertigen die entsprechenden maße und toleranzen gewählt haben.

ich habe die federleicht titankolben für meinen M4 sattel. leider noch nicht verbaut und keine erfahrung. ein gespräch mit federleicht klang gut und kompetent. nach eigener angabe verwendet YART die von Federleicht gefertigten titan kolben.

für die strasse sehe ich darin auch keinen sinn. der M4 sattel hat original alu kolben und die sind somit leichter als die titan kolben aber es geht eben um die geringere ausdehnung um die bremse "frei" zu halten.

bei meiner rc8 klemmt die bremse gewaltig wenn ich auf der strecke bin. wenn das mit den kolben aufhört haben sie ihren zweck erfüllt. nachteile erwarte ich bis auf ein höheres gewicht keine.

ja das kann knapp werden. aber wie gesagt mach ich dann eine cad von dem gilles mit entsprechender erhöhung und lass ihn fräsen.

um aber die größte bandbreite an möglichkeiten zum testen zu haben lohnt sich der abm multiclip oder der probrake revo. da kann man drehen und verstellen wie man will.

nicht zu empfehlen ist die variante die von motea angeboten wird. die habe ich mir nämlich bereits gekauft und die klemmungen halten nicht. die klemmung ist bei angezogenen schrauben irgendwann geschlossen und es lässt sich nicht weiter klemmen.

ebenfalls zu berücksichtigen ist der sogenannte ausleger. der steht unten raus und kommt beim lenken an die verkleidung. nimmt man die sport variante von abm wäre aber evtl. der lenker zu tief und der käme dann an die verkleidung. is halt einiges an testerei nötig.

eine andere möglichkeit wäre die verkleidung an der stelle abzuschneiden. die ram air kanäle liegen nämlich tiefer. sieht natürlich :kacke: aus.

mit wrs hab ich grad ein paar probleme. da kauf ich vorerst nichts.

super bilder. danke.

was den lenker betrifft bin ich dabei wie oben angedeutet zu prüfen ob ich den gilles gp light race auf die rc8 anpssen kann.

das heißt konkret die version die für die s1000rr gedacht ist mit reduzierhülsen von 55mm auf 51mm auf die rc8 packen. wenn es dann kein prblem mit der verkleidung gibt wäre das für mich ok. wenn doch dann eine cad nach vorlage des gilles anfertigen in der ich die stummel höher setze und dann fräsen lassen.

fussrasten von MR hatte ich schon. ich wohne in der nähe von MR und bin schon öfter da gewesen. problem für mich ist das die hebel der anlage nicht spielfrei gelagert sind. deshalb hab ich sie wieder verkauft.

mir geht es bei den rasten hauptsächlich um die befestigungsplatten, ich werde aber die befestigungsplatten der powerparts anlage nehmen und für die Bonamici anlage der 1290 sdr abändern.

das ist bisher bei meinen plänen rumgekommen.

da hätte ich nichts gegen aber grundsätzlich brauche ich zubehör das es mir ermöglicht das fahrzeug auf mich einzustellen und das ist mit den originalen teilen und dem was an zubehör für die RC8 erhältlich ist nicht möglich.

die kann man nach einem muster ja auch selber erstellen.

wieviel grad kröpfung haben die lenker

wie lang ist das griffstück

um wieviel cm ist der ansatz des griffstückes an der gabelklemmung hoch gesetzt worden?

ist das offset wirklich null mm?

das sind so fragen die mich interessieren, bezogen auf dein foto

sieht aber dem gilles gp light race ähnlich. gibt es zwar nicht in 51mm aber größer dafür könnte man sich aber eine reduzierhülse drehen lassen was um einiges günstiger sein wird.

auch die originalen lenker der honda sc77 und folgende sehen ähnlich aus.

ähnlich ist aber etwas unpräzise und das ist noch mein problem. einfach alles kaufen und testen wäre natürlich das einfachste.

lenker wurden definitiv unterschiedliche gefahren. mich interessiert besonders der der wie du sagst mit einer schelle befestigt wurde durch die man den lenker auch demontieren kann ohne die gabel auszubauen. bei dem kommen die stummel auch näher zum fahrer.

51mm ist in der tat das seltenste maß. kawasaki scheint das an den 600ern mal gehabt zu haben. habe einen lenker von sato racing in dem maß gefunden.

die verkleidung der rc8 lässt aber kaum zu das man den angesprochenen lenker verwendet. die verkleidung ist über den ram air kanälen und somit unterhalb der armaturen etwas hoch so das es zum kontakt kommen kann.

von den rasten sowie lenker interessieren mich vor allem die maße. dann kann man die selber nachbauen, ggf abändern. das wäre das beste.

Sowohl in der idm als auch in der ama hatte ktm eigene rastenanlagen und lenker verbaut.

hat jemand mehr infos dazu?

was es so am markt gibt taugt mir bisher nicht. das was ich auf bildern an den bikes der rennserien sehe scheint genau richtig zu sein.

GLAUBNIX

RC8(R) 2009 das is ja genau mein teil

heißt das eigentlich wenn die wegfahrsperre per tune ecu ausgeschaltet ist das ich dann "problemlos" ein anderes dashboard fahre kann?

eben wegen der wegfahrsperre hat sich wohl kaum ein hersteller drauf eingelassen aber es gibt da von starlane ein geniales teil für rennzwecke

Digital dashboards for motorcycles, cars and kart plug&play - DaVinci-II S (starlane.com)

meinst du sowas wäre möglich?