Man beachte die Reifengrößen für die der Schlauch ist. Das wird also nichts
Beiträge von Kermit-1983
-
-
Ich hab zwei neue Hinterradreifen als Ersatz gerade bekommen.
Du hast für einen, der zurückgerufen wurde, zwei neue bekommen? Wie geht das?
-
Ich zitiere mich mal selbst. War nun einige Zeit im Ausland und bin jetzt erstmal zurück. Da es doch einige Anfragen nach dem Set gab würde ich noch einmal welche bauen. Bei Interesse bitte bis Ende November per PN melden. Es ist die letzte Möglichkeit da nach dürft ihr gern selber basteln. Grüße
Ich habe Interesse an einem Set ohne Schalter.
-
https://www.motorradonline.de/…ch-sinter-keramik-carbon/
Ist hier ganz gut erklärt, Stichwort BremsstaubDa sind die verschiedenen Arten von Belägen und deren Bremsstaub gut beschrieben.
Aber dass sich aus Belägen große Stücke lösen die die Gabelsimmerringe beschädigen, halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Außer die Beläge stammen von Aliexpress 😅
Man muss die Standrohre natürlich ab und zu reinigen. Da setzt sich nicht nur der Bremsstaub, sondern auch sonst jeder Dreck ab der beim einfedern den Simmerringen schadet.
Ich habe selbst viele Vollbremsungen aus Tempo 70kmh gemacht. Erst mit original Belägen, dann mit Brembo LA und kann dir sagen dass der Bremsweg mit den Brembos 2 Meter kürzer war.
-
https://www.motorradonline.de/…ch-sinter-keramik-carbon/
Ist hier ganz gut erklärt, Stichwort BremsstaubDa sind die verschiedenen Arten von Belägen und deren Bremsstaub gut beschrieben.
Aber dass sich aus Belägen große Stücke lösen die die Gabelsimmerringe beschädigen halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Außer die Beläge stammen von Temu 😅
Man muss die Standrohre natürlich ab und zu reinigen. Da setzt sich nicht nur der Bremsstaub sondern auch sonst jede Dreck ab der beim einfedern den Simmerringen schadet.
Ich habe selbst viele Vollbremsungen aus Tempo 70kmh gemacht. Erst mit original Belägen, dann mit Brembo LA und kann dir sagen dass der Bremsweg mit Brembo 2 Meter kürzer war.
-
Die LA.
Hinten bin ich, noch, bei dem originalen geblieben. Aber wenn die fertig sind, kommen da auch andere drauf.
@Thomas 07
Was die Bremsbeläge mit den Simmerringen der Gabel zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Das musst du mal genau erklären.
-
Ich bin bei der 790, auf Brembo weiss umgestiegen. Wesentlich bessere Bremsleistung als original und trotzdem noch sauber zu dosieren.
-
Hallo,
hat evtl jemand von euch an der 790/890 vor 2023 die original Blinker am Tower verbaut? Wie es beim neuen Tower für die Modelle ab 2023 ist. Finde die Rade Blinker leider unterirdisch und würde die KTM blinker vorn gerne wieder verbauen. An der Stelle an der die Rade Blinker sitzen, ist es aber nicht möglich. Bzw sieht es bescheiden aus, da die Blinker total schief stehen würden.
Hat jemand von euch eine Lösung?
-
Ein lockeres Kabel an einem Massepunkt wäre natürlich auch möglich, wenn es nach dem Zylinderkopftausch erstmals aufgetreten ist
-
So, stehe aktuell wieder. Wieder Totalausfall der Elektronik. Obwohl ich seit Herbst problemlos 5t km gefahren bin. Glücklicherweise steh ich diesmal an einer Tankstelle. Also Starterkabel gekauft. Solange ich die Kabel angeschlossen hab, also Fremdstarte, geht sofort die Zündung wieder und die Kiste lässt sich starten. Sobald ich aber die Startkabel wegnehme geht sie aus. Ich hab versucht sie mit höherer Drehzahl am laufen zu halten, läuft total unrund. Sobald ich sie auf Standgas abfallen lasse is sie wieder aus. Masseproblem, oder was kann das sein?
Könnte ein Masseschluss in der Batterie sein. Spricht ja irgendwie alles dafür, da sie mit Fremdenergie läuft. Was sagt denn die Spannung wenn sie läuft und du das Überbrückungskabel entfernst. Könnte natürlich auch sein, dass die Lima einen Defekt hat. Würde aber erstmal die Batterie checken.
-
Ich muss leider nach einem Diebstahlversuch den Schlosssatz tauschen. Weiß jemand ob danach die Wegfahrsperre noch programmiert werden muss? Im Teilekatalog ist ein kleines Steuergerät beim Satz mit abgebildet...
Oder ob man evtl den Schließzylinder von Tank und Sitzbank auch einzeln bekommt. Ein gebrauchtes Zündschloss habe ich. Aber dann hätte ich zwei unterschiedliche Schlüssel.
Euch allen einen guten Rutsch
-
Ja habe ich auch gemacht, es ändert sich nichts, die Fehlermeldung bleibt. Werde mal schauen, wie es aussieht wenn der Gasgriff abmontiert ist, ob die Fehlermeldung bleibt.
Solltest du ein neues E-Gas brauchen. Darfst du dich gern bei mir melden. Habe noch ein gebrauchtes zu verkaufen.
-
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten übernommen werden.
Solltest du doch eine gebrauchte Schwinge brauchen, melde dich bei mir. Evtl hätte ich da was für dich.
Die Schwinge hat leider auch einen defekt. Ist erst beim zerlegen des Mopeds aufgefallen. Hatte sie Travel_Queen ja auch hier schon mal angeboten. Hätte ihr echt gerne geholfen
-
Hallo,
ich habe eine 790 Adventure geschlachtet.
Baujahr 2019
Laufleistung 21330Km
ECU mit Quickshifter Freischaltung.
Ein paar Fotos im Anhang. Weiteres gern auf Anfrage IMG_20221030_143110.jpg
-
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten übernommen werden.
Solltest du doch eine gebrauchte Schwinge brauchen, melde dich bei mir. Evtl hätte ich da was für dich.
-
Wenn ich nicht gerade Stolle fahre, habe ich auch den CTA3 drauf und das völlig ohne Probleme. Also den Reifen pauschal verteufeln, ist der falsche weg.
-
Hast du eine lenkererhöhung verbaut ?
Nein, Lenkererhöhung habe ich keine und mein Lenker ist in der Mittlerenposition. Ich wollte die Powerparts Handguards verbauen. Aber damit war es noch schlimmer und bei einem Sturz wäre das Display danach zu 100% Schrott.
-
3C6367F2-1DC8-4C1A-931E-F867283443B2.pngHi Marc,
ich habe den abgebildeten EXC-Lenker verbaut und eingetragen. Der Lenker hat die gleiche Breite, aber eine deutlich andere Kröpfung; ich bin sehr zufrieden

Wenn es einen Lenker mit ähnlicher Breite und Kröpfung gäbe, der etwas längere „Griffstücke“ ( oder wie immer das heißt ) hätte, würde ich den bevorzugen. Grund wäre etwas mehr Raum zum Verschieben der Brems- und Kupplungsamatur.
Wie ich sehe hast du den Rade Tower verbaut.
In welcher der 6 möglichen Positionen hast du den Lenker verschraubt. Ich habe das Problem mit Tower und EXC-Lenker, dass die Handguards bei vollem Lenkeinschlag das Display an der unteren Ecke berühren.
-
Meist ist tatsächlich der Vorderreifen das Problem
-
Ich habe den Berotec 15tkm auf der 1290 SAS gefahren und fahre ihn jetzt seit 9tkm auf der 790 Adventure R. Unter anderem auch auf dem ACT und das immer völlig ohne Probleme. Für mich das größte Plus, ich muss mich abends nach einem langen Tag (am Ende auch noch im Regen) nicht mehr um die Kette kümmern.