Mal eine dumme Frage. Könnte man nicht "einfach" in das Lenkerende einen Einsatz schrauben, der den selben Außendurchmesser wie der Lenker hat und da sozusagen ein paar cm dran stückeln? Ich hab das noch nie versucht, ist nur so ein Gedanke. Ist natürlich VERBOTEN, aber das könnte doch funktionieren.
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Mal eine dumme Frage. Könnte man nicht "einfach" in das Lenkerende einen Einsatz schrauben, der den selben Außendurchmesser wie der Lenker hat und da sozusagen ein paar cm dran stückeln? Ich hab das noch nie versucht, ist nur so ein Gedanke. Ist natürlich VERBOTEN, aber das könnte doch funktionieren.
Die Frage ist nicht dumm, das gibt es so auch fertig zu kaufen, jedoch nimmt damit halt auch die Gesamtbreite entsprechend zu und allfällige Handschütze können dann je nach dem nicht mehr montiert werden.
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Die Frage ist nicht dumm, das gibt es so auch fertig zu kaufen, jedoch nimmt damit halt auch die Gesamtbreite entsprechend zu und allfällige Handschütze können dann je nach dem nicht mehr montiert werden.
Man müsste dann einen in der Gesamtbreite schmaleren Lenker nehmen. Ich schau mir das mal an. Viel breiter als die original Breite des 890R Lenkers sollte es für mich nicht werden. Und etwas gerader von der Kröpfung vielleicht. Was Endurolenker angeht bin ich ziemlich grün und leider kann man ja nicht Mal eben mehrere Modelle probefahren. Wird wohl ein Winterprojekt . Die Verlängerungen sind das leichteste daran, komme ja aus der Dreh und Fräsecke.
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Man müsste dann einen in der Gesamtbreite schmaleren Lenker nehmen. Ich schau mir das mal an. Viel breiter als die original Breite des 890R Lenkers sollte es für mich nicht werden. Und etwas gerader von der Kröpfung vielleicht. Was Endurolenker angeht bin ich ziemlich grün und leider kann man ja nicht Mal eben mehrere Modelle probefahren. Wird wohl ein Winterprojekt . Die Verlängerungen sind das leichteste daran, komme ja aus der Dreh und Fräsecke.
Dann schnapp dir den 827er!
Mit seinen 22cm kommt er beinahe an die originale Grifflänge ran und die Kröpfung ist ähnlich wie der EXC.
Hier sind alle im Vergleich (sau schwer die schlau hin zu halten!)
827 montiert
EXC orange
Original schwarz
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Was sind das für Handguards die du drauf hast?
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Was sind das für Handguards die du drauf hast?
meinst du mich?
KTM Powerparts mit Rottweiler Spiegelhaltern.
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jepp. Danke dir.
Die haben etwas mehr Platz zur Mitte des lenkers hin, oder täuscht das?
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jepp. Danke dir.
Die haben etwas mehr Platz zur Mitte des lenkers hin, oder täuscht das?
Leider verstehe ich nicht was du meinst und habe auch keinen Vergleich mit anderen Handschützern.
Andreas
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Screenshot_20220906_111707_Gallery.jpg
Hier in dem Bereich sieht es so aus als wäre mehr Platz für die Kabel etc. als bei den originalen.
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Screenshot_20220906_111707_Gallery.jpg
Hier in dem Bereich sieht es so aus als wäre mehr Platz für die Kabel etc. als bei den originalen.
Das kann sein, kann ich jedoch leider nicht beurteilen. Ich bin die originalen damals nur vom Händler bis nach Hause gefahren und habe dann auf die Powerparts Handschützer und den Rebel X Tower umgebaut. Damit hat sich die Kabelverlegung so oder so komplett verändert.
Andreas
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3C6367F2-1DC8-4C1A-931E-F867283443B2.pngHi Marc,
ich habe den abgebildeten EXC-Lenker verbaut und eingetragen. Der Lenker hat die gleiche Breite, aber eine deutlich andere Kröpfung; ich bin sehr zufrieden
Wenn es einen Lenker mit ähnlicher Breite und Kröpfung gäbe, der etwas längere „Griffstücke“ ( oder wie immer das heißt ) hätte, würde ich den bevorzugen. Grund wäre etwas mehr Raum zum Verschieben der Brems- und Kupplungsamatur.
Wie ich sehe hast du den Rade Tower verbaut.
In welcher der 6 möglichen Positionen hast du den Lenker verschraubt. Ich habe das Problem mit Tower und EXC-Lenker, dass die Handguards bei vollem Lenkeinschlag das Display an der unteren Ecke berühren.
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Das ist bei mir nicht so. Neben der Lenkerposition auf der Gabelbrücke ist da aber sicher auch die Höhe von Bedeutung. Durch die Montage des Scotts-Lenkungsdämpfers steht mein Lenker höher.
Ich schaue und messe gleich mal.
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Wie ich sehe hast du den Rade Tower verbaut.
In welcher der 6 möglichen Positionen hast du den Lenker verschraubt. Ich habe das Problem mit Tower und EXC-Lenker, dass die Handguards bei vollem Lenkeinschlag das Display an der unteren Ecke berühren.
Hast du eine lenkererhöhung verbaut ?
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Hi Kermit, hallo Max!
Der Montagesatz für den Scotts Lenkungsdämpfer schafft unter dem Lenker Platz für den LD. Daraus resultiert eine Erhöhung um 18mm.
Der Lenker ist in der mittleren Position montiert.
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Jetzt warte ich erstmal ab mit dem Rade Tower.. Ich habe ebenfalls einen exc lenker verbaut mit Lenkererhöhung.
Ich warte mal ab, ob es eine Lösung für die handguards gibt
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Hast du eine lenkererhöhung verbaut ?
Nein, Lenkererhöhung habe ich keine und mein Lenker ist in der Mittlerenposition. Ich wollte die Powerparts Handguards verbauen. Aber damit war es noch schlimmer und bei einem Sturz wäre das Display danach zu 100% Schrott.
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Bei mir ist in der gegenwärtigen Konfiguration genügend Freigang. Hielt bereits einer Praxisüberprüfung stand
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