Lenker 790@

  • Mal eine dumme Frage. Könnte man nicht "einfach" in das Lenkerende einen Einsatz schrauben, der den selben Außendurchmesser wie der Lenker hat und da sozusagen ein paar cm dran stückeln? Ich hab das noch nie versucht, ist nur so ein Gedanke. Ist natürlich VERBOTEN, aber das könnte doch funktionieren.

  • Mal eine dumme Frage. Könnte man nicht "einfach" in das Lenkerende einen Einsatz schrauben, der den selben Außendurchmesser wie der Lenker hat und da sozusagen ein paar cm dran stückeln? Ich hab das noch nie versucht, ist nur so ein Gedanke. Ist natürlich VERBOTEN, aber das könnte doch funktionieren.

    Die Frage ist nicht dumm, das gibt es so auch fertig zu kaufen, jedoch nimmt damit halt auch die Gesamtbreite entsprechend zu und allfällige Handschütze können dann je nach dem nicht mehr montiert werden.


    Lenkerverbreiterung LSL

  • Die Frage ist nicht dumm, das gibt es so auch fertig zu kaufen, jedoch nimmt damit halt auch die Gesamtbreite entsprechend zu und allfällige Handschütze können dann je nach dem nicht mehr montiert werden.


    Lenkerverbreiterung LSL

    Man müsste dann einen in der Gesamtbreite schmaleren Lenker nehmen. Ich schau mir das mal an. Viel breiter als die original Breite des 890R Lenkers sollte es für mich nicht werden. Und etwas gerader von der Kröpfung vielleicht. Was Endurolenker angeht bin ich ziemlich grün und leider kann man ja nicht Mal eben mehrere Modelle probefahren. Wird wohl ein Winterprojekt :grins:. Die Verlängerungen sind das leichteste daran, komme ja aus der Dreh und Fräsecke.

  • Man müsste dann einen in der Gesamtbreite schmaleren Lenker nehmen. Ich schau mir das mal an. Viel breiter als die original Breite des 890R Lenkers sollte es für mich nicht werden. Und etwas gerader von der Kröpfung vielleicht. Was Endurolenker angeht bin ich ziemlich grün und leider kann man ja nicht Mal eben mehrere Modelle probefahren. Wird wohl ein Winterprojekt :grins:. Die Verlängerungen sind das leichteste daran, komme ja aus der Dreh und Fräsecke.

    Dann schnapp dir den 827er!

    Mit seinen 22cm kommt er beinahe an die originale Grifflänge ran und die Kröpfung ist ähnlich wie der EXC.


    Hier sind alle im Vergleich (sau schwer die schlau hin zu halten!)


    827 montiert

    EXC orange

    Original schwarz


    F543B1C3-3BD9-4C03-8C90-0034EF0FA3D5.jpg

  • 3C6367F2-1DC8-4C1A-931E-F867283443B2.pngHi Marc,


    ich habe den abgebildeten EXC-Lenker verbaut und eingetragen. Der Lenker hat die gleiche Breite, aber eine deutlich andere Kröpfung; ich bin sehr zufrieden :Daumen hoch:


    Wenn es einen Lenker mit ähnlicher Breite und Kröpfung gäbe, der etwas längere „Griffstücke“ ( oder wie immer das heißt ) hätte, würde ich den bevorzugen. Grund wäre etwas mehr Raum zum Verschieben der Brems- und Kupplungsamatur.

    Wie ich sehe hast du den Rade Tower verbaut.

    In welcher der 6 möglichen Positionen hast du den Lenker verschraubt. Ich habe das Problem mit Tower und EXC-Lenker, dass die Handguards bei vollem Lenkeinschlag das Display an der unteren Ecke berühren.

  • Das ist bei mir nicht so. Neben der Lenkerposition auf der Gabelbrücke ist da aber sicher auch die Höhe von Bedeutung. Durch die Montage des Scotts-Lenkungsdämpfers steht mein Lenker höher.


    Ich schaue und messe gleich mal.

  • Wie ich sehe hast du den Rade Tower verbaut.

    In welcher der 6 möglichen Positionen hast du den Lenker verschraubt. Ich habe das Problem mit Tower und EXC-Lenker, dass die Handguards bei vollem Lenkeinschlag das Display an der unteren Ecke berühren.

    Hast du eine lenkererhöhung verbaut ?