Mit dem Dunlop jetzt auch mal 3500km durch die Dolomiten gefahren. So ganz auf der Kante schwächelt der ein bisschen aber trotzdem eine klare Empfehlung.
Beiträge von Limes
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bei der 1090er schon mal probiert?
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Danke, damit muss ich mich beschäftigen.
Berichte mal!
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Das asthmatische Geräusch kommt vom SLS, ich hab die Lambdasonden still gelegt, das hat den Effekt:
- dass das SLS nicht mehr schnorchelt
- die in den niedrigen Drehzahlen viel ruhiger läuft
- gefühlt in den unteren bis mittleren Drehzahlbereichen deutlich mehr Danpf hat
Es hat geheissen mit dem letzten Software Update wäre kein Unterschied zu spüren zwischen dem Betrieb mit und ohne Lambda Eliminatoren, deswegen hatte ich in der Winterpause die Eliminatoren entfernt.
Stimmt aber nicht, der Unterscheid ist eklatant.
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heute mal ne Runde gedreht, ist ein anderes Moped so.
Es gibt ja Leute die spüren den Unterschied bei den Oktanzahlen / Spritsorten.Dazu bin ich zu blöde, aber den Unterschied zwischen mit und ohne Lambdareglung aber mal sowas von.
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vielleicht habe ich einfach einen anderen Anspruch, ausserdem ist das Teil von meinem Hobby.
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Und ich geh mal davon aus, das es nicht lohnt diesen Pipifax selbst zu machen, nur um Geld zu sparen....
und ich geh davon aus das bei den aktuellen Kapazitätsengpässen die Sachen eher schlampig erledigt werden und ich, auch wenn ich 3x so lange brauche, die ordentlicher erledige.
Hatte meine gerade für 1200,-€ in der 30TKM Inspektion und musste den Tank wegen etwas anderem noch einmal abbauen, was ich da gesehen habe hat mir nicht besonders gefallen.
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Der ölabscheider am LUFI Kasten auch
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so heut war es zu warm zum fahren, zum schrauben eigentlich auch, hab die Eliminatoren mal wieder eingebaut.
Das Geräusch ist weg, das SLS nicht mehr zu hören, als Nebeneffekt läuft sie auch viel besser im Closed Loop Bereich.
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Zwischen 70 und 80 kmh
hab schon gehört, dass das Losbrechmoment der Gabel darauf einen Einfluss haben kann.
Ich nehme Brunox Gabeldeo, obs hilft?
Wer weiß, geschadet hats jedenfalls nicht. -
wann hüpft die?
bei 50 80 120?
immer oder beim Bremsen?
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ich nehme die Achse jeden Winter raus, reinige und fette die, seitdem ein Bekannter berichtet hat dass er die bei seiner 1190er kaum raus bekam.
Ist kein grosser Akt und gut zu wissen....
Hilft Dir natürlich jetzt nicht....Aber hat ja geklappt!
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verschlossener AGR
wusste gar nicht dass sowas bei der 1290 existiert
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Wann riegelt die GS so ab?
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Da bist du einfach nur zu langsam gewesen...
und?
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mal einen von Schrader versucht?
Ist wohl das Original, kostest aber nur die Hälfte.Mein Hinterrad zeigt auchnichts mehr an, ist mir aber ehrlich gesagt keine 130€ Wert.
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Servus,
hört sich gut an, hatte über Nacht eine richtige Pfütze unterm Gabelholm, denke mal dasDing ist gelaufen.Für mich klngt das nach Dreck
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soweit ich weiss kann die SH bei der 1050er nachgerüstet werden.
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Mein Hauptargument sind die Kehren, die kann ich jetzt alle im 2. Gang fahren, das fährt sich wesentlich runder...
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ich hab jetzt bei 28TKM mal getauscht, die Schine war noch tiptop