Beiträge von Limes

    Marke war nicht gemeint, sondern die Trägerplattenvariante, gibt deren wohl zwei.

    Anbei mal ein Foto, bei Louis/Polo gibt es von Brembo immer nur die mit der dicken Platte und wenig Belag, sind eigentlich für die BMW S1000RR bis 2015,

    für alle anderen Mopeds (SMT 990, Aprilia Tuono Factory RR, Monster, etc.) mit den Sätteln wird die andere Variante empfohlen, zumindest lt. Brembo Produktifnder.

    Brembo Bremsenkatalog für die Ersatzteilprofis

    Von TRW gibts bei denen auch die andere.

    Rechts die auf dem Foto hatte ich noch, sind die Road/Track von TRW, die taugen mir aber nicht, da brauchts immer 1-2 Bremsungen bis die auf Temperatur sind, dann funktionieren die super, aber die erste Bremsung ist immer glasig, haben aber insgesamt schon 15.000 auf der Uhr.

    Das nächste Mal gibts mal die Brembo Variante mit viel Belag, vorrausgesetzt ich hab das Moped dann noch.

    Allerdings war die Variante mit den BMW Belägen und der Magura Pumpe erste Sahne, waren aber nach 10.000 KM (davon 5000KM Dolomiten) fertig.

    Daher wollte ich mal nachfragen welche Variante Ihr so fahrt.

    EBC hatte ich aber auch schon im Visier.



    IMG_0716.jpg

    Noch eine Frage an Die Bremsentuner, welche Beläge fahrt Ihr?
    Die mit der dicken Trägerplatte (z.B. Brembo 07BB33SA) oder die mit der dickeren Belagsschicht ( z.B. 07BB05SA) ?

    Bei Polo und Louis gibts eh nur die Variante wo der Kunde öfter kommen muss.

    Wollte mal nachfragen, ist ja auch Winter, und das Thema ÖL hatten wir ja schon...

    Habt Ihr Euch mal die Preise für die roten Brembos angeschaut?

    33,50 für die Originalen pro Seite

    65,- € für die P44 35/35 pro Seite

    die sind mal eben doppelt so teuer.
    Ich probier dann doch noch mal die Original Sättel mit der Magura Pumpe.

    @Supermike

    keine Ahnung was Du meinst, bin wirklich viele Mopeds gefahren, und ich bin mit dem elektronischen Fahrwerk für so ne Fuhre mehr als zufrieden.

    Reicht für die meisten Supersportler unterwegs wenn man es drauf anlegt, klar, geht immer besser, und wenn ein wirklich Guter mit ner gut abgestimmeten Granate und den entsprechenden Fahrkünsten daher kommt, lässt man den halt vorbei.

    Die neue SAS hat deutlich zugelegt was das Fahrwerk angeht, dafür find ich die Euro5 Abstimmung Scheisse.

    Es ist ein Reisedampfer mit Sportambitionen und Endurofeeling und 200mm Federweg.

    Was willst Du daraus zaubern?

    Oder was ist denn Deine Referenz, das würde mich mal interessieren.

    LG

    Kuh:
    da lebst Du aber bald wieder in der digitalen Steinzeit, es gibt fast keine aktuell professionelle Software mehr die man kaufen kann.

    und die 30€ für Calimoto hab ich übrig und bezahle ich gerne. noch nicht mal eine Tankfüllung für ein ganzes Jahr 1A Navigation und deutlich mehr Spass / km als ohne.

    Den KTM Scheiss kannst Du eh nur gebrauchen um irgendwo hin zu finden.

    Bei einer halbwegs brauchbaren Navigation kannst Du den Streckenverlauf einsehen.

    Ich eröffne mal den alljährlichen Ölfred...

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    Ruck und in weiten Kurven macht man durch den Lastwechsel eine schöne Welle. Wenn die Gasgriffstellung

    etwas geschlossener ist, wird der Gangwechsel deutlich ruhiger.

    mhh, ich benutze den nur wenn es zügigst voran geht um eben keine/wenig Lastwechsel in den Kurven zu haben, das gelingt mir mit dem QS wirklich sehr gut.