Beiträge von Limes

    Und nach dem dritten mal Leiwand

    ich glaube das ist ein Adjektiv und wird daher klein geschrieben, gabs denn auch wieder Smoothies?

    Hab eh das Gefühl das da mittlerweile eins leiwandiger wies andere ist, die Protagonisten, loben ja mittlerweile alles in den Himmel.

    Schade.

    Seitdem ich mit der MT-09 durch die Alpen gefahren bin (oder musste), je nachdem, sind mir die Beurteilungen von 1.000.000 PS eher suspekt.

    naja in der Werkstatt war es bei der R1150R immer sauteuer egal wo, war halt das Integral ABS mit den Pumpen, ohne Diagnosegerät nur schwer zu entlüften, dazu noch 3 Bremskreise,
    hatte dann aber einen BMW Schrauber der das nach Feierabend für nen fairen Kurs gemacht hat.

    310,- Inspektion gem. KTM Richtplan

    + 60,- Bremsflüssigkeit erneuert

    + 7,70 Bremsflüssigkeit

    + 38,10 Ölfilter Service Kit

    + 7,29 Kleinteile und Schmierstoffe

    + 12,18 Endkontrolle und Probefahrt


    ach und neue Reifen gab´s noch haben wir aber extra abgerechnet.

    Im Vergleich zur BMW R1150R allerdings ein Schnapp, da kostet alleine der Bremsflüssigkeitswechsel 400 Takken.

    Ich fahre zwar nur die S, hatte aber die Gelegnheit eine Africa Twin Adventure Sports (allerdings ohne DCT) zu fahren, tolles Moped, aber auf der Strasse war mir die zu teigigm, vor allem hat mir da der Bums gefehlt.

    Hatte ich von einem 1000er Motor mehr erwartet.
    Davon abgesehen dass mir die 790er nicht gefällt (erinnert mich irgendwie an einen Truthan) isses kein Vzwo, die 1090er ist halt ein echter V2 und kein Hupzapfenversatz Dingsbums oder was auch immer.

    Ich finde die 1090er ist ein unterschätztes Moped, hör jetzt aber besser mal auf bevor ich noch Kante auf den Plan rufe.

    Michelin Road 5 Trail

    Was soll ich sagen, traumhaft, finde den richtig gut.

    Nicht so kippelig wie der CRA3, irgendwie viel harmonischer, auch Wechselkurven fast von alleine.

    Bei dem Conti war das immer eine ganz schöne Wuchterei. Präziser hört man auch schon mal im Zusammenhang mit Reifen, würde das hier auch mal benutzen wollen.

    Bin heute mal 350KM Oberes Rheintal / Hunsrück gefahren, konnte es nicht ganz so krachen lassen, durch den vielen Regen gestern gab es doch viele arge Verunreinigungen auf den Strassen.

    Einzig bei hohen Geschwindigkeiten, bin nochmal ein Stück Autobahn gefahren am Schluss, hab ich mich nicht ganz so wohl gefühlt wie bei dem CRA3 und Tourance Next, da waren Geschwindigkeiten jenseits der 200 gefühlt easy.

    Heute nicht, war allerdings auch extrem windig heute, da haben sich 120km/h auf der Landstrasse teilweise schon angefühlt wie segeln.

    Ist natürlich nicht fair einen neuen Reifensatz mit einem runtergefahrenen zu vergleichen, weiss ich auch, werde daher nochmal nachlegen sobald es neue Erkenntnisse gibt.


    Ergänzung:
    Auch bei Highspeed (225km/h laut Calimoto) ganz ok


    Fazit:

    Am Schluss hat er ganz schön abgebaut und die Handlichkeit hat sich zum Ende hin in Nervösität mit einem doch heftigen Kippmomment entwickelt.

    Da fand ich dann über die gesamte Laufleistung den CRA3 doch besser, beide haben so etwa 5ooo+ Km gehalten.

    Ich fand den MTN echt überraschend gut. Aber der CRA3 war da schon anders, wobei ich hier nicht unbedingt von besser reden will, aber der geht schon gut, aer auf einer großen Reise wäre das nix, der MT&N war nach 7KKM noch einigermassen frisch, der CRA3 nach 5+ fertig.

    Bin gespannt auf den Road5. Kommt nächste Woche drauf.

    Werde berichten.

    So, heute konnte ich mal ordentlich mit dem Gastester messen.

    Vielen Dank, stimmt mich mal nachdenklich, habe nächste Woche meine 15000er und bekomme das SoftwareUpdate, mal sehen.

    Denke mal ich versuche es dann noch einmal ohne Dongel, obwohl natürlich der gemssene CO Wert dem Motor eher gut tut.

    Hallo wollte mal einen Thread mit Reifenerfahrungen nur für die 10x0er Fahrer eröffnen, am liebsten mit viel Input beruhend auf Erfahrungen, mäßig Geschwafel und ohne der Beurteilung der Fahrkünste anderer Leute.

    Vielleicht klappt das ja.


    Ich fang mal an:


    Metzeler Tourance Next:

    Eigentlich ausreichend in allen Lebenslagen, gelegentlich mal Traktionskontrolle, nach 7000 KM eigentlich noch ca. 1/3 Restprofil, trotzdem nach dem Winter einfach mal gewechselt.


    Continental Road AttacK 3:

    Super Reifen, Traktionskontrolle bei guten Verhältnissen bei meinen Fahrkünsten zumindest mal nicht wahrgenommen, allerdings baut er schnell ab wenn man es mal richtig krachen lässt (also was so ne 10x0er und meine Fahrkünste eben so hergeben). Ich fand den ansonsten wirklich super, vielleicht ein wenig ungenau und kippelig, aber problemlos auch bei über 200km/h.
    Hinten nach 5000 KM fällig, vorne wären bestimmt noch 2000-3000 KM drin gewesen.


    Michelin Road 5 Trail:

    Mein nächster.


    Photos folgen

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis::Kürbis:

    Würde auch mal sagen geh mal zum Händler und fahre mal die Kandidaten Probe.
    Ich selber bin z.B. die 1290 und die 1090 einen Tag Probe gefahren und mich nach langem Hin und Her für eine 1090 entscheiden und habe es nicht bereut.

    Fahre allerdings zu 99,5% ohne Sozia, mit Sozia wäre es sicherlich eine 1190 oder 1290 geworden.