Beiträge von GThansen

    navigon Cruiser hab ich auch schon gutes von gehört, ist aber eingestellt und nicht mehr zu kaufen, oder?

    Hätte ich aber sehr gerne. Da war Garmin aber sehr clever, diese app vom Markt zu entfernen um ihre eigene Hardware zu veräußern, aber egal.


    und kurviger.de APP kann man nur bei google kaufen. Würde aber das Geld dafür ausgeben.

    Kurviger hat aber leider keinen eigenen shop.



    Hat da noch jemand eine Idee?

    (geht auch über PN)

    (nein, habe keine google-Konto, will ich auch nicht, Danke :nein:)

    hört sich gut an.

    Schöne Routen bauen und Diese auf das Handy exportieren, das ist kein Problem mit der Handysoftware.


    ABER....


    Was nehmt ihr denn, wenn ihr (vor Ort) mal eine "kurvenreiche Strecke" navigieren lassen mögt?


    Da habe ich noch nicht´s gefunden.....:denk:

    Abgesehen von der Einbauposition des Behälters habe ich den, hoffentlich subjektiven Eindruck, das die Kette fast ausschließlich auf der Seite geölt wird, an der die Kanüle ordnungsgemäß und nach Anleitung) angebracht ist und anliegt.

    Auf dieser Seite sieht die Kette recht feucht aus, auf der anderen Seite eher angetrockent mit Restschmutzpartikel.

    Läuft da vielleicht doch was falsch?

    Geht aber wieder nur mit einem Zentralständer und nicht wenn das Moped auf dem Seitenständer steht, oder??

    ...Brettvariante anwenden,

    Moped steht auf (Spannband) Brett und Boden

    Zentralmutter lösen (ohne dass das Rad abfällt)

    Brettkonstruktion lösen

    (Hub-)Ständer betätigen

    Mutter gänzlich lösen und gut ist ;-)

    ...na da bin ich aber mal gespannt, ob ich die Mutter lösen kann.

    Eine geführte Nuss habe ich bereits, aber sicher kein 1 Meter fünfzig Rohr.

    Und ein Drehmoment bis 250 schon gar nicht.


    Da ich die Reifen selber ausbauen und anbauen werde, werde ich wohl nicht herumkommen, mir die Nuss *erstmal* mit 210 NM anzudonnern, denn bis dahin geht mein DM-Schlüssen. Und dann beim Reifenfritzen die nötigen 250 NM abholen, weil der hat den seltsamen Schlüssel und verleiht ihn (verständlicher Weise) nicht.

    hat jemand noch so eine Abschluss-Kappe der Führungsschiene der Scheibe übrig oder weiß, wo man sie bestellen kann?


    Alternativ nehm ich auch den original Navi Halter von KTM, wobei das Ding schweinig teuer ist für n Schnipsel Kunststoff...

    Würde mir das Ding auch im 3D Drucker drucken :)

    prima, dann drucke mir einen mit ;-)

    Der Punkt ist...wenns einem nicht um die andere Optik geht, kann man auch beim originalen Endtopf den Killer weg machen oder kürzen. Für 90-100€ bekommt man einen Originaltopf zum spielen.
    Der Klangunterschied ist enorm.


    https://youtu.be/jyF0cvHd5i0 (bitte nicht mit Laptoplautsprechern hören....gutes Headset, dann passt die Impulsstärke und der Bass halbwegs)


    Mir unter dem Helm zu laut, aber nach den Aussagen von Leuten an der Rennstrecke ist der Topf nicht mal dort wirklich laut, aber halt geil bassig, voluminös, erwachsen.
    Vor allem ohne Leistungsverlust.



    Danke flyingernst


    hat noch jemand weitere Umbau-Ideen für den ORIGINAL SD-GT Auspuff?
    (für guten Sound und wenig Leistungsverlust)


    Danke vorab, gerne auch per PN :grins:

    Hallo zusammen,


    bin heute eine Minirunde (ca. 15 km) gefahren um dann festzustellen, dass meine hintere Bremsscheibe bereits erhebliche Riefen aufweist und extrem heiß war, während die Vorderen schon kühl waren, und ich langsam gefahren bin.


    Die GT hat nun ca. 4.000 km runter und hat natürlich noch volle Garantie.


    Vermute mal, dass da ein Bremskolben hinten hängt. (Offen gestanden habe ich von Brembos etwa mehr erwartet)


    Hat das auch schon mal jemand noch solch kurzer Laufleistung gehabt?


    Wir ja wohl ein Garantiefall sein, oder?