So. Ich habe jetzt meinen neuen Motor.
3 Wochen hat es gedauert, angeblich soll im Werk 10 W 40 eingefüllt worden sein.
So. Ich habe jetzt meinen neuen Motor.
3 Wochen hat es gedauert, angeblich soll im Werk 10 W 40 eingefüllt worden sein.
Wie ist das beim Motorwechsel, hat man auch eine neue Motor Nr oder werden nur Teile ausgetauscht?
Also die rede war von einem Austauschmotor, was mir einen komplett neuen Motor suggeriert.
Ich denke auch, dass es nur Sinn ergibt bei einem solchem thermischen Problem den kompletten Motor zu wechseln.
Zu untersuchen, ob diverse Abnutzungserscheinungen aufgetreten sind wird bestimmt kostenintensiver sein als der Selbstkostenpreis eines neuen Motors.
Mir wurde gesagt, dass mein Motorrad wahrscheinlich von dem falschem Öl betroffen war und dadurch sich die Ausgleichswelle "abgenutzt?" hat.
Dadurch hat sie axiales Spiel bekommen und das Wasser hat sich mit dem öl vermischt.
Ich soll einen Austauschmotor bekommen, 1000er Inspektion bekomme ich das. 2. mal kostenlos...da nicht mein Fehler.
890R
1350 km
Meine hat gerade nur noch hohe motortemperatur angezeigt.
So sah das Öl nach dem abstellen aus.
Sieht irgendwie aufgeschäumt aus.
Meint ihr da ist Kühlwasser in den ölkreislauf gekommen? 15983664605895028483488770982176.jpg
2-3 laut dem händler
Habe beim warten auf meine Inspektion mit meinem Händler gesprochen. Er meinte er hatte schon 2-3 dukes die Sie auf dem Prüfstand mit einem Powercommander und der akra Komplett anlage optimiert haben.
Laut ihm ohne PC 108 ps und dann mit PC abstimmung 115 ps.
Habe ich auch ab so ca. 140 auf der Autobahn in engen kurven, ist fast wie reiten. 181cm und 65 kg
ich habs extra 3x gemessen, weil ich es auch nicht glauben konnte. War mir bislang mit dem Originalen ziemlich sicher, das ich ordnungsgemäß unterwegs bin...
Wie viele Kilometer hast du denn mit dem originalen schon geschafft?
Naja ich glaube kaum, dass die Krümmer auslegiertem werkzeugstahl sind??
(Tabelle)
Weil du die duke L hast, da ist die maximale Nennleistung früher erreicht.
Sprich du die Messung erfolgt bei niedrigerer Drehzahl als bei der normalen duke 790.
Bei mir geht das Licht manchmal wieder an. Das passiert, wenn ich mich auf den Hof im Leerlauf ausrollen lasse. Während die Zündung schon aus war.
Meine Kette rasselt/klappert halt manchmal, wenn ich im ersten bei so knapp unter 30 fahren muss oder im 2. Bei so knapp unter 40 fahre. Aber ich denke das ist dem unrunden fahrverhalten bei teillast unter 4000 1/ min zu zuschreiben.
Bei mir nicht, heißt awm (antiwheeliemode) ist bei mir an im trackmode, wenn ich es nicht ausschalte
Wie stark ist denn der Unterschied?
Die sind je vom Blickwinkel gut oder schlecht zu erkennen, je nach dem von welchem Winkel man drauf schaut oder in welcher Schräglage sich das Motorrad befindet.
Cobra will auch einen auspuff auf den Markt bringen, demnächst
Ich habe mir letztes Jahr eine Duke 790 zugelegt und liebäugel mit dem Gedanken mir eine 690 smcr 2019 zu kaufen...
Mir gefällt dieses ketten zupfen in langsamen kurven im 2. Gang nicht an der duke.
Kann jemand berichten, ob es bei der smcr anders ist?
Meint ihr die neue SMCR hat nicht schon EURO 5?
Schließlich wird das ja 2020 schon eingeführt.