Moin,
tja jetzt hat mich die Realität eingeholt.
Nach der 1000er Inspektion bei meiner 790er hatte ich mich mit meinem KTM Händler längere Zeit unterhalten.
Er wußte das ich eigentlich mit der 790er sehr zufrieden bin, aber merkte das etwas nicht stimmte bei meinen Lobgesängen.
Er fühlte mir auf den Zahn was los wäre.
Ich rückte mit der Sprache raus was mir gut gefällt und was mir weniger gut gefällt und damit die 100% Zufriedenheit nicht erreicht wird.
Dann machte er mir ein Angebot das ich mir gut überlegen sollte. Es ging um die 1290 SDR.
Dieses Angebot war so gut, dass es mir schlaflose Nächte bereitet hat. Ich wog die Vor-und Nachteile der 790er immer und immer wieder gegeneinander ab.
Auch bei der 1290 SDR wog ich die Vor-und Nachteile immer und immer wieder gegeneinander ab.
Meine Gedanken kreisten um das voll einstellbare Fahrwerk, hydraulische Kupplung, stärkere M50 Bremsen, keyless go, Tempomat, Warnblinker, Reifendrucksensoren und letztlich auch um 500 ccm und 72 PS mehr. Auf der anderen Seite sah ich ein kleines kompaktes Paket mit Trackpack, Quickshifter und einer sagenhaften Handlichkeit, speziell in Kurven, bei dem ich aber doch noch hätte nachbessern müssen.
Dann war es soweit.
Die Entscheidung ist gefällt. Ich trenne mich nach kurzer Zeit von der 790. Nicht weil es ein schlechtes Moped ist, nein ich denke dass das Paket der 1290 SDR am Ende doch besser zu mir passt.
Kam mir vor wie bei dem Paten Teil I, dieses Angebot konnte ich wirklich nicht ausschlagen.