Gibt es die 2 ursprünglich angebotenen Windschilder aus dem KTM PP Programm nicht mehr, oder warum finde ich die nicht mehr?
Doch die gibt's beide noch. Stehen bei Ergonomie & Komfort, Preis 86,87 Euro.
Gibt es die 2 ursprünglich angebotenen Windschilder aus dem KTM PP Programm nicht mehr, oder warum finde ich die nicht mehr?
Doch die gibt's beide noch. Stehen bei Ergonomie & Komfort, Preis 86,87 Euro.
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Leon - Auf Seite 4 in dem Thread war deine Empfehlung noch eine SDR1290... und sprachst du anders von der SV650, da war es noch eine Mühle, nun ist sie der Duke690 ähnlich?... wie kommt es zu dem Sinneswandel, hat sich an der SV650 in den letzten Tagen so viel getan?
Frage an Verena / Nelly:
Hast du nun erstmal genug Informationen, um in deiner weiteren Suche nach einem für Dich passenden Modell weiter zu kommen?
Wenn nicht - welche Fragen hättest du noch, bei denen du evtl. Hilfestellung bräuchtest?
Wenn ja - könnte dieser Thread ja erstmal "pausiert" werden, um ihn nicht noch weiter zuzumüllen. Und wenn du weitere Fragen hast einfach wieder aufgegriffen...
Guter Vorschlag. Bevor das Moped schon mit Empfehlungen komplett umgebaut wird, ohne es jemals bewegt zu haben.
So fahren wie sie ist, eigene Erfahrungen machen und dann optimieren und nicht vorher schon rumfrickeln.
Sieht super aus und ist auch mal was anderes.
Ja Öhlins hat was. Bestimmt auch klasse Zeug, aber ca. 2100,- Euro für Cartridge und Federbein ist ne Ansage, und da ist noch keine Montage mit dabei.
Nutzt mir nix, wenn man damit zwar besser fährt, aber sich auch dem Preis der SDR langsam annähert.
Hab mir die Highsider Victory Ferrara bestellt.
Weil die matt sind und die Victory Evo sind glänzend.
Da der Lenker ebenfalls matt ist passt das ganz gut.
Lieferzeit allerdings sehr übel, ab 45. Kw.
Die original Spiegel taugen bei mir nix, sehe nur Unterarme und bei höheren Geschwindigkeiten klappen die Spiegel am Kugelgelenk ein.
Wenn sie denn in diesem Leben nochmal geliefert werden versuchs ich erstmal nach unten, falls das nicht hinhaut montier ich sie so wie Rainer nach oben und innen.
Das Angebot klingt gut.
Kannst ja dann immer noch darüber nachdenken nen Akra oder einen anderen ESD dran zu schrauben.
Das läuft auch nicht weg, zumal die GT auch mit original ESD gut klingt.
Ist jetzt auch ne Maschine von 2018 mit einigen Extras, wirklich nicht übel.
Ja die Koffergeschichte ist interessant, im Zweifel haben ist besser als brauchen.
Hier ging es um ein Fahrzeug mit 1300 km oder ein Neufahrzeug.
Mopeds mit 15000 km standen nicht zur Wahl.
Das bei denen die Preise niedriger sind versteht sich von selbst.
Alles anzeigenCool, das hört sich gut an.
Meine Änderungen wären nun:
Road Attack 3
PP Ergo Sitzbank....ob mit oder ohne SH ...bin nicht sicher
16er Ritzel
Kurzer Kennzeichenhalter (kann jemand einen empfehlen ?!...bin bei dem RuG nicht ganz so sicher)
Tankschutzaufkleber
Getöntes Windshield ( jemand eine Empfehlung?!)
Grip Guards ( Empfehlung!? )
LED Vorderlicht ( Empfehlung !? )
KTM Metalldeckel für Bremsflüssigkeit Behälter v+h und Kupplung
PP GPS Halter
PP Touratech Handyhalter für S8+ als Navi
KTM Seitenkoffer
Ansonsten sehe ich erst mal keinen weiteren Grund für weiteres Zubehör
Noch eine Frage:
Würdes ihr bei 1500 bis 2000 Eur Preisdifferenz eine 1300km alle Gebrauchte nehmen oder gleich neu?
Ganz ehrlich?
Ich würde eine neue Maschine nehmen. Auch wenn es vielleicht wider der Vernunft oder des Geldbeutels ist.
Das neue Moped wird dann nur von Dir gefahren, Du hast die Einfahrzeit in Deiner Hand.
Der Vorführer oder die Gebrauchte wird auch nicht gleich in die Knie gehen, dafür ist der Motor zu standfest.
Für mich wäre es die 1500-2000 wert. Ist aber nur meine Meinung.
Alles anzeigenHallo,
ich hab ein Angebot für eine
SAS, hier liegen.
800km
Diesen Monat zugelassen, mit 1000er Inspektion.
Quickshifter +,Griffheizung, und Versand für 14000€,
meint ihr da ist noch was drinn?
Der Preis ist gut. Was man noch anfragen könnte wäre die Freischaltung von MSR und HHC, dann hättest Du das Travel Pack komplett.
Vielleicht gibts noch nen Nachlass falls du Koffer dazu nimmst.
Glaube auch eher nicht das er noch darüber hinaus zusätzliche Rabatte einräumt.
Alles anzeigenDas mit den Aufklebern hatte ich bei Dir ja schon gelesen gehabt - dachte mir dann "ok, dann bekomm ich halt auch neue Pickerl"....
In Ö kostet die "R" nackt ohne irgendwelche Extras Liste fast 20k€ - mit Zubehör trotz Eintauschbonus und div. Teile die man halt so haben will bin ich mittlerweile glaub ich schon wieder drüber...
Da sollte man eigentlich ja ein tipi-topi-Möp erwarten (können) - aber es kochen halt alle nur mit Wasser - wenn es nach dem 1000er-Service passt, dann war/ist es zwar ärgerlich aber kein Grund dieses megageile Reise-Enduro-Ding zu verteufeln.
Heute wieder fast 200km gefahren - die SAR fährt sich tatsächlich noch einfacher als die 990@ - und ist eine ganz andere Galaxie als die GT (und die ist ja wahrlich nicht ganz unhandlich) - jedenfalls die beste Entscheidung die ich machen konnte - GT für die SAR eintauschen.
Und was mich echt überrascht hat: der Verbrauch ist ja der Wahnsinn.... etwa 0,7-0,9 Liter weniger als die GT - und immer noch etwa 0,6 Liter weniger als die 990er....
Ich trau es mich ja fast gar nicht schreiben..... 4,4/100km
Ist natürlich Einfahrphase - aber war heute durchwegs auch mit 110-120 auf der Landstraße unterwegs - aber ich geb halt nicht digital Gas
Unterschied zu GT: die lief bei 4000 U/min im 6. Gang etwa 110-112 km/h - die SAR läuft im 6. Gang bei 4000 U/min etwa 123-124 km/h - die 990er@ hingegen etwa nur 103-104 ....
Trotz allem gefällt mir die Motorcharakterisitik der SAR um Vieles besser als bei der GT - und im Gesamten ist der Akra auch noch ein bissl angenehmer weil etwas leiser und gedämpfter als an der GT - gefällt mir aber klanglich sehr gut, ist beim Fahren jedenfalls angenehmer als bei der GT
Also sehe ich mal über das Thema Lenkerflattern die noch offenen 300km bis zum Service und dem Thema Tankaufkleber sowieso mal hinweg...
Wobei das Lenkerflattern aber auf jeden Fall abgestellt werden muss.
Ja im Vergleich zur GT ist sie wesentlich angenehmer zu fahren. Die GT hatte für mich bei der Probefahrt mehr Druck und mehr Sound, aber war bis fast 4000 U/min nicht ruhig fahrbar. Das gefällt mir bei der R auf jeden Fall schon besser. Auch meine Trauergesänge auf den Akra und den fehlenden Sound haben sich mittlerweile relativiert. Bin damit nun zufrieden. Das mit den Tankaufklebern ist ärgerlich aber am Ende auch nur Peanuts. Lenkerflattern hingegen das ist keine Kleinigkeit und muss in den Griff zu kriegen sein. Die Erwartungshaltung bei einem Moped in der Preisklasse ist natürlich hoch, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt und perfekt ist kein Moped.
Sieht spitzenmäßig aus.
Sehr gute Idee.
Also der Händler ist sicher nicht der Punkt, hat ja auch gleich einen neuen Dekorsatz bestellt weil sich 2 Aufkleber am Tank beginnen abzulösen....
Naja, hoffe auch das Beste, wobei die Akrontfelgen ja eigentlich nix Schlechtes sind....
Einen Höhenschlag müsste man ja aber eigentlich mit den Speichen ausgleichen können (falls man das handwerklich drauf hat
Ist ja der Knaller mit den Tankaufklebern. Die kamen bei mir auch neu.
Es hatten sich vorne am Tank die schwarzen Dreiecke mit der weißen KTM Aufschrift gelöst.
Ging aber auch fix mit dem Austausch.
Akront Felgen sind eigentlich sehr gut, wenn sie ordentlich eingespeicht wurden, das kann aber auch schonmal schief gehen.
Bei uns gibt es eine Radspannerei in der Nähe, die es echt drauf haben, nicht günstig, aber 1 A Qualität. Kann man zur Not auch noch kontaktieren. Die haben auch die Arbeiten bei meinen Harleys mit Edelstahlfelgen und Edelstahlspeichen übernommen. Selbst die uralten Eisen liefen danach ohne Schlagen im Lenker einwandfrei.
Alles anzeigenMoink,
bitte nicht als Eingriff in Deine Autonomie werten, aber nur für den Fall, dass Du noch keine Ausrüstung hast:
Es kann hilfreich sein, in das Budget auch ordentliche Schutzkleidung mit einzurechnen. Auch bei reinem Schönwetterbetrieb ist gut sitzende Kleidung ein enormes Plus für den Fahrspass und natürlich auch die Sicherheit.
Falls Du schon voll ausgestattet bist, einfach ignorieren :)
Interessant sind neben den Wartungskosten vielleicht auch die Euronen für die Versicherung. Das kann, wenn der Vertrag nicht auf den Senior läuft, teilweise auch heftig werden.
Viel Spass weiterhin in der Findungsphase. Du fängst in einer Zeit an, wo Du das Luxusproblem der Riesenauswahl hast und die Technik soweit ist, dass es kaum "richtig schlechte" Moppeds gibt. Das wird schon.
Glückauf
Ralf
Das hätte ich bei der anhaltenden Dauerempfehlerei auch völlig verpennt.
Guter Hinweis und auch finanziell eine nicht zu unterschätzende Hausnummer falls noch nicht vorhanden.
Aber da Ihr Führerschein ja noch frisch ist, sollte sie schon gut ausgestattet sein.
Danke - soweit alles prima, 500km sind schon abgespult, 1000er Service-Termin auch schon vereinbart....
Einziger Wehrmutstropfen - Lenkerflattern ab etwa 75km/h...
Wird beim 1000er angeschaut, vll. neue Vorderradfelge....
Hallo Marie,
ja hatte ich auch, sogar in extremer Form.
Die Qualität der Speichenfelgen der neueren Modelle ist nicht prickelnd.
Bei mir wurde die Felge vorn wegen Höhenschlag gegen eine neue ausgetauscht.
Auch die nagelneue Ersatzfelge ist nicht 100%, aber nahe dran, da kann ich mit leben.
Drück Dir die Daumen das es bei Dir glatt geht und der Händler auch Handlungsbedarf sieht, manchmal sind die da etwas störrisch.
Ich hoffe ja inständig das Du fündig wirst und dann auch zufrieden bist.
Solltest Du es dieses Jahr nicht mehr schaffen, befürchte ich das dieser Thread bis nächstes Jahr locker in der Lage sein wird den bisherigen Rekordhalter "Wortspiel" noch um Längen zu schlagen.
Die Hilfsbereitschaft und die immer wieder neu aus dem Hut gezauberten und vorgeschlagenen Bikes können noch zu einem ordentlichen Winterthema werden.
Hi Richy,
ja das wurde auch schon vor geraumer Zeit im Scheibenthread festgestellt.
Die dunkle Puig ist schwarz und nur die in rauchgrau hat die leichte Tönung.
Tausch doch um wenns noch geht, bevor Du Dich damit zu lange rumärgerst.
Dann hast Du ja noch etwas zu tun.
A Bikers work is never done.
Hatte den C3 pro auch mal, bequem zu tragen, aber der Klappmechanismus ist grottenschlecht. Offen bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu fahren, da er von selbst zuklappt.
Hab mir danach den Scorpion Exo ADX 1 gekauft. Optisch aggressiver und schicker. Der Klappmechanismus rastet merklich in den einzelnen Positionen ein und fällt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht von selbst zu. Er ist allerdings etwas lauter als der C3 pro.
Dann noch viel Spaß mit dem neuen Bike und den anstehenden Optimierungen.
Glückwunsch Thomas.
Sieht gut aus, gleich mit PP Sitzbank und Akra, sehr nice.
Mich schreckt das Reifendrama etwas ab, sonst hätte ich auch gerne eine R
Lass Dich davon nicht abhalten Peter.
Mir trieb es am Anfang auch die Zornesröte ins Gesicht, aber der Schachzug mit der VMax Limitierung passt schon.
Versuch mal eine für eine Probefahrt zu bekommen, die schon die 1000er hinter sich hat, dann kannst Du es besser erfühlen was geht und was nicht.
An Reifen kannst Du Dir alles draufpacken was geht, Bindungen gibts ja ab 2018 keine mehr.
mth
Schön das Du jetzt schon so zufrieden bist.
Mach die fehlenden 700 km noch voll und Du verlierst das Grinsen im Gesicht nie wieder.
Lohnt sich wirklich.