Beiträge von Schmette

    Wer hat dir den das bestätigt. Bremsversagen geht doch gar nicht. Wenn das der Qualitätsanspruch von KTM ist dann Mahlzeit. Sind scheinbar noch keine tödlichen Unfälle passiert. Danke vorab

    Und ich wollte mir Ende Oktober ne S@S zulegen.
    Wenn ich das hier so lese......


    Fahre seid über 20 Jahren Kawasaki. Aber mit den Bremsen gabs da keine Probleme.
    Bin am überlegen,den Kauf nicht zu machen.




    LG,Mario

    wenn es nun Bedenken gegenüber der Qualität der von KTM verbauten Bremsscheiben gibt, welchen Hersteller mit welcher Version wäre dann die beste legale Wahl? Mal ganz unabhängig von den kosten... sagen wir mal Preis spielt keine Rolle solange die Scheiben auch erlaubt sind auf dem Bike.


    Es müsste ja eine bessere Version geben am Markt, wenn es nicht einfach nur ein generelles gelegentliches Problem der Motorradbremstechnik wäre . Welche generelle Alternative gibt es unabhängig ob für die KTM zugelassen, aber für irgend ein Bike am Markt für den Straßenverkehr nutzbar?

    wenn es nun Bedenken gegenüber der Qualität der von KTM verbauten Bremsscheiben gibt, welchen Hersteller mit welcher Version wäre dann die beste legale Wahl? Mal ganz unabhängig von den kosten... sagen wir mal Preis spielt keine Rolle solange die Scheiben auch erlaubt sind auf dem Bike.


    Es müsste ja eine bessere Version geben am Markt, wenn es nicht einfach nur ein generelles gelegentliches Problem der Motorradbremstechnik wäre . Welche generelle Alternative gibt es unabhängig ob für die KTM zugelassen, aber für irgend ein Bike am Markt für den Straßenverkehr nutzbar?

    Moin Hexenpaul


    Fahre seid 8 Jahren auf meiner Bremsscheiben und Beläge von BRAKING.
    Habe und hatte nie Probleme mit dieser Konstellation!!!!!!!
    Und was ich derzeit noch fahre siehst du ja bei mir im Avatar.


    Die Braking haben ABE,und die KBA-Nr. ist auf den Scheiben aufgedruckt. Würde sie jederzeit wieder kaufen!!!!








    LG,Mario

    Hab jetzt den neuen HJC RPHA Klapphelm da der alte HJC unfassbar laut war.
    Der ist deutlich leiser, guter Komfort und Bedienung.

    Moin


    Bei der Probefahrt mit der Super Adventure S hatte ich das auch. Ab 30km/h ein lautes dumpfes Trommeln am Helm, sehr heftige Verwirbelungen und von den Windgeräuschen sehr laut. Hab den HJC RPHA 10.
    Mit diesem Helm gehts definitiv nicht,egal in welcher Höhe ich die Scheibe eingestellt habe.
    Bin 1,80 klein und in welcher Stellung der Sitz war,kann ich nicht sagen.


    Solche Windgeräusche hab ich sonst bei über 250,Verwirbelungen gar keine.
    Wollte mir Ende Oktober die S@S kaufen,und hab schon diesen Trött verfolgt,ebenso den Trött mit den Scheiben. So richtig schlau werd ich da auch nicht.......



    LG,Mario

    Das Angebot ist echt nicht übel Mario.
    Wenn der Händler in Deiner Nähe nix kann, dann bleibt Dir ja fast schon nix anderes übrig als ne Strecke zu fahren.
    Strecke lohnt sich auf jeden Fall, das ist ein Mordsmoped.

    Da hast du Recht.
    Hab sie Probe fahren dürfen. Hätte nicht gedacht das sich solche Moppeds so spielerisch fahren lassen.
    Was mich auch noch etwas abhält vom Kauf ist auch die orig. Scheibe. Hatte bei dem Vorführer ab 30km/h sehr laute und trommelnde Windgeräusche. Egal in welcher Stellung der Scheibe.


    Ende Oktober entscheide ich mich,wenn ich bei diesem Händler bin




    LG Mario

    Trauen würd ich mich schon!!!


    Aber ich hab noch keine KTM





    LG,Mario

    Hallo Mario
    15.000 inkl. Travelpack ist doch ein guter Kurs !
    Immer überlegen wenn mal was sein sollte braucht man den Händler vor Ort.

    Moin


    Der besagte Händler ist nicht grad um die Ecke!!
    Der bei mir gleich in der Nähe wäre(ca.10km),mit dem mache ich nichts mehr,da man nur verars..t wurde.


    Aber ich seh das nicht ganz so verbissen. Da kann man auch ne Tour hinmachen und übernachten.
    Bin halt am überlegen,ob ich das Angebot annehme.




    Lg,Mario

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Habe die Schelle bei mir nachgezogen, war recht lose. Am Schlauch waren rote Farbflecken von eingedampfter Kühlflüssigkeit erkennbar. Kühlwassersystem dürfte bei mir jetzt auch wieder dicht sein.

    Sind danach schon wieder einige Hundert km gefahren. Bis jetzt alles dicht,was den Kühlkreislauf betrifft.


    sind Ende Oktober aber trotzdem beim Händler,wegen der Ölgeschichte. Die wollen trotzdem das mit dem Kühlflüssigkeitsverlust nachgucken und alles nochmal checken.




    LG,Schmette

    Wo muss man denn hinfahren, um ne 1290 SAR für nen Schnapper abzustauben? Ohne weiter verhandelt zu haben, haute mir mein Händler 15,3 um die Ohren. Ich möchte gern bei ihm kaufen, bräuchte ggf. dann aber noch schlagkräftige Argumente :grins:

    Moin aus dem Harz


    Bin beruflich die ganze Woche unterwegs,und hab dadurch im Juli für meine Frau eine 790 Duke gekauft.
    War vorhin wieder bei diesem Händler,und wollte mal ein Angebot für eine S@S mit der Prämie. Für 15.000€ inkl. der Überführungskosten und dem Travelpack.
    Aber auch hier wie bei einigen anderen Händlern doch etwas wenig Geld für meine als Inzahlungnahme.


    Hat noch ein Angebot gemacht für einen Vorführer (2018er Modell) .
    13.500 € inkl.dem Travelpack.




    Muss Ende Oktober mit der 790 Duke zu ihm hin wegen ner Garantieleistung.Mal sehen,ob ich da noch was machen kann.




    LG,Mario

    Moin Johannes


    War bei meiner Frau ihrer auch. Krümmer und Lambdasonden nass.
    Nach einem Telefonat mit dem KTM-Händler kommt das von dem Schlauch,welcher auf das Thermostat geht. Hab die Schelle nachgezogen(6er Ringschlüssel) und seid dem ist sie trocken. Trat bei ca. 4000km auf.



    LG,Schmette

    Wenn ich mal fragen darf,welcher Händler wäre das?


    Hab selber in Güsten bei dem KTM-Händler angefragt,aber er tut sich seeeehr schwer,meine in Inzahlung zu nehmen.
    Option wäre für mich noch Händler in Erfurt,Braunschweig oder Bispingen.






    LG,Mario

    Hab vor Tagen vollmundig geschrieben,das nix an der 790 Duke von meiner Frau ist........


    Nun fängt sie auch leicht auf der linken Seite an zu ölen(Öltropfen an den 2 Ablassschrauben und vorn am Ölfilterdeckel,Ölwannendichtung feucht) und Kühlwasser tropfte auf den Krümmer. Mit dem KTM-Händler telefoniert,und er konnte mir mit dem Kühlwasserverlust helfen,in dem ich die Schlauchschelle oben am Thermostat nachziehen sollte. Hat funktioniert(war nicht ganz festgezogen) und sie verliert seid dem kein Kühlwasser mehr!!!!!
    Im Oktober kann ich dann hin,und sie wollen das mit dem Ölverlusst beheben!!!Bin mal gespannt,an was es liegt...........
    Hoffe,das da noch halbwegs Wetter ist,denn ich muss 240km zu dem Händler. Urlaub nehmen,und dann mit meiner Frau da hin mit 2 Moppeds.





    LG,Schmette

    Nein!!

    Nach den hiesigen Erfahrungen dürfte dann alles was hier zu finden ist nicht mehr passieren, da diese Mängel sich unmittelbar nach Beginn der Nutzung bzw. innerhalb der ersten paar tausend km ergeben haben.

    Wie geschrieben,bis jetzt nichts,was mit dem hier berichteten aufgetreten ist!.
    Aber ist schon ärgerlich,wenn man ein nagel neues Mopped kauft,und dann solche Probleme hat.


    Wünsche allen,welche die 790 Duke haben,das sie trotz allem viel Spaß und lange Freude an dem geilen Mopped haben.



    LG,Schmette