ich wollte letzten Sommer auch umsteigen und hab die 690er probegefahren... war sehr Enttäuscht
statt zu tauschen hab ich dann eine Svartpillen 401 dazu genommen
Wieso enttäuscht? Wenn überhaupt käme aber eh nur die 690 R für mich infrage. Die Svartpillen macht sich in einer Sammlung definitiv gut und macht bestimmt auch mega viel Spaß zu fahren. Allerdings gefällt dir die 390 Duke vom Fahrverhalten usw. wohl besser oder?![]()
find ich nicht...
ich hab mindestens oder so gar deutlich mehr, für andere Zubehör Guddis ausgegeben...allerdings war das nur Optik, für's Fahren war die Bank das einzig sinnvolle Teil (ok, das Windshild auch)
Klar preislich gibt es definitiv teureres Zubehör. Aber trotzdem müssen die 140 € auch erst einmal verdient werden und bisher war es der zusätzliche Luxus einfach nicht wert für mich. Vielleicht investiere ich da im Sommer vor einer längeren Tour. Dann habe ich noch ein bisschen Zeit zu sparen![]()
Alles anzeigenLangstrecken-Knieschmerzen, habe ich auch, liegt aber an den Knien.--Winter Motorradfahren mit Knie einfrieren 2 mal
Motorradunfall und einmal beim Snowboarden mit dem Knie auf ne Eisplatte geknallt, dabei hat es die Hartschalen von Skaterprotektoren Pulverisiert.
Da tun die Knie immer nach ner Weile weh.
Ich bemerke den Sitz eigentlich mehr am Hintern.
Und ja ich finde 140,- Für einen Sitz auch recht teuer.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Dann wünsche ich dir mal
für deine Knie!
Was meinen Hintern angeht da hatte ich noch nie Probleme. Einmal im Jahr haben wir in den letzten Jahren oft eine Inselumrundung auf Bornholm mit dem Fahrrad gemacht. So 100 km auf unbequemen Mountainbikesattel. Glaub mir danach hatte ich immer Schmerzen ![]()
Also bin ich da beim Motorrad fahren entspannt. Würde mir die Sitzbank höchstens für etwas mehr Platz holen.
Ich bin die 690 R nicht nur Probe gefahren, sondern hatte sie ein Jahr im Stall - getauscht gegen das 17er Modell der 390er. Bis heute nicht eine Sekunde bereut...
.
Die 690 R ist schon mega geil - Fahrwerk, Bremse und Ergo über jeden Zweifel erhaben, da muss man sich einfach nix einreden...
. Um ein Mopped mit dieser Performance beim anderen Hersteller zu kaufen, muss man schon tief in die Tasche greifen - ist so.
War trotzdem nicht meins, da fehlten noch die letzten 5% zur 100%igen Zufriedenheit. Den größten Teil machte das eigene Gefühl aus, fühle mich auf der 390er einfach wohler. Der kleinere Teil war die bessere Qualität der 390er, insb. des Motors. Der ist einfach wesentlich robuster und hat nicht die Krankheiten, die die 690er schon ewig mit sich rumschleppt (meine 690er hatte die ebenfalls zum Teil).
Ich saß auf der 690 R und von der Sitzposition usw hat einfach alles gepasst und sie gefällt mir auch deutlich besser als die 390er Duke. Allerdings hat man ja schon von so einigen Problemen der 690er gehört. Naja was ich mir dann genau kaufen werde kann ich nur durch eine Probefahrt herausfinden. Und bis ich das legal darf wird es noch ein paar Jahre dauern. Immerhin bietet meine Fahrschule glaube ich an, den A2 Führerschein auf einer gedrosselten 690er zu machen. So könnte ich immerhin schon mal erste Fahreindrücke sammeln. :)
Dann schafft meine 125er mit mir das locker. Auch wenn ich im Frühjahr den größeren Führerschein A2 mache und mir die Duke mit Körpergröße 190 etwas zu klein ist, so ist sie mir doch ans Herz gewachsen und ich brauche nebenbei noch ein Auto, weswegen es zumindest im Moment so aussieht, dass es das 2. Moped erst nach dem Studium gibt. Für zwei Motorräder + Auto fehlen trotz einiger Nebenjobs leider das Geld und der Platz