Wenn das Anlaufen nicht funktioniert, würde ich mal den Luftfilter ausbauen und Starthilfespray (bzw. besser einfach normalen Bremsenreiniger) dort ins innere reinsprühen. Ob man jetzt Starthilfespray oder Bremsenreiniger bevorzugt, muss jeder selbst wissen. Dazu gibt es viele Beiträge bei Google zu finden. Bei mir hat es mit Bremsenreiniger gut funktioniert, den hat man meistens sowieso zu Hause und ich würde es auch wieder so machen.
Auf jeden Fall viel Erfolg beim Lösen der Startprobleme. ![]()
Ach und prüf mal vor dem Anlaufen den Reifendruck. Nach so langer Standzeit muss dieser bestimmt erhöht werden (falls dies nicht regelmäßig gemacht worden ist).
Beim Anlaufen vorsichtig sein, durch das Kupplung-Kommen-Lassen setzt auch die Motorbremse ein und der Hinterreifen kann ein wenig blockieren. Daher drauf vorbereitet sein, zur Not schnell wieder die Kupplung zu ziehen damit das Rad wieder normal läuft. Alternativ einfach direkt im höheren Gang probieren, vielleicht mal im 3. oder wenn das nicht geht dann im 2.
Meine Duke 125 bekam ich bergab sowohl im 1. als auch 2. an, allerdings rutschte im 1. Gang kurz das Hinterrad.
Ach und wenn du das Motorrad startest, betätigte nicht dauerhaft den Anlasser. Besser Schlüssel rumdrehen, kurz warten, Starten, kurz warten, wieder versuchen zu starten usw. Also einfach ab und zu ein bisschen Pause dazwischen sonst ist die Batterie direkt wieder leer.