Beiträge von teletom007

    Günter, ich würde den Nietenkopf mit einen Senker weg bohren und dann mit einem Durchschlag die Niete nach innen einschlagen.

    Heraus bohren geht auch, hier dreht sich die Niete aber oft mit. Bohrergröße ist bei einer 5mm Niete dann auch 5mm.

    Bei einem Carbonteil würde ich es aber mit dem Senker machen damit das Bohrloch nicht noch weiter ausfranst.

    Michael, du hast ja schon mit 5/1 probiert und sagst das Ruckeln ist noch etwas da. Ganz ist es bei mir auch nicht weg, ist eben auch ein Eintopf.

    Es wundert etwas da die Technik ja die selbe sein sollte? Ist es denkbar daß die Vitpilen von Haus aus schon etwas fetter eingestellt ist im Vergleich zur KTM?

    Ist es denn eine spürbare, aktzeptable Verbesserung?

    Batterien waren hier ja schon öfters Thema.

    Eine 12v Batterie wird so mit bis zu 14 Volt geladen und kann dann xx Amper bei 12 V abgeben, wobei die Spannung bei Belastung etwas sinkt.

    Ist die Elektronik nun etwas empfindlich kann es zb. sein daß diese minimum, sagen wir mal 11,8V haben will, um störungsfrei zu arbeiten.

    Wenn durch Verbraucher (Anlasser, Beleuchtung, ect) die Spannung kurz sinkt, spinnt die Elektronik.

    Ich weiß es natürlich nicht aber ich könnte mir vorstellen das einzelne Batterie hier Probleme haben die Leistungsspitzen zu halten. Wenn ich mir die beschriebenen Probleme hier so ansehe, geht das schon in die Richtung.

    Hallo Thomas,

    Eine Frage zu stellen ist immer "angebracht" wenn sich daraus eine Diskussion entwickelt ist das in einem Forum auch nicht ungewöhnlich.


    Ich würde mich bei deinem Problem nicht auf die Koppel-Lösung von Handy / KTM Display versteifen. Ich befürchte das du hier immer wieder Probleme bekommen wirst
    Warum nicht gleich das Smartphone verwenden?? Keine Schnittstelle, kein Ärger.


    Ich habe mein Smartphone unter dem Display platziert, allerdings nur als Navi und Datenlogger. Anrufe würdest du da aber auch mitbekommen, wenn gewünscht.

    Den Link zum Beitrag such ich grad noch zum nachreichen.


    Handyhalterung für 390 Duke 2017?

    Thomas, die Lösung wird nicht von KTM kommen. Die erfüllen den rudimentären Bluetooth Standart.

    Das Problem wird bei den Betriebssystemen der Handys liegen, da wird um den Standard herum noch einiges an Leistungsmerkmale mehr gestrickt was wiederum dann Probleme machen kann.

    Auch bei neuen Bluetooth Standards kann KTM dann nur mit einem Update nachziehen was sicher seine Zeit dauert.

    Das die Sache mit iOS auf iPhone funktioniert wundert mich nicht. Android ist halt im Vergleich ein rel. offenes System.

    Ähnliche Problematik gibt es beim DECT Standard. Das reine telefonieren wird Hersteller übergreifend funktionieren, die Leistungsmerkmale drum herum, mal ja mal nein.

    Also ich denke das KTM hier gar nicht viel verkehrt macht, mit iOS geht's ja.

    Hans, eh klar. Größerer Durchmesser benötigt weniger Energie für die selbe Verzögerung, somit weniger Wärmeentwicklung......


    Ich habe bei meiner 2018er die PP Scheibe drauf gemacht weil ich zT. heftiges vibrieren an der Bremsscheibe hatte wenn sie warm wurde.
    Nun ist das kein Thema mehr und ich Bremse locker mit 2 Finger. Also das Material der Scheibe macht schon einen deutlichen Unterschied.

    Thomas, das meine ich ja. Bei Bluetooth oder auch w-lan Verbindungen und nicht zu vergessen das Süppchen was jeder Smartphone Hersteller noch kocht mit zT. jedem Model...... Hier wirst du es nicht erleben das es keine Probleme gibt. Heute geht's und morgen nach einem Update von Android 8 auf 9 nicht mehr, trotz Standart, ISO, ect.

    Das erleben wir täglich auf der Arbeit mit unseren 5000 Studenten und ihren Smartphones, Tablets und Notebooks.

    Zum eigentlichen Problem kann ich dir leider nicht viel weiter helfen denn ich hatte das Ride, als ich wusste, keine Naviunterstützung bei der 390er, nicht aktivieren lassen. Anders könnte ich es vermutlich.

    Ich schmeiß mich weg, sehr zielführende Aussagen.



    Hallo Thomas, verstehe deine Ansage schon, aber:

    Man kann hier schon auch ganz anderer Meinung sein und diese auch hier äußern.

    Mir wäre es auch lieber wenn die Hersteller sich auf das Wesentliche konzentrieren würden und das ist bei einem Motorrad nun mal nicht das Anzeigen von Telefonaten. Hierfür gibt es andere Möglichkeiten. Ich finde es schön problematisch das gerade bei einer Marke wie KTM solch Firlefanz einzieht.

    Es ist einfach unumstritten das die Philosophie " alles machbare wird gemacht" größtenteils in die Hose geht.

    Warum sich KTM solche Probleme ans Bein bindet verstehe ich nicht, ein Update bei Android und Co und schon gibt es wieder Ärger.

    Dann doch lieber weniger Funktionen welche eh nur wenig Leute nutzen und dafür eine vernünftig große Display Anzeige die man auch ohne Brille lesen kann ?. Da hätte jeder was davon.

    Klar, auch dieser Kommentar nützt dir nichts bei deinem Problem aber so läuft es halt in einem Forum ?, also mach doch locker.

    Hans, wie gesagt. Meine läuft wie beschrieben 160. Mir würden aber 140 auch genügen wenn sie zügig erreicht werden. Alles was schneller ist brauch ich eh nicht überholen. Bis 140 zieht sie ja schon akzeptable durch. Ich habe 75kg bei 171cm das sind 0,2 PS pro kg, reicht?. Reines Spaßgerät?

    Hier Mal noch ein Post vom Oktober von mir:


    Hallo, zum Thema Höchstgeschwindigkeit:

    Ich habe es bei meiner 18er mal getestet gehabt. Weis nur nicht ob ich es noch zusammenbringe.

    Im 6. Gang waren es glaub alle 1000 Umdrehungen 5 Km/h mehr. Also 140 bei 6000 und dann 160 bei 10000.

    Das seltsame war nur das meine 160Km/h auf dem Tacho auch 160km/ auf meinem GPS waren. Da frage ich mich dann schon wo da die Tacho-Abweichung geblieben ist.



    Hans, ich kann nur schreiben wie es bei mir ist. Hat mitGlaube nichts zu tun. Wenn der Tacho und mein GPS 160 zeigen, soll ich das dann anzweifeln?

    So langsam geht mir das gestänkere hier echt auf den Sack (bist nicht du gemeint). Ist wie im Kindergarten.