ok, verstehe. Da ist ja dann eh noch die Feder.
Beiträge von teletom007
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Was ich bei deinem Problem nicht verstanden habe:
Es hat dir den Kolben des KNZ beim Gasgeben zurückgedrückt? Sollte der nicht sowieso bei nicht betätigter Kupplung ganz hinten sein? -
Das ist im Prinzip ja alles richtig, Karsten.
Wenn du aber ziemlich kleine Hände oder kurze Finger hast ist das bei der 390iger echt ein langer Weg zum Hebel. Bringt ja auch nichts wenn man den Gasgriff schon fast loslassen muss um an die Bremse zu kommen.Mit der PP Scheibe von Galfer kann man die Bremsleistung übrigens um einiges verbessern, auch mit den originalen Belägen.
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Ich hatte damals die Hebel-Anschlagfläche, also die Fläche welche auf den Bremskolben drückt, etwas abgenommen. Somit kommt der Hebel etwas näher zum Lenker.
Schwer ist das nicht, man muss den Hebel auseinander bauen und mit eine Feile an der Andruckfläche etwas weg feilen. Für die linke Seite, also Kupplung, habe ich den bearbeiteten Originalhebel noch hier liegen. Den kannst du haben wenn du mal probieren willst. Die Bremsseite hatte ich beim Verkauf der 390iger drangelassen.
Wenn es dir taugt machst du das an der Bremse auch so. Am Bild siehst du wie weit der Hebel in Stufe 5 auf ist, dann kannst du mit deinem vergleichen. -
Das hat mM nach keinen Einfluss auf die Einstellung des Easy, bei mir zumindest gab es da keinen Unterschied.
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Michael, ich bin mit dem Easy und sportlicher Fahrweise bei 4,5 ltr. Also nach 200km wird es Zeit sich Gedanken über die nächste Tanke zu machen.
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Ich habe den Oberon verbaut.
Meinen Kupplungshebel habe ich ganz auf, also den längst möglichen Weg eingestellt, hätte ich normalerweise lieber näher am Griff.
Wenn ich den 1. Gang einlege geht das nicht ohne ein unschönes Knacken, rein geht er aber leicht. Beim Anfahren kommt die Kupplung eher spät im letzen Drittel, im Stand beim schieben mit Gang merkt man einen leichten Wiederstand.Ich kann mich leider nicht erinnern wie das früher mit dem originalen KNZ war, ich glaub aber nicht das das Gangeinlegen so laut war.
Entlüftet hab ich natürlich, ohne Verbesserung.
Das Getriebe des Motors finde ich eh nicht so toll, zu lange Wege und das Problem 5.-6. nervt immer wieder mal, Quickshifter dafür top.
Trennt bei euch die Kupplung 100% beim Gang einlegen?
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Das ist ja denn der mit 2 O-Ringen? Der mit 1 O-hring war mit 4 Körnungen, also die Zwischenlösung.
Deiner hat dann keine Dichtmanschette mehr, nur 2 O-Ringe?
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Wenn man hinten auf der Kante ist wird es vermutlich vorne nur gehen wenn man extrem driftet?. Mit meinem Straßenstil ist der Hintere das Limit. Aber egal, ist einfach schon ein sehr feiner Reifen zum angasen.
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Oder das ganze Moped tauschen
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Mit der Svartpilen bleibt vorne immer ein schmaler Streifen übrig, hinten ist man rel. schnell auf der Kante. Ich hab aber vorne 18“ bereift.
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Ich spekuliere eigentlich auf 2 Vorederen zu 3 Hinteren, das sollte passen ohne das es vorne wird? Mal sehen ob's geht.
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Der sieht noch aus wie neu, da geht noch was
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Da bin ich ja mal gespannt was da defekt ist. Las dir auf jedenfall den defekten KNZ dann zeigen. Kann ja eigentlich nicht sein das ein O-Ring einfach so verreckt.
Ich habe den Oberon verbaut.
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sorry, aber da stimmt doch was nicht. 11000km und Scheibe unten? Abgesehen das man hinten eh nur minimal Bremst?
So schlecht kann eine Scheibe doch gar nicht sein!
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Ich würde über das Kontaktformular gehen, auf der Seite ganz unten. Am besten die erstellst den Text in einem Editor und kopierst ihn dann in das Formular. So kannst du das geschriebene auch archivieren.
https://www.ktm.com/de-de/contact.html -
Also ich würde auf jeden Fall mit KTM Kontakt aufnehmen. Bei einem Motor an dem der 1000der Service gemacht wurde und nach weiteren 600 km sind die Wellen dann eingelaufen, hat mit Sicherheit von vornherein ein Problem gehabt. Entweder hat die Werkstatt gepennt beim Service oder evt. Selbst Mist gemacht.
Schreib ein Mail an KTM direkt, stelle die Sachlage dar, nenne auch den Händler welcher den Service gemacht hat und den der nun den Schaden feststellt hat. Gib genau an was die Werkstatt festgestellt hat und empfohlen hat. Auch das sie keinen Kulanzantrag stellen möchte.
Ich würde freundlich aber bestimmt um eine Kulanz bitten da ein schuldloser Motorschaden nach 1600 km absolut nur durch einen Fertigungs oder Materialschaden entstehen kann.
Bitte bitte auch um eine Zeitnahe Antwort.
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Also von oben -hinten ist ja dann für mich logisch das das Profile, wenn es auf der Straße ist und beschleunigt wird, sich nach hinten verwirft. Das wird man eher nicht gänzlich wegbekommen. Wenn man am Gas hängt überwirft sich das Material.
In die andere Richtung kenne ich das nicht und kann mir das auch nicht vorstellen, Zugstufe hin oder her. Könnte dann ja nur vom Bremsen kommen?
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Problem beim Conti ist auch noch, die letzten KM ist der Verschleiß expotentiell hoch
Genau das hatte ich aktuell auch gedacht.
Ich hatte vor ca 500km in der Mitte noch etwa so viel Profile das es normalerweise Zeit war zu wechseln.
Da das Wetter richtig geil war hatte ich 2 Touren mit je ca 250Km gezogen, danach sah der Reifen eben so aus.Ich fahre immer nur Touren mit möglichst großen Kurvenanteil, wenig Verkehr und bin schon immer gut am Angasen.
Ich hätte auch eher gedacht das das Seitenprofile früher runter ist, war aber eigentlich zu sehr frieden mit dem Reifenbild bei 3000km.Die letzten 500km hat es mir den Gummi im mittlerem und leicht schrägen Bereich echt extrem runter radiert.
Hier ein Bild des Reifen bei 3000km, aus meinem anderem Beitrag. Im Bild ganz unten kann man schön sehen was die letzten 2 Tage angerichtet haben