Beiträge von devilsduke

Zitat

Original von The_Duke
    Und dabei empfinde ich die Navigationsleistung bei TomTom gar nicht mal so gut (im Vergleich zu anderen). Außerdem muss man TMC meist extra bezahlen und ist nicht kostenfrei wie bei den meisten anderen Navis. Ich finde TomTom einen Nepp !

Nach meinem Kentnisstand nutzt TomTom das kommerzielle TMC+, im Gegensatz zum normalen öffendlichrechlichem TMC.
    Das normale TMC nutzt die normalen Quellen, die auch für die Radiodurchsagen genutzt werden. Mit den bekanntlich bescheidenen Qualitäten.
    TMC+ wird überwiegend von den Mobilfunkunternehmen betrieben, als Realtimequelle werden zB diese Kisten mit Solarpanel genutzt die an Brücken hängen.

ich hab einen PDA und habe mir IGO als Navisoft geholt.

IGO hat mir Navigation erst schmackhaft gemacht.
    Zum Einen ist es um einiges schneller bei der Routenberechnung als TomTom oder auch Navigon.
    Zum Anderen klappt damit auch die Routenaufzeichnung so wie ich es mir es vorgestellt hatte.
    Das war auch der Hauptgrund überhaupt ein Navi zu kaufen, um die ganzen geilen Strecken wiederzufinden.

Vom Bedienungskomfort ziehe ich ebenfalls IGO vor, da es intuitiver ist.

Es gibt aber auch Pferdefüße:
    - am Kartenmaterial wird noch gearbeitet, aber aktuell sind die von TT oder NM auch nicht. Bisher gabs die Kartenupdates aber kostenlos
    - TCM kommt erst mit der 2006SE Version (wahrscheinlich im April). Wer adventurous ist kann aber schon die Betaversionen nutzen

Es gibt auch eine OEM-Version von IGO, die unter dem Namen Mio (MioMap) auch in Navionly-Geräten (PNA) verkauft wird

so die Antwort von Michelin ist da. :grins:

Zitat

Original von Mario
    [quote]Original von devilsduke
    Ja ja , die richtige Fachabteilung kenn ich schon .... :lautlach:

Egal, die Email-Addy funktioniert auch nur noch 3mal.
    Da können die ruhig "Mit Speicherung der Daten einverstanden: Ja" schreiben.

Zitat

Original von OrangeSoul
    der Diablo an der SD währe hald schon fast fertig ......

aber vorne Diablo - hinten MPP ?

das wird wohl nix :lol:

oder in den gar nichtmal so sauren Apfel beissen und rundum besohlen.

also selbst mit 700kg hat das Ding noch reichlich Speck.

Der Lotus wiegt nur um die 600Kg der Atom sogar nur um die 500kg
    Selbst mein Kadett hatte im Vollrenntrimm 810kg, mit den GFK-Türen sogar nur um die 770kg. Und dabei war die Frontscheibe noch aus Glass. Es wäre auch noch leichter gegangen nur gabs da das 750kg Limit

nach meiner Erfahrung wirds eher dumpfer und etwas leiser, da nun auch der zweite Pott voll mitdämpft.

Und checken? .....wenn der betreffende :stop polizei: nicht grad selbst ne KTM hat, oder speziell auf Moppeds geschult sind, wird keiner direkt mit dem Finger drauf zeigen.

Gefährlich sind eher diejenigen, die weniger Ahnung haben die schicken Dich direkt zum Tüv oder legen das Mopped still. Und das sogar wenn das Mopped im Originalzustand ist.

Du bist also so oder so gefährdet.

Zitat

Original von OrangeSoul
    darf man nu eigentlich vorne und hinten andere Reifen drauf haben ?

z.B. MPP und den MPP2CT ?

das kommt drauf an, was man in den Papieren drinstehen hat.
    Ob aber wirklich einer den Unterschied merkt?!

Die Gefahr geht eher von unterschiedlichen Profilen und Marken aus.

Für die LC4s gibts zumindest in D-Land keinerlei Einschränkung

Zitat

Original von OrangeSoul
    sieht echt nett aus das Teil ...... und fährt sich auch gut ...... aber is hald nix für Wikinger wie mich :lol:

Ein Kollege fährt den, allerdings noch als Rechtslenker. Ist eigentlich recht witzig das Euteken, aber alleine auf Grund der Motorisierun nur als Stadtroadster zu verwenden als Alternative zum Smart Roadster/Cabrio.

Und größer als 1,70 und mehr Kleidergroße 38/w bzw 50/m sollte man auch nicht haben.

Zitat

Original von Mario
    In dieser Disziplin dürfte er allerdings auch nicht so schnell zu Schlagen sein.
    Von den reinen Fahrleistungen her ist der sicher eine absolute Rakete .

Bitte auch mal über den Tellerrand schauen Lotus 340R; Ariel Atom

KTM ist etwas spät dran, andere hatten die Idee schon früher.

hmmm gibt es den denn jetzt auch in der 160er Größe?
    Laut Homepage fangen die für hinten immer noch erst beim 180er an.

Der Vordere ist bei meinem lokalem Händler grad mal 10€ teurer als der normale MPP.

Oh mann, dass man euch alles vorkauen muss

Es steht ganz deutlich da:
    "Eine weitere Verschärfung des Typgenehmigungsverfahrens zeigt ihre Auswirkungen bei der Zulassung von Krafträdern zum 1. Januar 2007. Dann sind nur noch Neuzulassungen der sogenannten Euro3-Stufe möglich. Ausnahmen gelten lediglich für Kleinserien mit weniger als 5000 Einheiten im Jahr. In den Fällen ist eine Fristverlängerung um 1 Jahr möglich."

Und einmal "Euro 3 Motorräder" bei Google eingeben löst auch das "950 SM und 950 SE sind auch 2007 EURO 2" Mysterium.

http://www.motorradonline.de/t…und-die-folgen.251556.htm