Ich habe in etwa die gleiche Laufleistung und Baujahr (Gewicht etwa 80 Kilos, gefahren wird nur auf der Strasse, manchmal mit Gepäck oder Zwei Mann-Betrieb)
wenn mir die Werkstatt erzählt der Dämpfer wäre defekt, würde mich primär schon mal im Detail interessieren, was da kaputt gegangen sein soll
(Undicht oder andere Materialschäden). Ich denke die Info dazu wäre auch der Sinn eines Forums .
Ein Schaden am Federbein würde zumindest mich nach einer solchen oberflächlichen Händler-Info (gibts nen Kostenvoranschlag???) auch bei der weiteren Vorgehensweise massiv beeinflussen,
gehts weiter mit WP Komponenten, oder wird´s etwas aus dem Aftermarket, wie stehts mit der Kulanz von KTM, vor allem geht´s weiter mit diesem Händler , ... u.s.w.
Auch wenn man mich hier vielleicht lyncht, aber bei einer Laufleistung von etwa 3 Jahre u. 25K bei nem Stoßdämpfer hinten,
und dann auch nur Strassenbetrieb (vorausgesetzt keine "Überbeanspruchug" durchs Fahrergewicht o.Ä.),
würde ich über eine Revision auch noch nicht nachdenken, sondern halte es wie KTM "Service nach Bedarf und Einsatzzweck"
und ja, ich habe schon mal u.A. selber erfolgreich nen Dämpferservice durchgeführt .
Halbling
Im KTM-WHB für die SDR Bj. 19, unter FEDERBEIN, SCHWINGARM 9 steht auch wie man den OEM-Dämpfer revidiert
(nur mal so, um auch mal dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen,...von wegen nicht revidierbar).