Hab jetzt ca. 5000 km auf dem PAGT. Sieht soweit noch gut aus.
Beiträge von HighSe
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an die, die ein Kit von Motoproworks haben, wie lange habt ihr denn gebraucht zum aufkleben?
Habe insgesamt so ca. 5-6 h über mehrere Tage verteilt gebraucht. Unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns war es gut zu verarbeiten.
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Hallo zusammen,
Ich habe mal groß gelöscht.
Tragt eure streitereien woanders aus!!
Danke. ?
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interessant!! Karbon wäre auch Pflicht für mich....
Im vergleich zum originaltopf?? Dumpfer, tiefer?
Video wäre genial....
Ja, dumpfer und tiefer auf jeden Fall. Im Vergleich zum Ori Pott fehlt ein wenig das 790 charakteristische "Sprötzeln". Der MK ll hat das ja noch extrem verstärkt und hat auch gerne mal moderat geknallt. Klanglich definitiv ein tolles Ding. Ich wollte allerdings mehr Bass und den hat der LV One, gerade auch durch die variable DB-Killer Palette. Optisch kommt der, zmdst an ner schwarzen Duke, auch echt fett.
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hat jemand schon Erfahrungen mit dem leovince?
montiert gefahren Sound?
Hab die Karbonversion hier bei einem Forumsmitglied erstanden und damit den MK II ersetzt. Gefällt mir sehr gut. Hab den 32er DB Killer durch nen 40er ersetzt (gibt drei Durchmesser). Hat damit ordentlich volumigen Klang bei moderater Lautstärke. Im 1 zu 1 Vergleich bemerkt man tatsächlich kräftigeren Durchzug in den mittleren Drehzahlen gegen den MK II. Wollte es bis dahin nicht glauben. Vielleicht mache ich am WE mal ein Video...
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Moinsen an alle IXRACE MK2-Besitzer,
ich hab irgendwie Probleme beim Einbau und die Anleitung ist ja auch nicht gerade ausführlich geraten.
Erstes Problem ist, dass ich die Federn nicht rein bekomme, benötigt man dazu irgendwelches Werkzeug?
Zweitens, wie habt ihr den Winkel so hinbekommen, dass das Rohr sauber auf dem Krümmer sitz???
Bin über jegliche Hilfestellung dankbar.
Für die Federn ist ein Haken bei. Den Winkel zum Ausrichten erstmal nur ganz locker anschrauben.
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Hatte letztes Jahr folgendes dazu geschrieben. Ist soweit immer noch aktuell.
Beim Vergleich fällt auf - die beiden Mopeten kann man nicht miteinander vergleichen
Die 690er ist irgendwie mehr Crosser bzw. Supermoto während meiner Meinung nach die 790er mehr ein richtiges Motorrad bzw. erwachsener ist.
Dies merkt man direkt bei der Sitzposition, am Lenker und am Handling.
Der Anzug und die tatsächliche Geschwindigkeit spielen bei der 790 in einer anderen Liga. Man läuft direkt Gefahr seinen Führerschein abzugeben, weil man chronisch zu schnell unterwegs ist.
Richtig stark ist der Schaltautomat. Einfach ohne Gas wegnehmen und Kuppeln die Gänge fliegen lassen macht schon Laune.
Der Sound der neuen ist ebenfalls der Hammer, wenn man überlegt was man an der Alten erstmal umbauen musste, damit es ein wenig bollert.
Emotional hat mMn jedoch die 690 die Nase vorn. Der Einzylinder ist einfach rauer und durch das Sumo-Feeling neigt man dazu mit einem zur Faust geballten Gesicht durch die Gegend zu hämmern.
Die Formengebung ist für mich auch irgendwie stimmiger.
Da ich allerdings jeden Tag 60 km zur Arbeit und zurück fahre, ist es mit inzwischen Anfang 40 angenehmer ohne vibrationsbedingten eingeschlafenen Arsch bzw. Finger anzukommen.
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ich hatte ihn (Evo One Carbon) für 20-30 km montiert und konnte keinerlei Leistungsverlust spüren. Verkaufe ihn allerdings wegen der Optik. Aber das ist ja Geschmacksache :-)
Falls jemand Interesse hat gerne bei mir melden.
Moin Micha,
wie sieht es denn mit der Tüte soundtechnisch aus? Könntest du das bitte mal umschreiben?
Suche etwas was ein wenig dumpfer ist als der MKII.
Die Form des LV EVO gefällt mir soweit auch ganz gut. -
Meine war jetzt wegen einer defekten Ventildeckeldichtung beim Händler. Gleichzeitig wurden im Rahmen einer Rückrufaktion die Dichtung der Ritzelwelle getauscht, sowie die Rahmenschrauben am Heck ausgetauscht.
Lief alles auf Garantie.
VG
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Moin,
die maximale Drehzahl ist nicht begrenzt. Soweit es mir geläufig ist liegen die letzten 10 PS bzw. die Maximalleistung zwischen 8000 - 9000 Umdrehungen an.
Bei der L kommt halt nach 8000 nichts mehr extra, dreht aber weiter hoch.
Die Leistung kann man, soweit mir bekannt, nicht ohne Weiteres auf 105 PS heben.
Fahre selber auch die 95 PS Version, da diese halt beim Händler ohne Wartezeit zu haben war. Kann jetzt nicht behaupten, dass ich persönlich oft oberhalb von 8000 Touren unterwegs bin, bzw. dass etwas fehlt.
Andere merken hier 1,5 PS Leistungsverlust mit nem anderen Endtopf.Aber jeder fährt halt anders.
VG
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Meine süfft jetzt auch bei 3800 km... ?
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fahre auch mit beiden, da es so schon mehr als laut genug ist sehr grenzwärtig, schießt der auch so laut bei euch?
Ja, der ein oder andere Schuß löst sich bei dem Ding schonmal. Brabbeln tut`s auch richtig gut.
Fahre mit DB-Killer (mir war garnicht bewusst, dass es da noch nen zweiten gibt) da mir die Lautstärke soweit reicht. Klingt bereits im Stand schon echt fett.
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Hallo,
der würde mir auch gefallen. Jetzt meine "dumme" Frage an die Umbauprofis: Wenn Anbauteile, sprich hier der Auspuff, e-Prüfzeichen haben müssen diese vom Tüv nicht eintragen werden?
Muss ich dann irgendwelche Gutachten mitführen?
Google sagt dazu:
Der §19 der StVZO sagt aus,
das eine Betriebserlaubnis nicht erlischt, wenn bei Änderungen durch Ein-
oder Anbau von Teilen
für diese Teile
eine EWG-Betriebserlaubnis,
eine EWG-Bauartgenehmigung,
eine EG-Typgenehmigung
oder eine Genehmigung nach ECE-Regelungen, soweit diese von der
Bundesrepublik Deutschland angewendet werden,
erteilt worden ist und eventuelle Einschränkungen oder Einbauanweisungen
beachtet werden.
Bei Fahrzeugteilen die das Prüfzeichen einer der oben beschriebenen
Genehmigungsart tragen
ist nicht nötig, dass der Fahrzeugführer einen Abdruck der Genehmigung
mit sich führt.
Lediglich der Verwendungsbereich muss sicher gestellt sein!
Prüfzeichen der oben beschriebenen Genehmigungsarten setzen sich wie folgt
zusammen, sie
beginnen mit einem kleinen e, einem kleinen e im Kasten oder mit einem
großen E in einem Kreis.
Die nun folgende Zahl, sagt aus welcher Staat diese Genehmigung erteilt
hat.
Z.B.E1 = Deutschland, E2 = Frankreich, E3 = Italien usw..
In Ihrem Fall bezeichnet die Länderkennung E4 die Niederlande.
Dieses Thema wird auch auf unserer Homepage http://www.kba.de verdeutlicht. Sie
können dieses nachlesen unter:
- Über uns
- FAQ
- Typgenehmigung und Produktsicherheit
Hier ist ein Absatz zu finden, bei dem es sich um einen
Austauschschalldämpfer handelt. Gleiches gilt auch für Spiegel.
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beruhen die Aussagen zum IXRace und Leistungsverlust auf Erfahrungen mit und ohne DB Killer ?
Entsprechend meines Eindruckes konnte ich keinerlei Leistungseinbußen feststellen. Im Gegenteil, durch die höhere Lautstärke (auch mit DB Killer) kommt einem - zmdst. subjektiv - das Mopped eher schneller vor.
Selbst, wenn man tatsächlich eine der Gerüchteküche entsprungene Minderleistung von 2 PS hätte, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies in irgendeiner Form bei 105 PS spürbar merkt.
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Vielleicht ein wenig pingelig, aber, wenn man u.a. originalen Duke-Sticker entfernt, fehlt der Klarlack. Der Sticker wurde bei meiner quasi bei der Lackierung ausgelassen. Das gibt eine unschöne Stelle genau dort wo man immer drauf guckt.
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Das Klebegemetzel hat heute seinen Abschluss gefunden. Habe jetzt noch Felgenhornaufkleber in orange bestellt um das Ganze abzurunden. Die Verarbeitung des Motoproworks-Kits ging soweit, unter Zuhilfenahme eines Heißluftföns, sehr gut.
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Hallo,
Kann man das Motoproworks Design auch einzeln bestellen oder nur im ganzen?
Schreib die doch einfach mal an.
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Habe heute mit meinem Winterprojekt begonnen. Die Verarbeitung von dem Motoproworks-Design läuft ansich ganz gut. Ist ein wenig Puzzlearbeit, da keine Anleitung bei liegt, welcher von den gefühlten 1000 Aufklebern wo hin gehört.
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Habt Ihr denn eine Adresse wo man den MK2 in Deutschland bestellen kann? Ich kenn da nur diese eine Schweizer Firma!
Danke euch
Guckst du hier...
https://www.brands4bikes.de/ix…m-790-duke-18-euro-4.html
VG
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Hat jemand eine Ahnung, ob es bein Ixrace MK2 auch eine Hitzschutz gibt?
Also bei meinem war einer dran.