Beiträge von HighSe

    So, der Groschen ist gefallen. Nach genau einem Jahr 790 und 12000 km hole ich nun kommenden Freitag die SDR 2.0 vom Händler.
    Die 790 bleibt direkt da.
    Bin nach der Probefahrt der 1290 er nicht mehr von los gekommen.

    Die Kiste wird noch mit Performance-Pack, Klappenauspuff und kurzem Heck ausgerüstet.


    Der Funke ist definitiv über gesprungen.


    Vielen Dank für eure Antworten


    VG :Daumen hoch:

    Bin gerade von der Probefahrt zurück. Ich glaube, ich werde schwach, muss immernoch grinsen. Ist nochmal ne völlig andere Hausnummer die Superduke. :ja:

    Denke, souverän umschreibt es ganz gut. Bei den Bremsen habe ich mich direkt erschrocken. Fahrwerk ist viel ruhiger. An dem Vorführer war zudem so ein Klappenauspuff mit leise/laut Schalter verbaut. :der Hammer:

    Soll es denn die SD2.0 werden?

    Danke erstmal für deine Ausführung.


    Ja, wenn schon, denn schon. Mir gefällt die Optik der 2.0 auch besser.

    Da ich nur 177 cm messe, habe ich größenmäßig eher keine Problem. Zudem bin definitiv ich fahrtechnisch das limitierende Element anstatt die Mopete.

    Der besagte Bums fehlt meinem Empfinden nach der 790 ein wenig. Daher die Überlegung zu wechseln.

    Bin allerdings gespannt ob die 1290 nicht einfach zu krass ist.

    Hallo Leute,


    ist hier jemand von der 790 auf 1290 SDR umgestiegen oder anders herum?

    Werde die Tage die 1290 beim Händler ausprobieren und hätte gerne vorab schonmal ein wenig pro und contra von den Insidern gehört :Daumen hoch:

    Wenn man die geltenden Gesetze der Aerodynamic ausser acht lässt, ja.


    Aber bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge.

    Und was wären Benzingespräche ohne diese Lügengeschichten über Ram Air PS. :lautlach:

    Ich wollte nicht auf eine Mehrleistung mit RAM sonstwas hinaus, sondern darauf, dass das entfernen der Schnorchel eventuell bei der Fahrt einen anderen Einfluss hat, als auf einem Prüfstand.

    Kann ja durchaus sein, dass am Ende bei 200 km/h ohne Schnorchel z.B. durch Verwirbelung anstatt Über- Unterdruck im LuFi-Kasten herrscht und dem Motor die Luft wegbleibt.


    Hier ein schönes Zitat aus einem anderen Forum zur Ansaugung/RAM Air:


    "Man darf nun getrost annehmen der Fahrzeughersteller weiß ganz genau, was sein Motor benötigt und wieviel davon. Moderne Ansaugsysteme sind aufwändig simulierte und getestete Spezialanfertigungen, die an den jeweiligen Motor angepasst sind. Optimiert auf Leistung, Schmutzabscheidung, Geräuschentwicklung, usw. Man wird bei modernen Fahrzeugen kaum einen Luftansaugung finden, die bei zwei unterschiedlichen Motoren Verwendung findet. Wenn man nun bedenkt wie teuer die Entwicklung und Herstellung unterschiedlicher Ansaugsysteme ist, sieht man wie wichtig den Herstellern eine optimale Einlassgestaltung ist. Wer hier schepps und auf gut dünken mit Tunerteilen nachbessert, wird meist das Gegenteil des Gewünschten erhalten (Ja, auch wenn der Tuner, Kumpel, Bekannte...bla bla bla)."


    Ich will hier niemanden auf den Schlips treten und frage aus reiner Neugier...


    VG :Daumen hoch:

    Gerade gefunden...


    Beispiel 2008er Kawasaki ZX-10R (Werksangaben):

    • 188 PS/134 kW bei 12500/min ohne Ram-Air
    • 200 PS/143 kW mit Ram-Air

    Bei der Kiste ist allerdings der Lufteinlass an der Front und somit voll im Wind.

    Könnte mir trotzdem vorstellen, dass die Schnorchel sinngemäß dafür gedacht sind. :denk:

    Danke, dein Video hab ich eh noch gut in Erinnerung.
    Der Sound, den du beschreibst - gilt der für den Originalen DB Killer oder für den von dir verbauten 40mm Killer?

    Der Unterschied von 32 mm zu 40 mm Killer war jetzt nicht so riesig. Marginal lauter. Da verändern letztlich 30 min Autobahn mit Vollgas mehr am Sound...

    Gibts hier eigentlich noch weitere User, die den Leo Vince LV One EVO montiert haben?
    Bin sehr sehr kurz davor, mir so einen zu holen, würd aber vorher gern noch ein paar Meinungen zu Optik, Sound und Verarbeitung hören.

    Am besten wärs natürlich, ein Foto der Edelstahl Variante auf einer Orangenen 790er zu sehen.. :D

    Danke!

    Hatte im Beitrag #1054 ein Video vom LV One Evo hochgeladen.


    Der Sound ist dumpfer als der Ori-Pott und etwas lauter. Das Sprötzeln ist weniger markant.
    Da der Endtopf parallel zum Heck verläuft, fügt er sich mMn. optisch super ins Bike ein.
    An der Verarbeitung ist mir nichts negatives aufgefallen, wobei ein Akkra sicher hochwertiger daher kommt.



    VG

    Ich wollte letztens auch einmal V-Max testen. Bei 225 km/h (lt. Tacho) habe ich dann abgebrochen, da ich die Hosen voll hatte. Luft nach oben war da allerdings noch. Ich besitze die 95 PS Version. Da sollte eigentlich lt. Schein bei 205 km/h der Bart ab sein. Somit müsste die "offene" ja locker die 235 packen?!
    Respekt an die eisenharten Typen, die sich V-Max mit der 790 trauen. :alter schwede:

    Andere Killer in 32, 35 oder 40 mm gibt's als Zubehör. 32 mm ist verbaut.

    Lautstärkemässig kommt da noch einiges, wenn der mal heiß geworden ist. Z.B. nach ner Autobahnfahrt, etc.

    Moin, das kann ich dir leider nicht sagen. Subjektiv alles okay. Ist ja von vorne bis hinten komplett frei die Tröte.

    Ich habe die Duke jetzt mit einem Jahr zur Inspektion gebracht. (Gerad mal 3500km drauf) Die Plakette habe ich nicht bekommen weil folgende Mängel aufgedeckt wurden:

    • BSO Heck Strahlt weißes Licht nach hinten aus (okay das hätte mir vorher auffallen müssen)
    • Der Hinterreifen ist unter der Verschleißgrenze (Indikatoren sind noch darunter, diese liegen aber tiefer als minimaler Grenzwert. Ich fahre nicht weiß Gott wie aggressiv aber da hätte ich mir echt mehr erwartet. Nagut die Michelins liegen ja schon bereit in der Garage)
    • Bremsflüssigkeit hinten Siedepunkt bei 132°C (Nach nur 1 Jahr!!!)
    • Bremsflüssigkeit vorne Siedepunkt bei 167°C (Ist nur ein leichter Mangel am Papier aber das finde ich geht gar nicht)

    Beim Heck bin ich gerade am planen eines Zwischenstückes um die Kennzeichenbeleuchtung nur noch nach unten strahlen zu lassen. Die Bremsflüssigkeit werde ich samt den Reifen beim Mechaniker meines Vertrauens machen lassen. Denkt ihr dass KTM hier einfach eine eht billige Bremsflüssigkeit verwendet oder ist es bei mir ein Einzelfall?

    Mein Heck strahlt auch weißes Licht nach unten. Heißt angeblich Kennzeichenbeleuchtung und wer kennt nicht den berühmten Bremsflüssigkeitssiedepunktest beim TÜV... :lol:

    Super sache, habe den bestellt, kriege ich nächste Woche....


    Braucht man dieses Wärmeschutzabweisblech wirklich?


    grüsse...

    Ich nehme an du meinst das Ding am rechten Blinker?! Der Leo pustet unter Selbigen. Von daher gibt es vermutlich keine verkohlten Teile.

    Hier ein kleiner "Leo Vince One Evo" Soundcheck von heute.

    Vielleicht hilft es irgendwem bei der Kaufentscheidung.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.