Beiträge von HummiS

    Hab auch das kurze PP Heck verbaut aber auch das mitgelieferte Rücklicht eingebaut. Ich finde das ist schön klein und passt gut, klar wäre es in Klar noch etwas schicker aber da das Alte nicht mehr passt hab ich mich dazu entschieden. Soweit ist der Look gut und das etwas steiler Nummernschild kommt ja im Winkel etwas weniger steil daher wenn man drauf sitzt. Denke man wird damit keine Probleme bei den :polizei: haben.


    Denke auch das es einen weniger einsaut als bei den ganz kurzen Haltern, die man oft sieht.


    Nur beim festziehen des Rücklicht's mit den mitgelieferten Schrauben lieber vorsichtig festziehen, da die im Plastik schnell doof gedreht sind. Ich hatte etwas zuviel Kraft aufgewendet und musste nachher auf Schrauben mit etwas mehr Durchmesser ausweichen, war aber auch kein Problem.


    Hier mal Bilder zum Vergleich !!Original.jpeg

    PP Heck1.jpegPP Heck 2.jpeg

    Gruß

    Ralf

    Mich hat es auch erwischt aber das nach nur 20 KM vom Händler weg. Null Druckpunkt mehr und nur mit viel Pumpen konnte man wieder Druck aufbauen aber so bald man etwas mehr Drehzahl hatte ging der Druck wieder weg. Dann ohne Kupplung wieder zurück, dank Quickshift ging das einigermassen und die haben mir dann direkt den verbesserten (zumindestens deren Aussage) eingebaut.


    Die sagten das wäre die totale Seuche und fast jeder hätte früher oder später das Problem. Jetzt mal 300 KM mit dem neuen KNZ und es funktioniert alles perfekt. Hoffe das ich in Zukunft davon verschont bleibe !!


    Versteh nur nicht das soewtas KTM nicht dazu bewegt einen generellen Rückruf zu starten, echt :kacke: sowas.

    Ist doch schön wenn es passt Exrex !!


    Ich komm noch aus Motorradzeiten, da gab es die 100 PS Grenze und das hat auch immer gereicht. Meine alte R 100 GS hat 80PS (mit Big Bore Kit ;-)) und die geht auch echt gut und für gewöhnlich reicht mir das auch aus. Da es aber mein altes Schätzchen ist wird es nicht mehr so häufig bewegt sondern eher gepflegt und bekommt nur hin- und wieder Auslauf, somit hab ich immer ein neueres Mopped daneben stehen für Touren etc.


    Mein Kaufgrund bei der 1290 SAS waren aber nicht die 160 Pferdchen sondern weil das Preis- /Leistungsverhältnis im letzten Jahr für den Abverkauf der 2018 Modelle gepasst hat und Sie mir optisch gefiel, bis auf den Monsterauspuff.


    Finde die Leistungsentfaltung des V2 echt gelungen und auch nicht extrem giftig, die Pferdchen kommen für mich sehr ausgewogen rüber aber wenn man mal anreisst passiert einiges. Ob man es braucht oder nicht ist ja jedem selber überlassen. Wie bereits gesagt mein Kaufgrund war es nicht, hier hatte der Neupreis für € 13.900 mich überzeugt.


    Also dir viel Spass mit deinem neuen Bike und allzeit gute Fahrt


    Gruss

    Ralf

    LongJohn


    Ich bin halt nur verwundert darüber gewesen und finde deine Attacke auf mich hier überflüssig.


    Na vielleicht bist du ja selber Händler und deswegen dein Verständnis hier !!??


    Wenn du mal in deiner Bude kalt sitzt weil die Heizung ausgefallen ist, würdest du denke ich auch gerne 2 Wochen warten weil der Installateur ja im Winter einen vollen Terminkalender hat ?!


    Klar hab ich auch Verständnis für einen zum Saisonanfang vollen Terminkalender der Motorradhändler.


    OK er hat jetzt Fahrzeugersatz und kann sich aushelfen, ist aber nicht immer gewährleistet. Der Händler hätte ihm ja einen fixen Termin zusagen können wo er die Kiste morgens hinbringt, ein Leihmopped für den Tag bekommt und dann Abends wieder abholen kann.


    Warum muss das Motorrad den 2 Wochen beim Händler geparkt werden, damit er mal zwischendurch die Felge neu einspeicht ??!!


    So Thema für mich durch und ostrocka dir drück ich die Daumen das du dein Mopped zügig wieder bekommst.


    Gruß

    Ralf

    Les mal oben da wollte er ja das Handy auch als Navi nutzen. Was ja in der Box schlecht abzulesen ist und somit die Bordsteckdose der bessere Anschluss ist.


    Mehr sollte meine Aussage nicht bedeuten


    **Beleidigung entfernt

    Das Handyfach ist nichts für große Handys, mein 8Plus passt da nicht rein. Ich benutze das Fach um den Schlüssel reinzulegen oder anderen Kleinkram.

    Wenn ich das Handy als Navi benutzen oder es auch mal Bedienen möchte muss es ja in Sichtnähe seine dafür ist die Box sowieso nix.

    Die Bordsteckdose ist hierfür der beste Platz um Strom zu bekommen, liegt schön zentral.

    Der Originale Pott sieht :kacke: aus. Deswegen wechseln die meisten und natürlich auch für ne leichte Soundverbesserung.

    Den Akra bekommt man auf jedenfall sehr gut wiederverkauft, hab das bei der GS damals auch so gemacht und nen guten Kurs über EBay bekommen.

    Warum stopfen ist doch keine Pflicht und ich kenne noch keinen der damit schon mal Schwierigkeiten hatte.

    Insbesondere ist das ja bei den meisten Slip on Nachrüstpötten doch so.

    Deswegen sind die ja leichter und ansehnlicher als die Reflexionsdämpfer

    Canadian


    Sprech mal mit deinem Händler vielleicht gibt er die ja ein paar Prozente auf den Akra. Ich hab mit Einbau (gut das ist ja kein wirklicher Akt aber wurde halt bei der 1000er Inspektion direkt mit gemacht) € 875 gezahlt, da hat mir mein Händler was von seinen Prozenpunkten mit abgegeben.


    Ist aber immer noch ein Haufen Geld aber mir gefällt der schwarze Akra gut aber es gibt natürlich auch noch andere gute Alternativen, SC Project, Arrow oder Remus find ich auch noch gut.


    Hab mich halt für den Akra entschieden da ich mit dem auch bei der GS gute Erfahrungen hatte und die sind ja fast baugleich.


    Gruß

    Ralf

    Ich hab Sie auf Fahrer mit Gepäck stehen da ich mit Klamotten dann doch was über 100 KG wiege und ich festgestellt habe das dies besser für mich funktioniert.

    Bei schlechten Straßen, Sträßchen fahre ich auf Comfort aber bei guten gehe ich immer auf den straffereren Street Modus und merke zwischen den beiden schon Unterschiede im Ansprechen und Dämpfung.


    Komischerweise merke ich kaum nen Unterschied zwischen den Fahrmodis Street und Sport, liegt aber vielleicht auch an meiner Fahrweise :denk:. Bin zwar schon zügig unterwegs aber reisse selten den Hahn extrem auf und versuche eher Rund zu fahren.

    Gute Nachrichten es soll wieder auf den alten Stand mit M+S Reifen geändert werden hier ab der 3:00min. im Video. Hoffe inständig das das wirklich wieder geändert wird damit man auch Stollenreifen auf den Großenduros wieder legal fahren kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.