Beiträge von baritone

    Danke dir Bernhard!

    Irgendwie überzeugen mich beide nicht so richtig bei deiner Beschreibung, gut zu wissen! Ich fahre seit langem den Angel GT2. Grip ist ok, stabil, neutral, öfter beim rausziehen der Christbaum an, aber keiner Rutscher. Liegt eigentlich gut… im kalten wie warmen, im nassen absolut top… was mir nicht so gefällt: das Ding wirkt ab 60 hölzern, wuchtig und unhandlich… dafür sehr berechenbar… und: zwischen 6-7000 km sind kein Problem. Aktuell 5500 km Alpen auf dem Satz und noch Luft…

    Habe selber cardo packtalk bold jbl.

    Leider noch nicht ans mydrive verbunden.

    Aber funzt mit sprach Kommandos Gut mit Musik und calimoto.

    Wir fahren das Packtalk Slim JBL in der Gruppe. Nur mit dem USB Anschluss ist es so ne Sache… ich persönlich kann es nur empfehlen. Guter Sound. Gute Sprach-Qualität. Gute Bedienbarkeit. Gute Software. Telefonie, Kulanzverhalten, alles top.

    Mahlzeit :)


    Hat jmd von Euch ne Hecktasche (wasserdicht) zu empfehlen für den Soziussitz?

    Hab mir die Sachen von Kriega mal angeschaut (US 20), finde aber keine geeigneten Punkte zur Befestigung der Straps unter dem Soziussitz. Außen dran am Rahmen will ich nicht wegen Scheuerstellen und es muss schnell gehen, Fahrt zur Arbeit, Notebook in der Tasche etc. Koffer einseitig find ich nicht so gut und dachte, vielleicht hat jmd von den GT Treibern eine Empfehlung für ne gute Hecktaschen Lösung… Gern auch mit Ring oder Unterlage… es muss nur schnell gehen (keine 5 Minuten rumzuppeln und verzurren etc.)


    Was habt ihr da so? Danke Euch :)

    Tach zusammen,

    Ich habe eine Super Adventure mal probe gefahren, aktuelles Modell. Wisst ihr, ob man die Fußrasten etwas „sportlicher“ einstellen kann? Ich saß etwas sackig, sehr Hinternlastig und wenig agil auf dem Bock… natürlich alles nur gefühlt… irgendwie würde ich mich wohler fühlen, ein wenig mehr nach vorn orientiert zu sitzen… also entweder Lenker oder Rasten verstellen, oder beides… hat das schon mal jmd gemacht?

    Aktuell fahre ich die GT, für mich die perfekte Mischung für sportives Touring. Allerdings: Schotter mag die halt nicht… meine Gruppe dagegen schon irgendwo…

    Wäre für Tips dankbar…


    Gruß Baritone

    Wer sich an den Umbau wagt dem kann ich die Teile drucken. Würde ein komplettes Paket zusammenstellen. Mit Schrauben, Muttern und Feder. Eine Schablone um die Löcher zu schneiden lege ich auch dazu. Es braucht dann nur Bohrer, Dremel, Cuttermesser und Dichtmasse (Würth Klebt und dicht oder sikaflex z.b.). Der Umbau erfordert nur etwas Mut und handwerkliches Geschick ist aber machbar.

    was kostet das Paket ungefähr?

    Ferndiagnose ist schwierig… zum einen wird durch drehen des Zylinders ne Nase am unteren Ende des Zylinders verdreht, zum anderen wird die Drehung mittels Bolzen und Langloch auf ne kleine Schiene übertragen die ihrerseits dann eine Nase am anderen Ende des Griffs bewegt. Irgendwo scheint bei dir was gebrochen oder ausgenudelt zu sein.
    Den Schließzylindersatz gibt es separat zu kaufen. Teile der Mechanik der Kofferverriegelung habe ich noch nicht einzeln gesehen. Eventuell nen Unfallkoffer kaufen und ausschlachten oder selber was „schnitzen“.

    gute Frage… vllt eine Idee wie ich das testen könnte? Unfall Koffer gibt es meist nur in rechts… brauch links… außer die Teile wären absolut gleich…

    Ich kann die miese Qualität bestätigen
    Bei der ersten Tour hat das Schloss schon versagt und
    der Griff ging immer wieder auf. Damit auch keine Verriegelung mehr.
    Dank Tesa und Obi kann ich wenigstens weiterfahren. Nächste Woche geht es zur 1000km Durchsicht.
    Da wird Tacheles geredet.

    gleiches Problem… hat das jmd schon mal repariert? Neue Zylinder und rein damit?

    Muss euch mal hier fragen… ich habe die Koffer der ersten Generation, schließen nur oben, vorne kann ab und zu ein Spalt sein, sind aber dicht. Nun aber verriegelt der Mechanismus nicht mehr. Das Schloss dreht durch, der Griff wird nicht mehr gehalten.
    Die Koffer sind echt super. Die Qualität miserabel.
    kennt das Problem jmd? Reicht hier Schloß tauschen? Kann mir das nur mein freundlicher besorgen?
    bin noch auf Tour gerade damit und kurz davor die Koffer anzuzünden…

    Danke euch!

    Leider hast du da nicht so ganz Recht. Ich nutze Calimoto schon seit drei Jahren und es ersetzt definitiv kein herkömmliches Navi. Es gibt immer wieder Abbrüche in der Navigation. Das gilt sowohl für online und offline Karten.

    Jetzt bin ich Nutzer eines TomTom.

    Und zufrieden.

    Sorry, aber dann stimmt was mit deinem Telefon nicht. Verwende seit Jahren calimoto. Auf Android und Apple Smartphones. Nicht einen Absturz. Und es hat mich gut navigiert und auf Wunsch auch schön navigiert hinsichtlich der Streckenwahl.

    Die Routen sind gespeichert, sie können vorbereitet oder auch während der Tour angepasst werden.

    Und die Jungs, die das Ding programmieren sind echt Service orientiert wenn man Fragen stellt.

    Ich hab mir nun nen Akrapovic Slip On zugelegt in neu und bin gespannt.

    Ich hab zwei Bescheinigungen dabei… eine E26 (in Rechteck Rahmen) 010…. und eine E26 (in Kreis Rahmen) 92R-01 1….

    Beide mit Strichcode und ner unterschiedlichen Nummer unter dem Strichcode.
    weiß jmd was es mit den beiden Bescheinigungen auf sich hat?

    Ich versteh manchmal nicht, was so viele gegen calimoto haben… ich nutze es seit 6 Jahren. Habe keine Abbrüche, sehr gute und aktuelle Karten, klasse Service. Natürlich gibt es auch Sachen, die mir nicht gefallen, aber wo gibt es schon 100 Prozent…


    ich fänd es tatsächlich sehr cool, wenn KTM das icc von Bosch soweit für Apps öffnen würde, das karten angezeigt werden oder selbst eine Karten Darstellung möglich ist über my ride. Wäre mir Geld wert. Lieber verzichte ich auf anderen Schnickschnack wie ne Popo Heizung auf dem Hobel. Wo sinnvoll wie im Skilift…


    Und es stimmt: calimoto sucht nicht immer die bekanntesten Kurven… dafür findet es meist sehr coole schöne und spannende nicht so bekannte Strecken, die weniger befahren sind … also gar nicht mal schlecht denn ich

    mir geht es da sehr ähnlich. Ich mag die Karte vor mir im peripheren Sichtfeld. Deshalb hab ich Calimoto auf dem Smartphone laufen. Damit plane ich und damit zeichne ich auch auf.
    und auf eine Kartensicht will ich nicht verzichten… schade, dass das nicht möglich ist bisher. Müsste ich wieder ne Halterung anpassen oder n extra Display dazu bauen… dabei wäre das n echter Klacks.

    Welche App ist denn da gemeint, die Infos vorne ins Display bringt? Nur für Android? Schade…