Beiträge von baritone

Habe das FW-Update heute auch bekommen im Rahmen eines Reifenwechsel von PAGT auf CRA3. Alleine die Reifen machen schon einen Riesenunterschied, bin heute ca. 100 km gefahren. Viel weicher das Ganze. Ich denke das liegt zu 90% an der besseren Eigendämpfung der Reifen. Fahre weiterhin meistens im Sport/Sport, aber Street und Komfort gehen auch gut. Wippt nicht mehr so im Komfortmodus nach. Ich fahre bei mir immer um die Dörfer, da gibt es alle Arten von Bodenbelägen von alten Betonplatten bis Flüsterasphalt. Schalte dann je nach Bedarf um.

Habe nichts zusätzlich bezahlen müssen...

Also mehr Dämpfung bzw weicher mit den CRA3? Überlege auch die zu nehmen wenn die Angel fertig sind, alternativ Angel GT2.

also ich verfolge diesen Thread auch nun schon eine ganze Weile.

Ich bin Updates gegenüber ziemlich aufgeschlossen, aber ich frag mich ernsthaft, ob manche die GT vorher überhaupt Probe gefahren haben.

Ich habe mich mit X Maschinen im Vorfeld auseinandergesetzt, Probe gehockt und alle dieser Knäuel gefahren.

Jede Maschine hat Vorteile und Nachteile. Wie auch die GT.

Ich bin weder Komfort versnobbt, auch kein Schleicher und habe definitiv nix schlechtes vorher gefahren oder getestet. Aber so wie hier geschrieben wird zum Teil würd ich an anderer Stelle nachjustieren und nicht über ein echt gutes Moped schimpfen wie n Rohrspatz.

Die GT ist ein Moped aus mehreren Welten. Man kann ordentlich ballern und sportlich fahren. Man kann gemütlich und ergonomisch. Man kann Schotter wenn man möchte. Man kann reisen. Man könnte sogar beifahren. Man kann mit Wind und mit ohne Wind.

Wenn das jemand nicht gut findet, sollte derjenige mal überlegen, ob er vllt ne 1250 GS braucht, ne Goldwing, ne Schopper, ne Streetfighter, ne Enduro, ne Reiseenduro oder n knüppeltharten Supersportler und ggf. auch ne Privatstrecke.

Ich hab sie ausgiebig Probe gefahren. Und ja sie hat n paar Macken. Und ja, sie ist für meinen Verwendungszweck und mein Popometer das beste, das ich je gefahren bin. Wenn jemand net zufrieden ist: es hilft was anderes kaufen statt zu flamen.

ist echt nicht verkehrt.

das smarth ist bis auf die JBL Boxen und Begrenzung auf 4 Biker identisch wie es scheint. :)

hab das andere Problem nun scheinbar gelöst. ist aber ein reines Smartphone Problem, ein doofes Zusammenspiel zwischen Bluetooth & Entsperren & Blitzer.de Plus App & gewählter Musik App. Verrückt.

Versuche mal, die Empfindlichkeit auf Sprachbefehle höher zu stellen (Per App oder der Cardo-Community Website) - ich fahre das Packtalk in meinem Shoei VFX-W Endurohelm (mit Schwanenhals und dickem Schaumstoff) sowie in meinem HJC RPHA-ST Integralhelm (mit geklebtem Mikrofon). Bei beiden funktionieren die Sprachbefehle bis >100km/h einwandfrei. Wichtig ist, dass das Mikro ordentlich positioniert wurde.

Wenn man zu leise/undeutlich spricht, resultiert das bei mir i.d.R. meist mit der Antwort "Radio an" :kapituliere::grins:

Also irgendwie geht's jetzt. Bis 140 kein Problem mit den cardo Kommandos.

Die Google Kommandos gehen nur sporadisch, hängt aber irgendwie mit dem Smartphone zusammen, bzw mit dem entsperren usw.

Bei mir war der Trick leise zu sprechen. Dann geht das hey cardo fast immer.

ich hab das Packtalk Slim inzwischen, leider geht aber die Sprachbedienung nur im Stand, sobald Fahrtwind dazukommt, funktionieren die Sprachbefehle - egal wie laut oder leise ich diese absetze - nicht mehr.

Was hast du denn eingebaut, damit es merklich heller wird?

würde mich auch interessieren...

diese Philips mit 130 oder 150% mehr Licht?

Kurvenlicht ist wesentlich weißer als der Hauptscheinwerfer... wenn es da etwas passenderes gibt, dass es homogen ausschaut und etwas mehr Licht bringt würde ich gern die Funzel tauschen.

Hab noch ne LED Variante gefunden, aber was ich von der halten soll keine Ahnung. Hat wie es scheint aber eh keine Zulassung

weiß jemand aus dem Stehgreif, ob Deckel Lima und Kupplung hinsichtlich Größe und Bohrungen identisch sind?

Am besten gefallen mir nämlich die Slider von evotech... optisch wie auch preislich ist das ok. Aber: es gibt nur Kupplungsdeckel-Slider. Vielleicht passt der ja auch auf der anderen Seite?! wäre teuflisch gut.

Hätte ein cardo sho-1 zu verkaufen, wenn Interesse besteht.

Kann mit anderen Systemen schwätzen und zwei Bluetooth Kanäle für Smartphone plus Navi Kopplung

Da muss ich doch glatt mal nachsehen, welche Variante ich drin hab.

Mein Hauptscheinwerfer ist nämlich vom Licht her gelblicher als die LEDs und ich hätte es gern kälter, weißer.

Mein Händler meinte es hätten viele ne andere h4 rein gemacht wegen Optik oder Lichtleistung.

Hat jmd einen Tip welche ich nehmen sollte?

Hab folgendes gefunden als LED "Umbau":

https://www.ledperf.de/led-lam…uke-gt-1290--p-27250.html

Kennt das jemand?

Danke euch!

Um welchen Helm geht's eigentlich?

… habe mir vor kurzem das SENA SF2 gekauft und im Helm (Shoei XR 1000) eingebaut. Nach kleinen Schwierigkeiten bei der Installation bzgl. Koppelung mit dem Navi (mein Fehler!), funzt das Teil einwandfrei.

Bei der ersten Saisonrunde habe ich alle Funktionen, wie z.B. Navi, Radio und Telefonie getestet. Die Laustärke der Kopfhörer ist bis ca. 130 km/h völlig ausreichend. Bei höheren Geschwindigkeiten sind die Ansagen, wegen den Windgeräuschen, schlecht hörbar. … das Handy werde ich zukünftig wegen persönliche Bedürfnisse nicht mehr koppeln! Nun gut... das SENA wäre meine Empfehlung!

Bade :Daumen hoch:

dagegen helfen gescheite Filter in den Ohren. Meine lassen Sprache durch und filtern Windlärm :)

Thx!

und welche verwendet ihr?

T-Rex wäre preislich ganz interessant.

Evotech in orange auch, aber da hab ich nur den Kupplungsdeckelschützer gesehen, nicht den Generatordeckel Schutz (haben die nach Anruf auch gar nicht... schade, das wäre optimal gewesen, beides im gleichen Look zum coolen Preis) :(