Beiträge von baritone

    Servus zusammen,


    möchte an meiner Super Duke GT 2017 einen Kupplungsdeckel Schutz montieren.


    R&G Vollprotektoren hatte ich bei meiner Speedy vorher, sahen so lala aus und sind im Ernstfall sehr schnell durch geschliffen.


    Hab nun 2 Halbschützer in der engeren Auswahl:

    https://www.eiweiss-raceparts.…el-ABECS0033BK1290SD.html

    https://www.evotechparts.com/d…deckel-schutz-orange.html


    müssten eigentlich beide ja passen, LC8 Motor usw.

    Passt das orange? Taugen die Schützer was?


    Habt ihr gescheite Alternativen? Die KTM Powerparts Halbschälchen aus Karbon gefallen mir nicht so wirklich. Und kosten nen Haufen Asche sogar noch dafür.


    Dank Euch!

    das cardo sho-1 beispielsweise war für die Shoeis entworfen.

    Ich hatte einen X-Lite mit Fiberglas Composite (nicht Karbon, hab mich vertan....). Die Antenne wird in den Bereich zwischen Schale und Schutz eingeschoben. Shoeis waren in dieser Zusammenarbeit dafür vorbereitet, mein X-Lite nicht. d.h. die Schale hat dort Sende Empfangseigenschaften verschlechtert, Sitz war nicht so gut...

    Mit dem passenden Shoei Helm nun kein Problem.

    Die anderen Systeme haben Antenne für Senden Empfangen im Gerät selbst und damit das Problem nicht.

    Aktuell würde ich zum Cardo Slim raten, ausser die Gruppe mit der der Fred Ersteller fährt hat Sena im Einsatz.


    Je nachdem was es kostet ist ein Einbauservice bei Louis z.B. sehr gut, die Kabel der Systeme sind mitunter recht empfindlich und wenn die das schrotten isses besser als du :)

    Hab das cardo sho-1 für Shoei. Macht leider an anderen Helmen Probleme manchmal, insbesondere Karbon Helmen, werde vrmtl auf das cardo slim wechseln. Können beide sind sehr gute Headsets, Bluetooth und Funk einwandfrei.

    Sena kommt aufs Modell an, ob die mehrere Bluetooth Verbindungen halten können gleichzeitig. Die höheren Modelle sollen auch gut sein.

    Nolan hatte lange massiv Probleme mit Reichweite. Würde ich nicht kaufen.

    Wenn die Motorrad Gruppe eine Marke fährt bereits solltest du dich daran orientieren. Mischen macht massiv Probleme, weil die es seit 20 Jahren nicht wollen einen gemeinsamen Standard zu vereinbaren.

    soooo, nach der ganzen hervorragenden Fragebeantwortungsrunde mit Heiko den CLS gekauft und gestern und heute an meiner GT verbaut, funktioniert alles, komplett unsichtbar verbaut - ALLES in kleinsten Plätzen untergebracht, Soziussitzstauraum komplett frei geblieben.

    Allerdings ist diese unsichtbare Verlegung an der GT echt ein Albtraum durch die Führung für Bremsleitung hinten und Co.

    Öler ölt intervallig, mehr kann ich noch nicht sagen...

    rein vom sicherheitstechnischen Aspekt fände ich es aussen auch besser.

    Ein Mechaniker der das Ding vorm Radausbau nicht löst schrottet die Düse oder Stabilisierungsdraht vllt und wars danach nicht. wenn wegen Fehlfunktion doch mal was rumsauen sollte ist noch etwas zwischen Reifen und Düse...


    Ich find ein sauber verlegter und gut arbeitender Öler ist keine Schande. Ganz im Gegenteil. Find ich besser als Leute die 2000 km nicht nach ihrer Kette gucken und mangels Pflege dann bei 15tkm alles tauschen müssen oder mit nem dicken Schlonz auf Kettenrad und oder Kette rumfahren.


    Aber Heikos System ist insgesamt einfach gut durchdacht, mit Haltern, Gewebeschlauch etc. da kann man was draus machen :)

    da kann ich selbst auf Tour kurz mit nem getränkten Lappen ran und die Flanken damit konservieren... aber wenn ich die ganze Entfetterei und Spray Aktionen durch deinen Öler weg habe und noch das Möpp nicht eingesaut ist, hat sich das schon gelohnt und wenn n Kettensatz dann noch länger hält... was will ich mehr!?

    ich fahr eine 2017er GT. Mein Händler wusste nix von einem Fahrwerks oder anderem Update. Wenn dann auch kostenpflichtig meinte er ausser bei Rückrufen.


    hab vorher eine neue Speed Triple. Fahrwerk richtig genial. Solang der Asphalt perfekt ist. Bei schlechter Asphaltqualität unterirdisch. Noch schlechter als die Performance auf schlechten Straßen jedoch waren der Triumph Händler und die Triumph Deutschland Vertretung (aber das ne andere Story, die ich mir nur nicht verkneifen konnte grad.)

    Unter dem Strich jedoch möchte ich sagen: meine GT ist in jeglicher Disziplin der Triumph voraus. Egal ob Straßenlage und Fahrwerk auf guten wie schlechten Straßen, Bumms, Handling, Komfort, Fahrsicherheit (Technik). Freue mich schon auf die Alpen und auf den Almabtrieb der Gummikühe ;)

    Hallo,

    habe ich noch nicht probiert, ist aber halt nicht so günstig, wenn man das Motorrad rückwerts schiebt. Dann werden die Borsten umgeknickt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auf Dauer so hinnehmen ohne die Segel zu streichen.

    Allzeit gute Fahrt


    Heiko

    Genau das war auch meine Sorge, hatte ein paar Dosierpinsel gefunden und entsprechende Berichte in nem anderen mopped Forum, da wurde von ziemlich Schwund gesprochen und von Sprühnebel am Töff. Hätte ja sein können das jmd das probiert hat und mit längeren weichen Borsten gute Erfahrungen gemacht hat.

    Wenn dann könnte man aber wegen Ketten schlagen nur direkt hinten den inneren Ketten Bereich oder vorne den äußeren Ketten Bereich am Kettenrad die Ölung vornehmen. Kopfüber geht vermutlich gar nicht wg Kapillarwirkung, oder falls die zu groß ist wird zuviel nachgezogen ggf.

    Hat jemand von den hier im Thread aktiven mal versucht, den Tropfen, der von der Düse bzw. den Kreiselkräften der Kettenrades auf die Kette befördert wird, mit einem Dosierpinsel auf die Kette zu bekommen? Wäre ja egal welcher Öler verwendet wird, solange eine Pumpe nachfördert ...

    argh, ich habs gefunden. Gasgriffseite in der Kabel-Mulde... gut versteckt aber wenn man kurz den Filter lockert kommt man dran.

    Ist aktuell nur noch die Frage ob Mofessor oder Scottoiler X-System (weil Bewegungssensor... sifft nicht an Ampel und Co...)

    Ihr bevorzugt Mofessor? Müsste noch überlegen wie ich den Schalter nach vorne bekommen kann gescheit ohne alles loszuschrauben.

    ok :) soweit war ich noch nicht. wie ist es bei Dir/Euch angeklemmt?

    Ich finde ACC1 und ACC2 nicht. Vllt kann mir das jemand zeigen (komme mir grad wie der erste Mensch vor...), ich nehm an die weißen Steckverbinder sind es nicht, die gehen weiter ins Heck... dann hab ich nur noch einen großen Steckverbinder für die Sozius Ergo Sitzbank.

    Mehr sieht man da nicht, evtl muss ich den Aktivkohlefilter mal rausnehmen... vllt könnte mir jemand sagen, welche Stecker das sind.


    Welche Schmierstufe habt ihr eingestellt?

    Ist noch nicht dran... Befüllanschluss muss zwischen Tank und Magnetventil sitzen. Kommt also mit unter den Fahrersitz. Den Platz für die Steuerung habe ich noch nicht festgelegt. Wir aber mit bissl Glück seitlich unter die Abdeckung unterm Soziussitz passen.

    und wo nimmst du den Strom ab? Sollte ja nicht dauerstrom haben... seh aber hinten nix mit ACC usw.

    Hi, ss ist der kleine Tank und der passtmit bissle Schaumstoff drum unter die Abdeckung zwischen Fahrersitz und Soziussitz. Auf den Bildern oben siehst du jeweils die Tankenden. Das geht, weil ich von Berotec eine Verlängerung für die Tankentlüftung bekommen habe und diese so ins höhere Heck legen kann. Das Ventil passt neben die Haubtsicherungen unterm Fahrersitz. Die Steuerung ist recht klein und kann flexibel positioniert werden. Also Bordwerkzeug mit dabei. Schau dir einfach oben die Bilder nochmal genau an.


    Kleines Update gibt ds immerhin: ich hab den Düsenhalter grob fertig... wird noch geschwärzt und alles ausgerichtet...

    Servus!

    Der große hätte nicht gepasst oder? Würde mir den berotec jetzt für meine 2017er GT holen... ihr scheint überzeugt...

    eben mal nachgemessen, der große wäre wirklich zu knapp...

    was ich aber nicht gesehen hab: wo hast du das Befüllventil und wie hast du die Steuereinheit angeklemmt? Hab ich auf den Bildern nicht gesehen und würde mich über ne kurze Erklärung und oder Bild freuen. :)

    Der Tank sollte doch höchster Punkt sein lt Hersteller... deinen Einbau find ich super elegant gelöst, weiß aber nicht wo du alle Teile untergebracht hast das alles funktioniert.

    ihr meint am vorderen Kettenrad und nicht am Kettenrad des Hinterrades?


    Hab noch nie so ein Ding verbaut oder genutzt, daher meine doofen Fragen...

    Habe leider aktuell nur wenig Zeit zum Bauen, aber etwas weiter bin ich schon. Der Schalter ist am Lenker montiert und das Kabel verlegt. Der Tank passt unter die Abdeckung zwischen Fahrersitz und Soziussitz. Dank der Verlängerung für die Tankentlüftung kann diese ins Heck gelegt werden. Das Magnetventil wird neben den Sicherungshalter bei der Batterie verbaut. Die Ölleitung liegt schon in Gewebeschlauch Richtung Schwinge und der Kettenschutz ist demontiert. Habe mir 3mm-Alublech geholt, aus dem ich mir nen Düsenhalter bauen werde. Die Elektronik passt so wie es aussieht knapp unter die seitliche Abdeckung beim Soziussitz. Der Düsenhalter und die Verlegung der Leitung im Kettenschutz werden wohl eine schöne Fummelei... es geht zwar langsam aber es geht vorwärts :Daumen hoch:


    Gruß Peter

    Hi Piet!

    hab genau das gleiche vor, konnte mich aber noch nicht entscheiden, welches System, ob der Scotty X, CLS oder Berotec Mofessor.

    Ich würde wahrscheinlich den Mofessor nehmen. Welche Tankgröße hast du und wie hast den platziert?

    Und wo hast du noch das Board Werkzeug unterbekommen?! Ich hab noch nicht mal die reguläre KTM Tasche mit allem Klimbim was bei war unterbekommen. :-/

    Danke und Gruß,

    Flo

    zu was tendiert die Mehrheit denn?

    Möchte mir auch ne Kettenschmierungssuperanlage montieren, keine Lust immer da rumzusprühen, lieber gleichmäßiger Film beim Fahren.

    Hatte noch nie einen Öler, deshalb würd mich interessieren, was ihr bevorzugt...

    Cobrra -> manuell, ölt auch weiter wenn nicht gefahren wird demnach.

    Scott Oiler -> V als Vakuum Variante, E als elektrische Variante

    CLS -> elektrisch


    Preislich finde ich tatsächlich den Cobrra interessant... ist halt keine kontinuierliche Schmierung wie CLS oder Scott, aber sicher eine Überlegung wert, einfach beim Tanken eine viertel Umdrehung (?) beim losfahren und gut ist... so zumindest mein Gedanke