Beiträge von dailyshow

    :lautlach: Wie kommt man auf solchen Stumpfsinn?

    Gibt es da ein Buch das die Thermodynamik bei einer Schwingungsmaschine beschreibt?

    Indem man über 35 Jahre Motorräder am eigenen Prüfstand getunt hat

    und davon in den letzten 20 Jahren eine schöne dreistellige Anzahl KTMs.

    Nachdem nicht davon auszugehen ist,

    dass die aktuellen SMC-Rs als einziges Modell weniger Exemplarstreuungen haben werden,

    kann man unschwer prognostizieren, dass auch die um die 5% Streuung in der Leistung variieren.

    :staun::staun::lautlach::lautlach: Ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :lautlach::lautlach:


    Ich hoffe du hast nix dagegen wenn ich dieses Posting in Rahmen von Präsentationen, Unterricht, Dokumentation und eventuellen Stammtischforschungen verwende?

    Ich sage mal: Diese 10% mehr Drehmoment, die ich mit meinem Zeugs mache, die sind locker drinnen in den "Sicherheitsgrenzen" der entsprechenden Bauteile. KTM hat die Leistung-produzieren und - übertragenden Teile sicher nicht mit einem Polster, als wäre der Murdl z.B. eine Brücke konstruiert, aber doch mit jeder Menge "Spatzi", will heißen Über-Dimensionierung.

    Woher kennst du die "Sicherheitsgrenzen" der Bauteile? Woher kennst die "Spatzi" der Bauteile?


    Wie offensichtlich in Sachen "Thermik" der Motor auch mit Reserven sehr sicher konstruiert ist.

    Welche Reserven? Wo kann man mehr über diese Reserveren erfahren?

    So wie ich an anderer Stelle immer aufgefordert werde, zu beweisen, daß Mager-Gemisch dem Motor schadet, fordere ich Dich auf zu beweisen, daß der Motor 10% mehr Drehmoment nicht auch einfach weg steckt.

    Nichts leichter als das.

    Hab das foto drunter aus Datenschutz zusammenschneiden müssen.

    Bin mir aber sicher mit deinem know how kannst du es lesen.


    Es hat eine Dreifach-Register-Beschleuniger-"Pumpe" für subtile Gasannahme unter anderem - ist es Bestandteil eines Kits.

    Asoo, kannst du uns erklären was ein "Dreifach-Register-Beschleuniger" ist. Mein flux kompi könnte so was auch benötigen.


    Subtile Gasannahme? Da das kastl abhängig ist von der original Steuerung und fixe Tables verwendet, würde es mich interesieren wie die subtile Gasannahme funktioniert?

    In anderen Worten, das kastl kann ohne das Signal der Original Steuerung nix anstellen, es kann die original Einspritzung strecken, kürzen und das wars. Von der Funktionalität hat es weniger als ein PCV und noch weniger als die Ur-controller von Dobeck, und die benötigen nicht mal eine software sondern können direkt auf dem Controller eingestellt werden. Die 30eur arduino basierenten controller können das auch.

    Und ja, um jedes "Knocking, jede unkontrollierte Verbrennung bereits im Ansatz zu verhindern, genau für diesen Zweck habe ich "das "Kastl" und darum

    Das kastl hat eine knock Erkennung? Bei welcher Frequenz knockt die 690?

    Du verzichtest auf die Sicherheit eines über das Band fetten (Serien-) Gemisches. Und der Motor hält auch. Ich setze den Motor auf Serien-fett, und er hält auch - erwiesen - ich mache RU-1750 auf der SMC seit 10 Jahren.

    Da gibt es sicherlich dann Schmierfilm Aufzeichnungen, abrieb Dokumentation, Analysen ... Mich interessiert es wie der Zylinder-schmierfilm bei einer angefetteten 690 die im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewegt wird, aussieht? Ist übrigens inzwischen Standard bei der 690 Schulung.


    Statt uns hier zu streiten über dieses oder jenes, sollten wir uns gemeinsam darüber freuen, welch tolle Motoren KTM baut.

    Ein Hoch auf die Garantieabwicklung.


    Ich bin nicht die Babsi noch der Auftraggeber für, geschweige denn verantwortlich für ihr Geschreibsel,

    Dann wird sich der Forumsbetreiber überlegen ob Ihre Signatur dann nicht Anmaßung, Irreführung und im schlimmsten Fall, Betrug darstellt.

    Weil unter ihren Account hast du ja auch schon gepostet, aber das betrifft eher denn Betreiber, der ist da Rechtlich sicher besser informiert.

    praktisch ist es aber nicht so.

    Kaum zu glauben, aber in der Tat ist es so. Nur etwas komplexer als von dir geschildert.


    Btw, nicht die Tuner die vor den Risiken der Lambda Elis warnen sind unseriös, sondern jene, die sie verkaufen ohne auf die Gefahren hinzuweisen.

    Ich bin mir sicher hier geht es weniger um Risiken, da jeder bessere Händler einem erklären kann welche Nachteile die Modifikation an der Lambda-Sonde hat. Hier haben die Kollegen von cober leider Recht.


    btw. das Posting von oben erklärt es in Umzügen ganz gut. Bezweifle dass es jemand von den vor-postern verstanden hat, aber als Antwort/Erklärung würde es glatt gehen. :Daumen hoch:


    So schwer zu verstehen?

    :lautlach:

    Hier würde ich gerne Nachfragen anstellen, zu negativer Auswirkung von dem 1290 Kit. Aber die Gefahr ist einfach zu groß das Postings durch Schützenhilfe wieder gelöscht werden und dann ergeben die Antworten keinen Sinn.

    Bei Lärmmessungen geht es nie um Kommastellen

    :lautlach: Sehen die Herren vom TÜV aber ganz anders. Aber, was wissen die schon.

    auch KTM "arbeiten" läßt.

    :nein:

    Naja, die bei Remus Österreich sollten meines Erachtens nach schon wissen, ob es Probleme bei der Homologation aufgrund überschrittener Geräuschwerte gab, oder ob es ihnen bisher einfach nicht möglich war einen Abgastest zu machen, weil in der TU Graz der Abgasprüfstand defekt war ??‍♂️

    Da mein täglich Brot. Die Anlagen sind alle in Betrieb.

    Schau doch was mit Threads passiert in denen ihr EINDEUTIG zum Thema schreibt.

    Es entsteht seitenweise Sinnloser Müll den EINDEUTIG ihr verursacht bzw. provoziert. Und das ist echt nervig! Noch mehr als dein ständiges Großschreiben.


    Die letzte Seite hier ist auch komplett für euch verschwendet.

    Siehe 790er und die 1290er Threads. :kotz: Ergeben kaum mehr Sinn.




    Auf der Huski 701 Euro4 gibt es eine EU-Genehmigung aber für die neue Euro4 SMC R wird es verweigert weil angeblich zu laut

    Und das EU weit. Gab eine Beschwerde eines Herstellers und jetzt wird auf die Kommastelle genau geschaut.

    Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

    Weil auch du die Physik nicht überlisten kannst und erst recht keine Rekorde in Thermodynamischer Effizienz aufstellen kannst.

    Aber eher vorwiegend weil einige Bauteile mit einem Lebens und Betriebszyklus so ausgelegt wurden um als Indikator und soll stelle zu dienen.

    Wie gesagt, 120 sind leicht möglich. Runde Zahlen merkt man sich leichter.


    Ob es Motzen ist wenn man deine Unwahrheiten wiederlegt? Oder ist es konstruktive Kritik mit der man nicht umgehen kann?

    Die Endschalldämpfer werden doch in den meisten Fällen nicht speziell auf ein Motorrad angepasst. Durch die verschiedenen DB-KILLER werden die Endschalldämpfer dem entsprechenden Motorrad angepasst. Der eigentliche Endschalldämpfer ist eine Universal-Teil. Hat dadurch natürlich oft einen Leistungsverlust zur Folge.

    Bei denn meisten Herstellern ist das leider so. Ist eine art der Kostenoptimierung.

    Ich habe das Problem, dass ich oft aus Versehen in Neutral lande oder im 2. Gang. Ein paar Mal hatte ich beim hochschalten beim Beschleunigen mit dem Quickshifter auf einmal den Leerlauf drin. Und an der Ampel beim Schalten auf neutral geht in etwa 40 % der Fällen der zweite Gang rein, selbst wenn ich nur ganz sachte hoch ziehe.

    In der neuen Händler-Anweisung wird der Sensor zwei mal angelernt. ein mal bei der Freischaltung und ein mal beim 1000er. Dauert paar Minuten, muss aber mit der Zeit wiederholt werden, die Signaltoleranz ist echt sehr knapp geraten. Deswegen jedes mall wenn das ding spinnt, muss der freundliche ran.

    Er hat die Wartung zurück gesetzt und meinte dann" oh es wäre noch ein Update fällig ".

    Heute hab ich getestet. Kalt sprang sie sofort an. Die Leuchte ist immer noch an.

    Gestern ist noch aufgefallen, dass der Ölstand über Maximum als sie auf dem Anhänger stand.

    OK, es gibt nämlich kein verpflichtendes update seitens KTM für die 790 Duke

    Hallo,


    habe heute mit der 1000er Inspektion das Update 1.0 bekommen. Auf dem Nachhauseweg ging die check engine an dann ist sie verreck. Sie sprang noch einmal an, ist beim Anfahren sofort wieder abgestorben. Dann stand ich nun. Der Händler war natürlich schon im Wochenende.

    Nach ca. 30 min startete ich sie noch einmal mit Erfolg. Doch im nächsten Ort einmal gekuppelt und zack war sie aus. Die check engine Leuchte ist dauerhaft an.

    Dann hatte ich die Schnauze voll und hab mich vom ACE nach Hause bringen lassen.

    Hast du das Update verlangt, oder von der Werkstatt ungefragt aufgespielt bekommen?