Ich sage mal: Diese 10% mehr Drehmoment, die ich mit meinem Zeugs mache, die sind locker drinnen in den "Sicherheitsgrenzen" der entsprechenden Bauteile. KTM hat die Leistung-produzieren und - übertragenden Teile sicher nicht mit einem Polster, als wäre der Murdl z.B. eine Brücke konstruiert, aber doch mit jeder Menge "Spatzi", will heißen Über-Dimensionierung.
Woher kennst du die "Sicherheitsgrenzen" der Bauteile? Woher kennst die "Spatzi" der Bauteile?
Wie offensichtlich in Sachen "Thermik" der Motor auch mit Reserven sehr sicher konstruiert ist.
Welche Reserven? Wo kann man mehr über diese Reserveren erfahren?
So wie ich an anderer Stelle immer aufgefordert werde, zu beweisen, daß Mager-Gemisch dem Motor schadet, fordere ich Dich auf zu beweisen, daß der Motor 10% mehr Drehmoment nicht auch einfach weg steckt.
Nichts leichter als das.
Hab das foto drunter aus Datenschutz zusammenschneiden müssen.
Bin mir aber sicher mit deinem know how kannst du es lesen.
Es hat eine Dreifach-Register-Beschleuniger-"Pumpe" für subtile Gasannahme unter anderem - ist es Bestandteil eines Kits.
Asoo, kannst du uns erklären was ein "Dreifach-Register-Beschleuniger" ist. Mein flux kompi könnte so was auch benötigen.
Subtile Gasannahme? Da das kastl abhängig ist von der original Steuerung und fixe Tables verwendet, würde es mich interesieren wie die subtile Gasannahme funktioniert?
In anderen Worten, das kastl kann ohne das Signal der Original Steuerung nix anstellen, es kann die original Einspritzung strecken, kürzen und das wars. Von der Funktionalität hat es weniger als ein PCV und noch weniger als die Ur-controller von Dobeck, und die benötigen nicht mal eine software sondern können direkt auf dem Controller eingestellt werden. Die 30eur arduino basierenten controller können das auch.
Und ja, um jedes "Knocking, jede unkontrollierte Verbrennung bereits im Ansatz zu verhindern, genau für diesen Zweck habe ich "das "Kastl" und darum
Das kastl hat eine knock Erkennung? Bei welcher Frequenz knockt die 690?
Du verzichtest auf die Sicherheit eines über das Band fetten (Serien-) Gemisches. Und der Motor hält auch. Ich setze den Motor auf Serien-fett, und er hält auch - erwiesen - ich mache RU-1750 auf der SMC seit 10 Jahren.
Da gibt es sicherlich dann Schmierfilm Aufzeichnungen, abrieb Dokumentation, Analysen ... Mich interessiert es wie der Zylinder-schmierfilm bei einer angefetteten 690 die im unteren und mittleren Drehzahlbereich bewegt wird, aussieht? Ist übrigens inzwischen Standard bei der 690 Schulung.
Statt uns hier zu streiten über dieses oder jenes, sollten wir uns gemeinsam darüber freuen, welch tolle Motoren KTM baut.
Ein Hoch auf die Garantieabwicklung.
Ich bin nicht die Babsi noch der Auftraggeber für, geschweige denn verantwortlich für ihr Geschreibsel,
Dann wird sich der Forumsbetreiber überlegen ob Ihre Signatur dann nicht Anmaßung, Irreführung und im schlimmsten Fall, Betrug darstellt.
Weil unter ihren Account hast du ja auch schon gepostet, aber das betrifft eher denn Betreiber, der ist da Rechtlich sicher besser informiert.